ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung AUDI A6,BMW 5er,MB-E oder andere(2006-2010)

Kaufberatung AUDI A6,BMW 5er,MB-E oder andere(2006-2010)

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 15:11

Schönen Guten Tag liebe Community,

bin auch erst ganz frisch hier eingetreten und wollte gerne mal eure Erfahrungen und Eindrücke hören. Dazu bitte ich nur dieses Thema zukommentieren und mich nicht auf andere bzw. ähnlich gestellte Fragen zuverweisen.

Jetzt aber zur eigentlichen Fragestellung:

Nach 5 Jahren Coupe (115,240PS) suche ich nun endlich ein anderes Auto, wo ich nun auch mal Platz und vielleicht ne große Klappe hab. Fahrzeug sollte für die Langstrecke ausreichend komfortabel und in jedem Fall ein Diesel+Automatik sein. Bin nun auch Leistungsverwöhnt, deswegen sollten schon 170PS drin stecken.

Audi A6, BMW 5er, MB E-Klasse oder ein sonstigeres Fahrzeug welches man noch emphelen kann.(2006-10)

Würde halt gerne hören welche Dauererfahrungen und Kosten € ihr mit euren Fahrzeugen habt und welches von denen wirklich zuverlässig ist.

Danke, schon mal im voraus, vllt. kann mir jemand von euch bei der Fahrzeugsuche behilflich sein.

LG Gera1234

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 15:27

Zitat:

@Gera123 schrieb am 10. Oktober 2014 um 17:02:19 Uhr:

Danke für den Vorschlag nur gegen diese Fahrzeuge habe ich gewisse Vorurteile weil ich mir so denke das diese nicht so zuverlässig sind oder?

Das Luftfahrwerk sucht garantiert ihres gleichen ;)

Das denkst du nur weil vorne das falsche logo ist und die deutschen premium hersteller dir eine Gehirnwäsche verpasst haben ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 18:39

Superb hatte ich mir auch schon in den engerern Kreis geholt, allerdings mag ich es nicht sonderlich wenn in einem Auto vorhandene Extra-knöpfe leer bleiben, so ist es beim Skoda der Fall. Viele haben aber mit VW auch nur Aerger.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 10. Oktober 2014 um 21:51:19 Uhr:

Ich empfehle dir einen A6 2.7 TDI mit dem Quattro-Allradantrieb, auf Wunsch gern mit dem TipTronic-Wandlerautomatikgetriebe.

Ein robustes, langlebiges und komfortables Fahrzeug.

Kann ich voll bestätigen. Habe genau so einen aus 2006 und nun schon 242TKM auf der Uhr. Nie ein Problem. Läuft noch wie am ersten Tag kraftvoll leise und sparsam. Kann mich kaum trennen. Habe ihn zwar in Mobile.de eingestellt aber hoffe, daß ihn keiner kauft ;-)))

242TKM aber wie neu!

Das kann ich gut nachvollziehen :).

2009 habe ich meinen A6 4F in Zahlung gegeben. Hätte ich ihn mal behalten und weitergereicht, der A4, den wir jetzt als Zweitwagen haben, ist zwar auch sehr gut, aber der 4F konnte alles noch etwas besser. Mal abgesehen vom Infotainment.

am 14. November 2014 um 19:08

Zitat:

@Golliath schrieb am 14. Oktober 2014 um 05:31:18 Uhr:

Der E60 war von vorne bis hinten Murks (Heckklappen Kabelbruch etc.) Je nach Fahrprofil und Laufleistung kommen AGR und DPF Probleme dazu.

Gleiches wird man über den F10/11 in 10 Jahren auch sagen. Setz dem TE doch nicht solche Flöhe ins Ohr!

Wenn der Geldbeutel es her gibt, empfiehlt sich grundsätzlich ein Wagen aus den letzten Jahren einer Modellreihe. Kinderkrankheiten sind da schon ausgemerzt.

http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-e60-e61-t4644842.html?...

Schöne Wägen gibt's für dein Budget allemal:

http://suchen.mobile.de/.../201175548.html?...

http://suchen.mobile.de/.../199380882.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung AUDI A6,BMW 5er,MB-E oder andere(2006-2010)