Kaufberatung beim Gebrauchtwagen
Hallo,
bin kurz davor mein Führerschein zu bekommen, und gucken eben schon nach ein Gebrauchtwagen, und wollte mal paar tipps von euch.
Also das Auto sollte nicht mehr also 2000€ kosten.
Hab schon mal so geguckt und mir ist ein Golf 4 ins Auge gefallen aber auch ein Opel Astra 2.2 Coupe,
was sagt ihr dazu?
45 Antworten
Ah das hört sich ja nicht grad gut an, also sollte man echt nicht den 2,2er nehmen wegen der Steuerkette.
Und den lieber den den Opel Astra 1,6er oder halt den Golf 4 1,6er?
Zitat:
Original geschrieben von blackdog12
Wie meinst du das genau mit abgeratzten softlack?
sowas:
http://data.motor-talk.de/.../golf2-5455016495272273752.jpgÄhnliche Themen
Zitat:
Und das passiert beim 1,8er Astra nicht, nur beim 1,6er?
ne, das passiert nur da wo auch softlack drauf ist: beim golf😁
der 1.8er astra ist flotter als der 1.6er.
Ach das meintest du beim Golf mit den lack.
Und mit den Opel meinst du nur eben den 1,8er nehmen weil er schneller ist, aber der 1,6er find ich auch nicht grad so langsam 101PS so wie der Golf 1,6er
Zitat:
Ach das meintest du beim Golf mit den lack.Und mit den Opel meinst du nur eben den 1,8er nehmen weil er schneller ist, aber der 1,6er find ich auch nicht grad so langsam 101PS so wie der Golf 1,6er
😕
also du wolltest den 2.2er astra coupe und jetzt findest du den 1.6 16V schnell genug?
interessant😁
Ne den 2,2er finde ich auch immer noch besser wegen das Auto besser hinten gebaut ist also mehr spit mit den Kofferraum, aber nur eben den mist da mit der Steuerkette, denke ich den wieder mehr nicht an den 2,2er.
Und beim 1,6er oder 1,8er ist das ja ohne der Steuerkette oder?
Zitat:
Ne den 2,2er finde ich auch immer noch besser wegen das Auto besser hinten gebaut ist also mehr spit mit den Kofferraum,
?????
das coupe sieht mit dem 2.2er auch nicht anders aus als mit dem 1.6er oder 1.8er😛
villeicht will er sich eine durchsichtige motorhaube basteln😁
ich denke weitere beratung hier zum thema opel ist überflüssig, so wie es sich anhört hat er sich auf einen golf eingeschossen: http://www.motor-talk.de/forum/golf-4-vor-nachteile-t4836044.html
Zitat:
Original geschrieben von Noodles90
ich denke weitere beratung hier zum thema opel ist überflüssig, so wie es sich anhört hat er sich auf einen golf eingeschossen: http://www.motor-talk.de/forum/golf-4-vor-nachteile-t4836044.html
golf 4 und astra-g coupe sind ja fast eineiige zwillinge, die kann man fast nicht unterscheiden😁
Die beiden sind gleich?
Hmm finde ich nicht so ganz aber gehen na klar schon auf sich zu.
Mit den Opel 2,2er und den 1,6er oder 1,8er sieht das schon etwas anders aus eben mehr sportlicher was das Heck angeht (Kofferraum).
Ja weiß eben nicht was ich nehmen halt so vom Golf höre ich gutes und vom Opel, vom aussehen ist etwas der Golf vorn, nur was soll ich nehmen oder sollte ich noch was drauf legen, somit ich ein besseren Golf 4 bekommen, aber auf was muss ich den achten er eben besser ist?
Oder sollte ich mehr auf einen Golf 5 gucken wenn eben probleme mit den Golf 4 zu geben sind?
Nur das problem ist den Golf 5 bekomme ich wohl mit den Geld nicht hin.