ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Kaufberatung, 2,8T Hochlader

Kaufberatung, 2,8T Hochlader

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:14

Hallo Leute

und einen schönen tag wünsche ich.

Ich bin dabei mir einen Anhänger zu kaufen und freue mich über Tips und kaufberatung!

Gesucht wird eine langer Tandem Hochlader oder Drehschemel. Bis 2.8T (oder auch 3.5T mit ablastung. Zugfahrzeug ist ein Iveco mit 2.8T Anhängelast.

ich werde mir unterschiedliche Kisten Bauen, Werkstatt, Wohnung, Lager… Die möchte ich je nach bedarf auf den Hänger packen.

schön wäre es ihn als Kastenanhänger zu nutzen und aber auch als flache platte, sprich ohne die seitenteile, damit ich besser größere gegenstände transportieren kann.

Am liebsten ein gebrauchter Hänger nur gibt es da auf dem markt wohl nicht so viel in der Größe. Und auch dann sind sie noch recht teuer…

gedacht habe ich an sowas….

www.blyss.de/produkte/anhanger/hochlader/speditionsanhanger-atlantis

http://www.aluliner.com/.../...ten-Standorten-ohne-Mehrpreis::183.html

http://www.aluliner.com/.../...Medax-3060-ArtNr-MEDAX-2-3003::182.html

https://www.humbaur.com/.../ht-306124.html?...[action]=show&cHash=4af80328b09ce34cb2db48e30f3f5000#additionals

https://www.humbaur.com/.../hd-355121.html?...[action]=show&cHash=7484578db84e2bec0d36e6b00c15074a

http://www.anssems.com/.../medax-2-3003.html

 

eigentlich wollte ich gebraucht nicht mehr als 1500 - 2000€ ausgeben..??

welche marken sind gut und günstig?

gibt es reImporte oder andere Möglichkeiten günstiger an einen neuen Hänger zu kommen?

wie gut lassen sich diese hochlaxer mit fast 3 Tonnen fahren?? das Gespann wird dann so im die 15m haben?

welche reifen auf einem hochlader?

freue mich über jeden tipp

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Mai 2015 um 13:20

Alle Anhänger die du aufgeführt hast sind gut.

Hast dir denn mal nen Hapert angesehen?

Warum willst du den denn auf 2,8t anlasten? Wegen Steuer oder dem Zugfahrzeug da er nur 2,8t hängen darf?

Wenn es wegen dem Auto ist, warum ablassen? Kannst doch nen 3,5t an den dran hängen nur nicht voll auslasten.

Wenn dann nen neuer zugesagten kommt der 3,5 hat rennst du wieder los und lastetst wieder auf, unnötige Kosten.

Gruuuuuuß

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 15:02

Halo

 

Hapert habe ich mir angeschaut und durch zufall gerade einen beim Holzhändler gesehen in 6m. Ich denke ich sollte mich auf ein paar modele festlegen und diese dann gebraucht suchen?!

 

und wenn das stimmt das ich auch einen 3.5 tonner ziehen darf so lange die 2.8t gewicht nicht überschritten wird. Tendire ich natürlich zu einem 3.5er. Und der nächste bus sollte dann mehr ziehen.

 

 

jo

sonstige tipps zu guten Händlern, gebrauchten, Modelen...

was ist den so das günstigste was es mit 6m gibt?

 

 

thx

am 21. Mai 2015 um 2:50

Zitat:

@ivecojo schrieb am 20. Mai 2015 um 17:02:15 Uhr:

Halo

Hapert habe ich mir angeschaut und durch zufall gerade einen beim Holzhändler gesehen in 6m. Ich denke ich sollte mich auf ein paar modele festlegen und diese dann gebraucht suchen?!

und wenn das stimmt das ich auch einen 3.5 tonner ziehen darf so lange die 2.8t gewicht nicht überschritten wird. Tendire ich natürlich zu einem 3.5er. Und der nächste bus sollte dann mehr ziehen.

 

jo

sonstige tipps zu guten Händlern, gebrauchten, Modelen...

was ist den so das günstigste was es mit 6m gibt?

 

thx

Wenn du es richtig machen willst, dann empfehle ich dir auch dem Anhänger in 2,5m Breite zu kaufen! Dann kannst du dir dein Werkstatt,Wohnung etc in feste Container bauen!

Lass dir noch eins gesagt sein: gute Anhänger verkauft niemand für wenig Geld!

Gruß Marco!

Hallo Ivecojo,

Ich habe einen Aluliner bei Kröger neu gekauft, denn gebraucht sind die auch noch teuer.

Gute Anhänger sind leider immer teuer, und bei einem neuen Teil weißt Du, daß der Anhänger kein schweres Vorleben hatte.

Gruß,

Olli

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 12:13

moinsen und einen schönen Pfingst Sonntag..

so noch mal das ganze, eben war ich nicht eingelogt...

 

erst mal danke für eure antworten...

und ja es soll ein breiter werden 2,5m x min. 6m

- darf ich einen 3,5t hänger mit meinem 2.8T ahk zugfahrzeug ziehen wenn der Hänger nur bis max. 2.8t beladen ist?? Oder muss ich ablasten??

-welchen guten und Günstigen 2,5 mal 6m würdet ihr empfehlen, sollte ich neu kaufen?? (das geld ist knapp)

-Muss ich auf die höhe der AHK am Zugfahrzeug beim kauf achten? Fahrverhalten oder so??

