Kaufberatung 650i E63
Hallo liebe Autofreunde,
bin schon lange am verfolgen vieler guter Beiträge und nun habe ich ebenfalls ein Anliegen bei dem ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Habe natürlich zum Thema 650i schon viel gelesen, doch noch keine passende Antwort gefunden.
Mein nächstes Wunschauto ist ein 6er BMW 650i E63. In den nächsten Tagen habe ich einen Termin zum anschauen und probefahren bei einem freien Händler.
Hier ein paar Daten zum Auto:
- 650i Coupe Baujahr 12/2015
- 160000 km Laufleistung
- Scheckheft gepflegt sowohl BMW als auch freie Werkstätten
- 2.Hand
- Automatik, Sportsitze, großes Navi, Highfi,
Laut Händler befindet sich das Auto einem normalen Gebrauchszustand. Über bisherige Reparaturen hat der Händler keine Informationen, da bei ihm sehr viele Autos pro Woche ein und aus gehen. Historie wollte BMW mir nicht rausrücken, da es vom Vorbesitzer keine Vollmacht dazu gibt. Über die Vorbesitzer hat der Händler keine Informationen. Elektrik usw. soll alles ok sein.
Meine Frage an euch. Ist aus eurer Erfahrung dieses Modell mit dieser Laufleistung und dem Alter noch lohnenswert, also kann man damit noch viel Freude haben oder ist davon eher abzuraten? Der Händler bietet noch eine optionale GGG Garantie für 1300€ an. Der Preis wird sich zwischen 14.000€ - 16.000€ einpendeln.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Falls noch Infos für eine bessere Beurteilung nötig wären, füge ich diese gerne hinzu.
Danke 🙂
18 Antworten
Es gibt im Forum sehr kompetente Schrauber, die sich auf die BMW V8-Motoren spezialisiert haben, z.B. hier im Forum der IZO, Nutzername: the-ti.
Ich weiß nicht wie das in Deutschland mit BMW Werkstätte aussieht... Aber in Luxemburg... Die wollten Dir nur eine neue Auto verkaufen. Ich gehe nur zum freiem Werkstatt. Der mein war so ehrlich (über 20 Jahr Kunde) das die sofort gesagt hatten, das sie noch nie so ein Motor gemacht hatten... Der Rest ist kein Problem für sie.
Dann mit meinem Motor war ich bei einem Schrauber von diesem Forum... Top Arbeit, top Kenntnisse, top Preis...
Heute bei BMW angerufen. Wollte mit der FIN, welche ich vom Händler ohne zu zögern erhalten habe, die Historie erfragen. BMW wollte dazu eine Vollmacht vom Händler. Habe den Händler nach dem Telefonat mit BMW direkt angerufen. Dann fing er an rumzudrucksen, dass es ja ein hin und her sei und er nicht weiß ob sein Chef eine Vollmacht aufstellen will weil es ja noch einen anderen Interessenten gibt.
Naja er fragt und meldet sich morgen. Schade eigentlich, über morgen war die Probefahrt geplant!
Lass die Finger weg von dem....
Du findest sicher ein anderes...mit klare Historie.... Ich habe auch 8 Monate gesucht.