Kaufberatung C30 2.0 D
Heute morgen habe ich meinen Gas-Hyundai vermutlich total geschrottet und brauche deshalb recht schnell ein neues Auto. Nach dem für mich unbefriedigenden Ausflug zu Benzin/Gas soll es wieder ein Diesel werden. Dabei bin ich heute über ein Angebot für einen C30 2.0 D gestolpert, das sich ganz interessant anhörte (BJ 08, 46tkm, 12.000 €). Das Auto habe ich von außen gesehen, es gefällt mir.
Leider habe ich von Volvo absolut keinen Plan, deshalb frage ich hier im Volvo-UF mal nach:
wie findet ihr die Eckdaten?
gibt es irgendetwas wichtiges, worauf man bei diesem Modell/Motor achten muss?
ist das aus irgendwelchen Gründen ein "um Gottes Willen, lass bloss die Finger" davon Modell oder Motor?
Freue mich über erhellende Antworten!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von lemonshark
Heute morgen habe ich meinen Gas-Hyundai vermutlich total geschrottet und brauche deshalb recht schnell ein neues Auto. Nach dem für mich unbefriedigenden Ausflug zu Benzin/Gas soll es wieder ein Diesel werden. Dabei bin ich heute über ein Angebot für einen C30 2.0 D gestolpert, das sich ganz interessant anhörte (BJ 08, 46tkm, 12.000 €). Das Auto habe ich von außen gesehen, es gefällt mir.Leider habe ich von Volvo absolut keinen Plan, deshalb frage ich hier im Volvo-UF mal nach:
wie findet ihr die Eckdaten?
gibt es irgendetwas wichtiges, worauf man bei diesem Modell/Motor achten muss?
ist das aus irgendwelchen Gründen ein "um Gottes Willen, lass bloss die Finger" davon Modell oder Motor?
Freue mich über erhellende Antworten!
Das war doch deine Frage. Du kannst dir natürlich kaufen was du willst aber
wie man vom C30 auf einen Mini kommt bleibt mir wohl immer ein Rätsel.
Du hättest dir den C30 in einer besseren Ausstattung anschauen sollen.
Aber was soll es du antwortest ja auch nicht auf die Frage nach den Kopfstützen.
Seelze 01
Hallo! C30 und Mini spielen in der selben Liga mit! Individualisten mit eigenständigem Design und eine Menge "Kultfaktor". Beides sind "Premium" Fahrzeuge. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide können bequeme Reisemobile sein oder Spaß bereiten. Zwar sind die von der Größe her nicht gleich, aber sie spielen trotzdem in der selben Liga, den Größe ist ja nciht alles. MfG Tom
Zitat:
Das hast du sehr gut erkannt!Zitat:
Du kannst dir natürlich kaufen was du willst
Zitat:
Tja, dann fehlt es dir wahrscheinlich an Fantasie....Zitat:
wie man vom C30 auf einen Mini kommt bleibt mir wohl immer ein Rätsel.
Zitat:
Du hättest das von dir gebrauchte Zitat einfach lesen sollen: es muss schnell gehen. Andere Angebote gab es im Umkreis nicht. Außerdem: was hilft mir die bessere Ausstattung, wenn ich nicht gut sitze?Zitat:
Du hättest dir den C30 in einer besseren Ausstattung anschauen sollen.
Zitat:
Ich entschuldige mich in aller Form dafür, nicht alle 10 Minuten in diesen Thread zu schauen!Zitat:
Aber was soll es du antwortest ja auch nicht auf die Frage nach den Kopfstützen.Was ich wirklich lustig finde, sind Leute, die angefressen sind, weil man sich nicht für "ihre" Automarke entscheidet. Geht's noch lächerlicher?
Hallo Lemonshark! Mir ist es hier auch schon aufgefallen, dass man, wenn man nicht einer Meinung mit den Threadpostern teilt, man schon irgendwo angefranzt wird. Mache dir da nichts draus. Es gibt hunderte von Marken auf der Welt. Irgendwo gibt es dann immer einen Besseren - nur erkennen das die Wenigsten. MfG Tom