ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Auto

Kaufberatung Auto

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:30

Hallo liebe Freunde / Profi's !

Ich benötige Hilfe / Ratschläge zum Kauf meines nächsten Fahrzeugs.

Folgende Kriterien ...:

- Baujahr ab 2017

- Preis max. 25.000 Euro

- Benziner

- PS 110 bis 160 (4 Personen + Gepäck)

- Fzgtyp: Combi oder Van

- KEIN Sportfahrwerk

- 2 Erwachsene & 2 Kinder (insgesamt) müssen problemslos Platz haben

- Kofferraum größer als jetztiges Auto (siehe unten)

- Innenraum Platz größer als jetztiges (siehe unten) - wenigsten/zumindest auf der RSB

- Isofix Rücksitzbank

- sehr gutes/bestes Licht (VOLL-LED etc/o.ä.) da Ich sehr viel bei Dunkelheit fahre

- geeignet für große Menschen (1,91m) / Rückenprobleme, sprich nicht zu tief etc..

- Fenster: mindest so groß wie mein jetztiges, Fzge mit "kleinen" Fenster etc mag ich nicht, möchte viel "Sicht" / Fenster / "Freiheit"

- Panoramadach (notfalls würde auch ein großes SD gehen)

Schön (aber keine Bedingung) wäre:

- Isofix Beifahrersitz

 

Aktuell fahre Ich einen Seat Leon

Mein aktuellen "Favoriten" wären eigentlich

1) VW Golf Sportsvan - höher Einstieg/Sitz - Rücksitzbank 10 cm verschiebbar

2) VW Golf Variant

3) VW Touran - Ist mir aber vielleicht zu groß !?

4) Seat Leon Kombi (KEIN FR) - aber kaum ein Unterschied zu meinem !?

 

Vielen lieben Dank

 

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Februar 2019 um 14:59

Seat Leon ST.

Warum?

Einfach weil es das schönste Fahrzeug der Auswahl ist (meine Meinung).

Entweder als 1.5er TSI 130 bzw. 150PS,

somit auch Euro 6temp und OPF und damit

die zur Zeit Zukunftssicherste Wahl,

Inbezug auf Fahrverbote.

Hallo

Der Leon ist aber allgemein sportlicher ausgelegt als der Golf. (Siehe "kein Sportfahrwerk")

Also eher Golf Variant.

Gruß jaro

Touran und Golf Variant sind etwa gleich lang, warum also sollte ersterer zu gross sein?

 

Alle Deine Favoriten sind von VAG, sind andere Marken eine Option?

...das hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf. Basieren alle auf dem Golf, sind nur für verschiedene Ansprüche/Altersgruppen optimiert.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 20:32

Natürlich würden auch andere Fzge/Marken in Betracht kommen.

Wie geschrieben, sind Sie halt meine "spontanen Favoriten".

 

Danke.

Schau Dich vllt. mal bei Kia um, die hau'n zur Zeit ein Knaller nach dem anderen raus und mit 7 Jahren Garantie sorgenlose Fahrt.

Vielleicht sowas mit großem Panoramadach

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Peugeot 308 SW PureTech 130 GT-Line Pano LED Mirrolink

Kilometerstand: 0 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 96 kW (131 PS)

 

Preis: 20.995 €

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 7:05

Danke Euch

Bei Kia hat mich kein Fzg angesprochen.

Der Peugeot leider auch nicht.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:49:45 Uhr:

Schau Dich vllt. mal bei Kia um, die hau'n zur Zeit ein Knaller nach dem anderen raus und mit 7 Jahren Garantie sorgenlose Fahrt.

Welche Modelle sind denn da besonders empfehlenswert? Oder gilt das generell?

Touran ist jetzt auch nicht so riesengroß.

Wegen deiner Größe und Rückenprobleme würde ich generell zum Minivan tendieren.

Alternativen zum Touran:

Peugeot 5008, Renault Grand Mégane, Citroen Grand C4

Opel Zafira

Seat Alhambra, VW Sharan, Ford Galaxy sind auch größer als Touran.

Ford SMAX, der ist allerdings nochmal größer.

Bei den Asiaten kenne ich mich nicht so aus.

Hallo Possmann,

kommt drauf an was für Dich passt.

In der Kompaktklasse kam voriges Jahr der Ceed neu raus, auch als Kombi (SW genannt) und jetzt der ProCeed (Shootingbrake) ist halt Kompaktklasse in super Optik.

Der Optima GT ...auch klasse und mein Favorit...der Stinger!!! Ein A5 in Schön.

M.M.n. bietet Kia mit 7 Jahren Garantie ja schon immer gute Qualität und jetzt auch Autos die richtig gut aussehen. Mussu mal googeln.

Gruß jaro

Zitat:

@taurus1 schrieb am 10. Feb. 2019 um 20:20:04 Uhr:

Seat Alhambra, VW Sharan, Ford Galaxy sind auch größer als Touran.

Ford SMAX, der ist allerdings nochmal größer.

Bei den Asiaten kenne ich mich nicht so aus.

Der s-max is doch kleiner als der Galaxy oder

Zitat:

@jaro66 schrieb am 10. Februar 2019 um 22:02:56 Uhr:

Hallo Possmann,

kommt drauf an was für Dich passt.

In der Kompaktklasse kam voriges Jahr der Ceed neu raus, auch als Kombi (SW genannt) und jetzt der ProCeed (Shootingbrake) ist halt Kompaktklasse in super Optik.

Der Optima GT ...auch klasse und mein Favorit...der Stinger!!! Ein A5 in Schön.

M.M.n. bietet Kia mit 7 Jahren Garantie ja schon immer gute Qualität und jetzt auch Autos die richtig gut aussehen. Mussu mal googeln.

Gruß jaro

Ja man muss auch was zu der Garantie googeln. Dann hat sich das mit sorgenfrei schnell erledigt. Und nur weil 7 Jahre Garantie angeboten wird, sagt es nichts über die Qualität aus. Die Garantie ist im Preis mit eingerechnet. Umd wirklich billig ist kia Hyundai heute auch nicht mehr. Mittlerweile sind Opel, Ford oder die Franzosen sogar günstiger. Aber wer sich von der Werbung blenden lässt, der fährt mit kia am besten. :D

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 5:23

Zitat:

@taurus1 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:20:04 Uhr:

Touran ist jetzt auch nicht so riesengroß.

Wegen deiner Größe und Rückenprobleme würde ich generell zum Minivan tendieren.

Alternativen zum Touran:

Peugeot 5008, Renault Grand Mégane, Citroen Grand C4

Opel Zafira

Seat Alhambra, VW Sharan, Ford Galaxy sind auch größer als Touran.

Ford SMAX, der ist allerdings nochmal größer.

Bei den Asiaten kenne ich mich nicht so aus.

Danke Dir.

Was denkst Du/häst Du vom "Golf Sportsvan"?

Zählt der offiziell überhaupt zu "Minivans"? :-)

Größer wie der Touran sollte das Auto dann nicht sein ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen