Kauf S40 T5
Wir wollen uns am Samstag einen S40 anschauen.
1 Vorbesitzer
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 08/2004
Kilometerstand: 57.600 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 162/220 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: silber-metallic Metallic
Verbrauch: 9 l/100 km
Türen: 4
Garantiedauer: 12 Monate
Audio-Paket High Performance, CD-Wechsler, Metallic-Lackierung, Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk (RTI), Leder-Lenkrad mit Multifunktion, Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, LM-Felgen Caligo 205/55 R16, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Dynamische Fahrwerksregelung (DSTC), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Frontspoiler, Getriebe 6-Gang, Heckspoiler, Dekoreinlagen Aluminium glänzend, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System, Motor 2,5 Ltr. - 162 kW 20V Turbo KAT, Nebelscheinwerfer integriert, Scheibenwischer mit Regensensor, Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS), Sitzbezug / Polsterung: Leder anthrazit, Sitzheizung vorn u.v.m. 1. Hand! UNFALLFREI! Scheckheft gepflegt! Sehr gepflegter Zustand! Inklusive 12 Monate Gebrauchtwagengarantie!
Soll 15990€ kosten
Fällige Inspektion wurde gerade vom Autohaus gemacht mit Bremsflüssigkeitswechsel und 4 neuen Reifen.
Da es nicht viele t5 in Deutschland momentan gibt is der Preisvergleich schwierig. Könnt Ihr eine genauere Aussage hierzu machen und was für Problemstellen es gibt bzw worauf man beim T5 achten soll....
Vielen Dank im voraus
44 Antworten
"1400 investiert": 1400 hättest DU zahlen müssen, die hat es einen Bruchteil gekostet.
Sein wir mal ehrlich: keine Sau will einen schweren VOLVO (ich hab übrigens tanürlich selber einen). Habe meinen V50 T5 Summum 2006 20TKM 5 Monate lang unter Händler-EK, aber mit 2 Jahren Garantie angeboten - ohne Ergebnis :-(
Das muss sich auch im Gebrauchtwagenpreis eines Händlers niederschlagen. Dann zahlt er eben drauf! Soll er halt VW verkaufen!
verbitterte Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tobiw83
Den roten kenn ich. Hat mir meine Frau einen Vogel gezeigt bezüglich der FarbeDer Wagen ist seit letzter Woche Do bei denen im Bestand
Freundin schön und gut, aber wenns um mein Auto geht hat sie wohl wenig zu sagen. Kann ja laufen wems net passt.
Der zweite Vorschlag sieht relativ nett aus. Wenns noch Reifen dazugibt 😁
wieso sind die nur alle Grau.
Ich persönlich find ihn in rot nicht schlecht. mein letztes auto war auch rot.
Aber die freundin war auch bei mir dagegen 😉
Zitat:
15700€ ist letztes Angebot.Gab ne Anfrage aus Italien für den Wagen.
Da will ihn wohl jemand dringend loswerden und hetzt dich 😁
Wenn er dir das Wert ist schlag zu. Ich würd einen jüngeren suchen.
Original-Zitat:
"Gab ne Anfrage aus Italien für den Wagen."
Haben die in Italien keine Auto's mehr? Gibt es dort auch schon eine Abwrackprämie?
Typische Aussage eines Verkäufers um Druck auf den potentiellen Kunden (also Dich) zu machen. Sag ihm doch einfach, dass er den Wagen dann halt dem Italiener verkaufen soll. Der Verkäufer merkt, dass Du heiss auf den Wagen bist und will dich zum Kauf drängen.
Billiger wird der Wagen dadurch wohl nicht. Denke werd micg weiter um schauen an dem wird wohl nix mehr zuholen sein.
Hab eben angerufen und gesagt wenn er einen Käufer hätte solle er den Wagen verkaufen.
Brachte Ihn etwas ausm Konzept... 🙄
na Tobi, jetzt wirst aber kaltschnäuzig was?!😉😁
Nö hab ihm gesagt das wir uns nicht ganz einig sind bzw sicher ob wir den Wagen möchten und falls er einen Kunden hat soll er den Wagen verlkaufen bevor er rumsteht. War nicht unfreudlich oder ähnlich
Hi,
also das mit dem Händlereinkaufspreis, naja. Bisher hatte jeder Händler nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Auch die genannten Investitionen kann ein versierter Händler zu einem ganz anderen Kurs tätigen als eine Privatperson. Alles zusammen unterm Strich würde ich keine 14 K mehr für den Wagen bezahlen. Der ist fast 5 Jahre alt und kommt nun langsam aber sicher in das Alter wo schon mal die ersten Wehwehchen aufteten können. Der Wagen ist durch seine unzeigemäße Motorisierung auch nicht mehr besonders gesucht. Es gibt schon einen Kundenkreis für leistungsstarke Motoren, diese greifen in dieser Fahrzeugklasse jedoch eher zu einem 3er BMW oder einem Audi A4. Und mal ehrlich, der S40 ist ein feines Auto, fahre ja selber einen Bj07. Aber gegen einen guten 3er BMW kommt er in vielen Punkten nicht wirklich an.
Wenn ich eine wirklich leistungsstarke Volvo Limo haben wollte, würde ich eher nach einem S60 gucken.
Just my 2 cents.😉
Gehen D5s mit mehr als 50.000km auch so schnell weg? 🙁
Zitat:
Die S40 die ich beobachtet hab waren nach 2 bis max 3 Wochen weg
Echt war? Mein V50 T5 war 2 bis 3 Monate im Autoscout, ohne Ergebnis. Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht sind S40 T5 aber auch ein Geheimtip? Kleine Rennsemmel für junge Fahrer?