Kauf von Opel Vectra Kombi

Opel Vectra C

Guten abend zusammen Ich bin im Begriff mir einen Opel Vectra Caravan zu kaufen .BJ.07.05. mit 156000 km Laufleistung. Frage ! ? kann man das riskieren oder lieber die Finger davon lasen und was anderes suchen ? Herzlichen dank schon mal für alle erlichen Antworten. Ach so er soll 5000,- kosten hat aber auch einige Extras ,zumindest mehrals andere Modelle. Danke schon mal.

20 Antworten

Hallo! War bei mir ähnlich, ab 130.000 kann oder wird einiges an Reparaturen kommen! AGR ist bei mir immer noch das erste verbaut, da ich es schon 3mal selber gereinigt habe. Drallklappen (Ansaugbrücke) auf Garantie gewechselt, sonst ca. 1000 Euro. Dann bedenke das der Zahnriemen bei 150.000 fällig ist, ca.400-500 Euro. Ist der Zahnriemen bei 150.000 KM gewechselt worden? Wenn Du das Auto vom Händler kaufst würde ich drauf bestehen das der Zahnriemenwechel im Preis enthalten ist. Das Drallklappengestänge auf jeden Fall kontrollieren, wenn es schon abgefallen ist, Finger weg, oder vom Händler das Saugrohr wechseln lassen. Ansonsten ist es ein guter zuverlässiger Motor mit ordentlich Dampf und geringem Verbrauch. Meinen fahre ich im Durchschnitt mit 6,0 bis 6,5 Liter auf 100 KM.
Leider sind wie gesagt die Anbauteile des Motors etwas anfällig.

mfg, vectrahans

Was sagt ihr zum 1,9 mit 100PS????
Zuverlässig???

Gabs den überhaupt im Vectra?

Dachte es gäbe den 120er und den 150er?^^

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Gabs den überhaupt im Vectra?

Dachte es gäbe den 120er und den 150er?^^

Wurde sehr spät nachgereicht