ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: BMW ab 325er o. Ab 525er, Audi a4 oder gti

Kaufberatung: BMW ab 325er o. Ab 525er, Audi a4 oder gti

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 22:31

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach neuen Auto und weiß nicht zurecht welche ich mir holen soll!

- 3 aber erst ab 325er

- 5 aber erst 525er

- Audi a4

- gti

Also was gti betrifft möchte oder werde ich nur wegen der ps zahl kaufen weil bin eher der Typ für Limos daher Platz 3.

Audi ist schöne Auto aber Innenausstattung ist mir bissi zu mager... Darum auch auf Platz 2 bei mir.

BMW 3er. Hab gehört die rutchen wenns glatt ist oder in der Kurve usw... Denke die 3er Fahrer wissen was damit gemeint ist auch mit gute Bereifung... Gefällt mir super und die 3er Länge ist top!!!

5er ist auch ne halbe Schiff und da ich eh BMW mag und bei mir auf der erste Stelle ist denke ich an Ende wirds wahrscheinlich ne BMW aber entscheiden kann ich mich noch nicht.

Bj. sollte ab 2005 sein, pdc und navi sind MUSS!!! Mag nicht Kopfdrehen beim Parken ?? Und extra navi ergendwo anhängen nein da ist mir lieber eingebaute und zahle lieber paar Euronen mehr!

 

Was Kfz Versicherung betrifft wird sich zeigen und Tank denke ich schlucken die nicht mehr als 13l weeeeeenns überhaupt.

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorteile, Nachteile, welche Pkw hat mehr Verschleiß und bei welche Pkws muss ich bei Werkstatt tief in die Tasche greifen???

 

Erzählt mir einfach eure Erfahrung und wer ist für welche Modell bzw. marke... Warum und wer ist gegen die oben erwähnte marken. Begründung bitte!

 

Dann legt mal los und hilft mir weiter....!

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2016 um 4:27

Zitat:

BMW 3er. Hab gehört die rutchen wenns glatt ist oder in der Kurve usw... Denke die 3er Fahrer wissen was damit gemeint ist auch mit gute Bereifung... Gefällt mir super und die 3er Länge ist top!!!

Ja stimmt, so wie alle anderen Autos auch wenn es glatt ist,

soll vorkommen wenn das Haftreibung niedrig ist

hab ich gehört.

Zitat:

Was Kfz Versicherung betrifft wird sich zeigen und Tank denke ich schlucken die nicht mehr als 13l weeeeeenns überhaupt.

Träum mal weiter.

Wenn du den Karren die Sporen gibst ist das

ungefähr der Durchschnitt nach oben geht da

noch ne Menge.

Zitat:

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorteile, Nachteile, welche Pkw hat mehr Verschleiß und bei welche Pkws muss ich bei Werkstatt tief in die Tasche greifen???

Mach bitte eine Probefahrt mit jeden, weil

dir hier jeder was anderers anrät.

Du must damit klarkommen und gefallen nicht wir.

Verschleiß hat jedes Auto, wichtiger als die Marke

ist bei potenden Motoren die Pflege und

der Umgang des Vorbesitzers mit den Wagen.

Besonders 3er und GTi leiden unter ihren meist

...... Besitzern.

Zitat:

Erzählt mir einfach eure Erfahrung und wer ist für welche Modell bzw. marke... Warum und wer ist gegen die oben erwähnte marken. Begründung bitte!

Ich fahre BMW wel mir das Auto gefällt und

der 6 Zylinder Motor auch verdammt gut

Sound hat ohne Auspuffbasteleien.:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2016 um 4:27

Zitat:

BMW 3er. Hab gehört die rutchen wenns glatt ist oder in der Kurve usw... Denke die 3er Fahrer wissen was damit gemeint ist auch mit gute Bereifung... Gefällt mir super und die 3er Länge ist top!!!

Ja stimmt, so wie alle anderen Autos auch wenn es glatt ist,

soll vorkommen wenn das Haftreibung niedrig ist

hab ich gehört.

Zitat:

Was Kfz Versicherung betrifft wird sich zeigen und Tank denke ich schlucken die nicht mehr als 13l weeeeeenns überhaupt.

Träum mal weiter.

Wenn du den Karren die Sporen gibst ist das

ungefähr der Durchschnitt nach oben geht da

noch ne Menge.

Zitat:

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorteile, Nachteile, welche Pkw hat mehr Verschleiß und bei welche Pkws muss ich bei Werkstatt tief in die Tasche greifen???

Mach bitte eine Probefahrt mit jeden, weil

dir hier jeder was anderers anrät.

Du must damit klarkommen und gefallen nicht wir.

Verschleiß hat jedes Auto, wichtiger als die Marke

ist bei potenden Motoren die Pflege und

der Umgang des Vorbesitzers mit den Wagen.

Besonders 3er und GTi leiden unter ihren meist

...... Besitzern.

Zitat:

Erzählt mir einfach eure Erfahrung und wer ist für welche Modell bzw. marke... Warum und wer ist gegen die oben erwähnte marken. Begründung bitte!

Ich fahre BMW wel mir das Auto gefällt und

der 6 Zylinder Motor auch verdammt gut

Sound hat ohne Auspuffbasteleien.:D

..Navi ein muss, aha.

Dir ist aber schon kalr, dass die Karten dann ca. 11-Jahre alt sind und es schon

lange keine updates dafür gibt ?

Wie ist den eigentlich Dein Fahrprofil und wie hoch ist Dein Budget.. ?

Evtl. gibt es auch andere Alternativen, ausser BMW & VAG Autos..

Denn, auch andere Mütter haben schöne und "zuverlässige" Töchter..

Grüße

Wintertauglichkeit heisst bei BMW xDrive, macht die Fuhre zwar schwerer und etwas weniger längsdynamisch, aber dafür auch neutraler in der Straßenlage. Ich find's gut.

Themenstarteram 1. März 2016 um 17:18

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 1. März 2016 um 09:37:06 Uhr:

..Navi ein muss, aha.

Dir ist aber schon kalr, dass die Karten dann ca. 11-Jahre alt sind und es schon

lange keine updates dafür gibt ?

Wie ist den eigentlich Dein Fahrprofil und wie hoch ist Dein Budget.. ?

Evtl. gibt es auch andere Alternativen, ausser BMW & VAG Autos..

Denn, auch andere Mütter haben schöne und "zuverlässige" Töchter..

Grüße

15k€ denke dafür gibt es sogar sehr gute Autos und nein Alternative gibt es nicht für mich wenn ich schon soviel ausgebe ;)

 

"Mütter mit schöne Töchter sollen mit mir fahren"

Themenstarteram 1. März 2016 um 17:21

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 1. März 2016 um 05:27:48 Uhr:

Zitat:

BMW 3er. Hab gehört die rutchen wenns glatt ist oder in der Kurve usw... Denke die 3er Fahrer wissen was damit gemeint ist auch mit gute Bereifung... Gefällt mir super und die 3er Länge ist top!!!

Ja stimmt, so wie alle anderen Autos auch wenn es glatt ist,

soll vorkommen wenn das Haftreibung niedrig ist

hab ich gehört.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 1. März 2016 um 05:27:48 Uhr:

Zitat:

Was Kfz Versicherung betrifft wird sich zeigen und Tank denke ich schlucken die nicht mehr als 13l weeeeeenns überhaupt.

Träum mal weiter.

Wenn du den Karren die Sporen gibst ist das

ungefähr der Durchschnitt nach oben geht da

noch ne Menge.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 1. März 2016 um 05:27:48 Uhr:

Zitat:

Was würdet ihr mir empfehlen? Vorteile, Nachteile, welche Pkw hat mehr Verschleiß und bei welche Pkws muss ich bei Werkstatt tief in die Tasche greifen???

Mach bitte eine Probefahrt mit jeden, weil

dir hier jeder was anderers anrät.

Du must damit klarkommen und gefallen nicht wir.

Verschleiß hat jedes Auto, wichtiger als die Marke

ist bei potenden Motoren die Pflege und

der Umgang des Vorbesitzers mit den Wagen.

Besonders 3er und GTi leiden unter ihren meist

...... Besitzern.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 1. März 2016 um 05:27:48 Uhr:

Zitat:

Erzählt mir einfach eure Erfahrung und wer ist für welche Modell bzw. marke... Warum und wer ist gegen die oben erwähnte marken. Begründung bitte![/

 

Ich fahre BMW wel mir das Auto gefällt und

der 6 Zylinder Motor auch verdammt gut

Sound hat ohne Auspuffbasteleien.:D

 

Ich danke dir für deine hilfreiche ant. Hat mir sehr weiter geholfen ??

Zitat:

 

"Mütter mit schöne Töchter sollen mit mir fahren"

Made my day.

Mit 55-60 Tsd Budget würdest du bei meiner nicht vorhandenen Tochter durchkommen, aber den großen Macher mit einem runtergetretenen 5er von 2005 markierst du gewiss nicht.

Moin,,

also Themenstarter, Deine Aussage das der 3er rutscht und so (Kurven) , finde ich auch echt Lustig!:):D Ich ich bin seit fast 40.Jahren 3er Fahrer. Aber ich weiß nicht was Du da meinst!! Aber ich kann Dir den Wagen (3er., 6.Zylinder) durchaus empfehlen!;)

am 2. März 2016 um 4:15

Manchmal, da hofft man echt, dass derartige Textkonstellationen scherzhafter Natur sind...

Also lieber TE,

 

Wenn du sportlich, agil und kostengünstig fahren möchtest, dann nimmst du den 3er. Die geringsten Teilekosten, niedrigster Verbrauch und das beste Fahrwerk bringt er mit.

Wenn du Platz brauchst und zu den oben genannten Punkten kleinere Kompromisse schließen kannst, ab zum 5er.

 

Und von Audi und Co. würde ich mich eh distanzieren(nur meine Meinung) - sind mir zu viele Probleme für solch ein nüchternes Automobil, dass überall Verwandschaft bei anderen Marken genießt.

Themenstarteram 3. März 2016 um 14:26

Ich denke auch langsam das es ein 3er wird für ein Single ??

Danke w202w210 ??

am 3. März 2016 um 14:41

Zitat:

@w202w210 schrieb am 2. März 2016 um 05:15:00 Uhr:

Manchmal, da hofft man echt, dass derartige Textkonstellationen scherzhafter Natur sind...

Also lieber TE,

 

Wenn du sportlich, agil und kostengünstig fahren möchtest, dann nimmst du den 3er. Die geringsten Teilekosten, niedrigster Verbrauch und das beste Fahrwerk bringt er mit.

Wenn du Platz brauchst und zu den oben genannten Punkten kleinere Kompromisse schließen kannst, ab zum 5er.

 

Und von Audi und Co. würde ich mich eh distanzieren(nur meine Meinung) - sind mir zu viele Probleme für solch ein nüchternes Automobil, dass überall Verwandschaft bei anderen Marken genießt.

auch wenn der audi 1000 ps hat vergoldet ist und 1 liter verbrauc hat , würdest du den scheiße finde und das kennt man aus allen deinen posts. nüchtern betrachtet wie du sagst kann ich dir gleich paar hunddert probleme bei mercedes finden, finde den wagen dennoch nicht schlecht. markenphobie sollte man behandeln, sorry. ;)

am 3. März 2016 um 15:00

Tut mir leid, wenn dich das persönlich getroffen?! hat.

Ich hatte auch drei Audis und in meinen Posts müsstest du auch mal von meinem Audi A8 D3 gehört haben, mit dem ich nochzufrieden war. Leider kann man das von meinem A4 und S6 damals nicht behaupten und auch so habe ich etliche Erfahrungen gemacht, miterlebt und zur Haufe hier gelesen. Man kann halt Einiges nicht verleugnen, allein seit 2009 diese Problematiken mit ALLEN Motorisierungen und der Multitronic, das spiegelt auch direkt die Statistik des "Telegraph" wieder, in der Audi die zweithöchste Anzahl an Motorschäden weltweit hat, nur MG ist schlechter. Jedes 26. Fahrzeug ist von einem Motorschaden betroffen?!

http://www.telegraph.co.uk/.../...-lose-out-in-reliability-survey.html

 

Eigentlich bringt das hier nichts, da ich der Meinung bin, dass Audi die reinste Verblendung ist und genau solche Statistiken dann meine Meinung dann auch noch bestätigen, aber wie man sieht hier in Deutschland zieht die ganze AutoBild, AutoMotorSport etc. Magazinnummer.

Ich muss keinen von irgendeiner Marke überzeugen oder Etwas schönreden, ich empfehle am Häufigsten einen Toyota oder Honda und als Boykottierender der BMW Modelle ab 94, empfehle ich hier gerade einen BMW und keinen Mercedes wie du siehst.

Es geht halt nicht ums Angiften, sondern finde ich es einfach nur schade, dass man das mit Audi nicht sieht/nicht erkennen will.

am 3. März 2016 um 15:02

du triffst mich nicht persönlich, bin ehealiger mercedesfahrer der fast absolut zufrieden war mit dem fahrzeug, also wieder mal sorry. ich ergreife nur keine partei

ps: der wagen ist rundum vergammelt, wasserpumpe war im arsch am ende kapitalet motorschaden. soll ich jetzt mercedes sclecht machen? nein es war ein der schönsten fahrzeuge die ich hatte und ich habe es viel mehr gemocht als meinen 10 jahre jüngeren passat. und das war letztes jahr und nicht irgendwann. übrigens kann ich auch auch eine stastik finden aus pampablabla land wo der mercedes der sclechteste ist, man finden für alles ein beweis, welches einen am besten passt.

am 3. März 2016 um 15:48

The Telegraph ist so Etwas wie die FAZ Deutschlands. Ich erwäge schon, ob ich der BILD Zeitschrift oder der Frankfurter Allgemeinen Glauben schenke.

 

Und du hast den Sinn leider noch nicht begriffen, es geht hier nicht darum, welches Fahrzeug ich selbst fahre, nur um die Marken, die der TE in Betracht gezogen hat. Ich würde vorschlagen, wir beenden den Offtopic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: BMW ab 325er o. Ab 525er, Audi a4 oder gti