Kaufberatung Bitte um Einschätzung E 220 T BT

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich brauche in nächster Zeit ein neues (gebrauchtes) Auto.
Preislich soll es sich um 30000Euro bewegen, nicht älter als 2 Jahre und nicht mehr als 25000 KM gelaufen sein.

Derzeit habe ich dieses Fahrzeug im Auge:
https://www.autoscout24.at/.../...56a1-5a93-4fa9-9df1-1494a8a66e5f?...

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis?
Fehlt noch irgendeine Ausstattung die unbedingt zu empfehlen ist?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten

@grilli9
@eminem2406

Das Problem ist natürlich das niemand die Bedürfnisse vom TE kennt ! Da der TE aber wiederum nach einer Empfehlung für weitere Sonderausstattung fragte kann man Ihm entsprechend nur die eigenen Bedürfnisse weiter geben .
Für mich sind Standheizung und Distronic unentbehrlich , obwohl ich eine Garage habe und einen hohen Anteil an Stadtverkehr !
Somit solltet Ihr nicht die Empfehlungen anderer kritisieren sondern nur eure eigenen Meinungen wieder geben . Andernfalls würde die Frage nach Empfehlungen vom TE keinen Sinn machen .
Der TE hätte dann fragen müssen : zeigt mir bitte Pro und Contra für weiteres Zubehör auf .

@Trademed Haßt schon Recht!

Aber irgendwie heißt es dann: "Alles was er nicht hat ist unbedingt zu Empfehlen" - dann macht ja die Frage des TE auch keinen Sinn! Denn jeder hat was zu Empfehlen was man "unbedingt" haben muss!
Mir fehlt da noch AHK,...

Haben muss hängt vielfach vom pers. Geschmack und den Bedürfnissen ab. Letztlich ist die Frage auch Kontraproduktiv, denn bei Gebrauchten muss man meist Abstriche machen bzw. manche Dinge nachrüsten - was bei SH, AHK,... auch rel. leicht geht.

Jaja,
Wunschausstattung gib's halt leider nur bei Neubestellung und selbst da kann man mal vergessen irgendwo sein Kreutzchen zu machen,was einen dann hinterher ärgert !
Gebraucht ein Fahrzeug mit seiner pers.Wunschausst.zu finden,ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto !!!
Bei mir z.B.hat der Vorbesitzer das Fond-Komfort-Paket (kostet ca.3800€ extra) angekreuzt und das braucht,normalerweise,kein Schwein !!!
Das Kreutzchen bei Spiegelpaket/Totwinkelassi.hat er vergessen(nicht gewollt ?).
Ich wollte mir die anklappbaren Spiegel in der NL nachrüsten lassen : Kostenpunkt knapp 1200€.
Bei Neubestellung ca.5-600€,haha !
Also Abstriche machen,lange suchen oder auf ein 6er im Lotto hoffen - was ja auch nicht unpraktisch wäre,da könnte man sich gleich einen neuen mit Wunschausstattung bestellen.Am besten gleich einen AMG - hihihi !

Gruß Michael

Bin jetzt aktuell nicht so up to date, aber das Angebot schaut gut aus. Wer mit dem Vierzylinder-Diesel leben kann macht jetzt mit dem 212er offenbar einen echten Schnapper.