Kaufberatung 850er

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem schicken Kombi und kam nicht am 850er vorbei. Mir gefällt der Wagen einfach plus die Langlebigkeit des Volvo an sich.

Nun hab ich im Netz mal nach passenden Fahrzeugen gesucht. Budget um die 2000 Euro, Standort Offenbach, und folgendes gefunden:

Http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=292991530

Mir ist klar, dass die Wagen bei guter Pflege locker 500tkm erreichen und mehr.

Bei dem Angebot habe ich nur ein bißchen Bammel wegen der bereits 300tkm. Was haltet ihr als "Kenner" des 850 davon? Und steht der Preis in Relation zur Laufleistung?

Für Eure Antworten danke ich schon jetzt und freue mich über Feedback,

LG,
Markus

18 Antworten

Doch! Immer! Überleg mal, was man für das Geld woanders bekommt. Wenn man wenig investieren will kann man nicht Jahreswagen erwarten

Der Preis ist doch OK, die Laufleistung nicht gerade wenig aber auch noch im grünen Bereich.
Wenn der Wagen von der Grundsubstanz OK ist, würde ich ihn nehmen. Dies bedeuet erstmal kein/kaum Rost und der Wagen ist soweit technisch OK.
Ich würde aber beachten, dass der 8er in dem Alter nicht ohne regelmäßigen Erhaltungsaufwand zu fahren ist. Kleinere oder größere Reparaturen liegen immer an. Aber alles ist mit ein bisschen Selbst- oder Fremdhilfe einfach zu machen. Die Klima könnte teuer werden, im Worst-Case ist der Verdampfer hinüber, was in dem alter auch normal ist. Selbst den Motor oder ein Automatikgetriebe aufarbeiten würde sich meiner Meinung nach lohnen. Der 8er dankt es dir immer.
Alles ist aber immer noch günstig, wenn man den Preisverfall bei einem neueren Wagen sieht. Und Spaß macht der 8er immer.

Klar. Ich erwarte keinen Jahreswagen. Damit hab ich von vorn herein nicht gerechnet in dem Budgetbereich. Und schon 3x nicht bei nem angehenden oldie 😉

Dann kauf die Kiste. Wäre definitiv meine Lieblingsfarbe.