-natürlich freue ich mich weiter über tipps zum gebraucht kauf, wo was etc...

-kennt ihr eine seite wo ich infos über beladung und fahrverhalten von Anhängern finde??

-@Marco: was meinst du mit fest Containern?

-reifengröße? auf was ist zu achten vorteile nachteile, natürlich wird es ein hochlader...

 

schon mal danke

und einen schönen tag

jo

3,5t kannste anhängen. Entscheidend ist das tatsächliche Gesamtgewicht.

Ausnahme sind die Regeln für die Gewichtsgrenzen für Anhänger bei Führerscheinklasse B. Da gelten die zulässigen Gesamtgewichte. Mit BE oder altem 3er egal.

Wichtig ist, was der Anhänger jetzt akut wiegt. Nicht, was in den Papieren steht. Wenn er nur 2800kg tatsächlich wiegt, kannste ihn anhängen und fahren. Auch wenn da 10000t im Fahrzeugschein stehen würden.

Aber deinen Plan einen 6x2,4m (2,5m breit gibts so anhänger kaum) Hochlader für 2000€ zu kriegen, kannste mal getrost in die Tonne hauen. Anhänger sind unglaublich wertstabil. Wertverluste von 50% erreichste meistens erst, wenn der so um 15 Jahre alt ist. Und die Anhänger im Maß 6x2,4m kosten alle über 5000€ neu.

Und einfach zu fahren ist so ein Lulatsch auch nicht.

Wenn du was gutes gebrauchtes suchst, in das du nicht mehr viel Geld stecken musst, musst du wohl so 3000-3500€ anlegen.

Von Blyss lass die Finger. Die Qualität ist stundenabhängig und wenn du mal Support für den Anhänger brauchst, wirds gerne mal schwierig.

Anssems ist nicht schlecht, aber die Rahmen sind verschweißt. Wenn da mal was krum wird, kannste den Anhänger wegschmeißen.

Mit die qualitativsten Anhänger kommen von Hapert. Habe selber einen, wenn auch nicht in der Größe. Da gibts welche in 6,05x2,4m.

Drehschemel wird schwierig, denn die sind in der EU nicht mehr zulassungsfähig. Da gibts nur noch welche, die schon zugelassen sind und somit Bestandsschutz haben. Und das schlägt sich im Preis nieder.

Agados baut auch noch welche. Gibt genug, die darauf schwören. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, weil die mir damals einfach zu groß waren, als ich meinen Anhänger gekauft habe. Ich brauchte halt keinen 4-6m Riesen, sondern nur einen 3m Hochlader.

nach mehreren Böckmann 2 To. Anhänger Plane/Spriegel, habe ich nun seit knapp 3 Jahren auch einen Hapert 2 to, Kastemaß so um 3x1,5 M.

Bin mit der Qaulität sehr zufrieden.

Eingekauft über Landmaschinenhandel; da war es am günstigsten!

am 27. Mai 2015 um 13:16

Moment mal

Drehschemel bekommt man immer noch zugelassen!

Sind Einzel- oder Sonderabmahmen.

Gruuuuuuß

Nur mal eben zum Thema Wertstabilität.

Im Moment wird ein 750kg Humbaur Hochlader versteigert. Das Ding ist 16 Jahre alt, hat keine nennenswerten Reifen mehr und an einem Rad ist ein Bolzen abgerissen. Der Rahmen ist an 2 Stellen durchgerostet. An jedem anderen Teil ist dicker Flugrost und der Boden hat Löcher.

Das Ding hat mal neu ~2200DM gekotet. Das Gebot liegt im Moment bei etwas über 700€.

Wenn der Anhänger neue Reifen, einen neuen Boden und viel Schweißarbeit bekommen hat, damit er wieder gebrauchsfähig ist, wird er für den Käufer etwa so teuer wie ein neuer geworden sein.

am 31. Mai 2015 um 20:06

Ich meine Überseecontainer! Kannst du dir beliebig Türen, Fenster und Sanitäre Anlagen einbauen und sind selbsttragend!

Wenn das Geld knapp ist, würde ich nie billig kaufen! ;)

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 13:36

Moin leute,

 

sorry das so lange nix von mir kam, ich war unterwegs...

 

danke für eure Mühe.

 

also es sieht wohl ganz so aus als müsste ich neu kaufen. Dazu müsste ich was geld leihen, aber auf gebrauchten schrott habe ich keine lust, und was noch gut ist kostet so gut wie neu...

 

die hapert sehen ganz gut aus.... sind aber och nicht billig....

wenn noch jemand eine anregung hat, als her damit...

 

 

ein seecontainer ist von sich aus zu schwer, kannst du ja nix mehr rein stellen

ich schaue mich gerade nach Blumen Koffer und Kühl koffer um

weitere Ideen für leichte gedämze kisten zum ausbauen mit einer größe von ca. 5-6m auf 2,50m???

 

 

noch mal danke und einen sonnigen tag....

 

 

welchen kaufe ich nun??

 

jo

 

ich suche dann weiter einen

6m auf 2,20m(2m) (der ganz breite muss es nicht sein, so fällt das hochbocken der kisten auch leichter wenn sie seitlich überstehen...

Öhm, wenn die seitlich übersteht, kriegste unter Umständen Ärger wegen der Ladungssicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen