Kauf GTI 20 Jahre jubi
hey leute hab ein angebot für einen Golf III GTI 20 Jahre jubi 150 ps bekommen......er hat 102TKM auf der uhr kw gewindefahrwerk und lambo dors böser Blick (geschweißt) :-D und soll mich 4000 kosten is nen freundschaftspreis von nem guten kumpel ....was haltet ihr davon?was kostet de den so ungefähr im unterhalt?
grüße ben
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
für das geld würd ich mir gleich einen vr6 holen. weil spätestens nach nem jahr reichen die 150PS nicht mehr.
mit chip sind beim 16v locker 165-170 PS drin, also 4 weniger als beim vr6 und weniger gewicht! also kein Argument!
und ein vr 6 chop bringt max. 5 ps, also max 10 PS mehr, bei mehr gewicht! und mehr durst! ) 😉
Ich würde auch sagen, ob 150 oder 174PS ist auf längere Sicht egal.
Beide Motoren sind geil, aber der 16V wäre auch eher meine Wahl, da günstiger im Unterhalt.
Am Vr6 gefällt mir halt der Sound, der ist schon klasse.
Aber einem 16V GTI mit Jubi Ausstattung würde ich allemal den Vorzug geben.
Die Teile sind sowas von selten geworden!
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Zitat:
für das geld würd ich mir gleich einen vr6 holen. weil spätestens nach nem jahr reichen die 150PS nicht mehr.
mit chip sind beim 16v locker 165-170 PS drin, also 4 weniger als beim vr6 und weniger gewicht! also kein Argument!
und ein vr 6 chop bringt max. 5 ps, also max 10 PS mehr, bei mehr gewicht! und mehr durst! ) 😉
Nur durch Chip 15-20 PS beim Sauger? Aha... 😁
Chippen beim 16v bringt sehr viel!
15-20ps mögen optimistisch sein, 10ps sind aber gut machbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
Chippen beim 16v bringt sehr viel!
15-20ps mögen optimistisch sein, 10ps sind aber gut machbar!
ach ja? hast du das getestet? wieso ist das so? warum beim 16V sinnvoll und bei anderen saugern nicht sinnvoll?
zum Thema:
meine Meinunug: Kaufen und rückbauen auf möglichst original zustand. Die Flügeltüren kannst du ja sicher für teuer geld verkaufen schätze ich. Jeden morgen steht einer auf und kauft sowas :-)
Zitat:
Original geschrieben von hadez16
ach ja?
jep.
Zitat:
hast du das getestet?
Ich nicht, siehe Sig, ich fahr keinen 16v (noch nicht)
Zitat:
wieso ist das so?
Weil der Motor (anscheinend) viel "Reserven" hat und ab Werk ein _bisschen_ von der Software gebremst wird
Zitat:
warum beim 16V sinnvoll und bei anderen saugern nicht sinnvoll?
siehe oben, der 16v ABF ist ein Sonderfall und ist nicht auf andere Motoren zu übertragen.
Zitat:
jep.Zitat:
ach ja?
Zitat:
Ich nicht, siehe Sig, ich fahr keinen 16v (noch nicht)Zitat:
hast du das getestet?
Zitat:
Weil der Motor (anscheinend) viel "Reserven" hat und ab Werk ein _bisschen_ von der Software gebremst wirdZitat:
wieso ist das so?
Zitat:
siehe oben, der 16v ABF ist ein Sonderfall und ist nicht auf andere Motoren zu übertragen.Zitat:
warum beim 16V sinnvoll und bei anderen saugern nicht sinnvoll?
das klingt jetzt interessant. Ich habe vom Chiptuning immer abgesehen weil alle schreien, dass es beim Sauger nix bringt.
Kennst du jemand, der es gemacht hat oder so?
... also für einen Originalen Jubi 16V mit 100TKM gibt man heute bedeutend mehr als 4.000€ aus, sofern dieser Top gepflegt ist und ein Scheckheft vorweisen kann ...
😉
... 4000 sind dann ganz OK, aber ich würde auf Original- Motorhaube zurückrüsten und vielleicht noch ein paar schöne Golf 4 Look- Scheinwerfer und gut ist ...
🙂
... mal ne Frage: Was habt ihr denn alle gegen die Jubi- Felgen - das sind für mich die besten für den Jubi!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
... also für einen Originalen Jubi 16V mit 100TKM gibt man heute bedeutend mehr als 4.000€ aus, sofern dieser Top gepflegt ist und ein Scheckheft vorweisen kann ...😉
... 4000 sind dann ganz OK, aber ich würde auf Original- Motorhaube zurückrüsten und vielleicht noch ein paar schöne Golf 4 Look- Scheinwerfer und gut ist ...
🙂
... mal ne Frage: Was habt ihr denn alle gegen die Jubi- Felgen - das sind für mich die besten für den Jubi!
Grüße
so konfus es auch klingen mag - die tatsache dass dort flügeltüren verbaut sind und angeschweißter blick und und....lässt den wert schwer fallen
@hadez:
Such mal im Golf3-Form hier nach "Garlock" und "ABF Chiptuning", dann findest nen Thread ein paar Threads, die dich (auch) auf andere Foren mit Leistungsmessungen verweisen 😉
Zitat:
das das kommentar totaler schwachsinn iss, solltest du wissen...
nachbar fährt nen 1.8T mit 239,6 PS auf den rädern... und die karre ist ihm auch nach 2 wochen wieder langweilig geworden (bzw. man gewöhnt sich dran)
walter röhrl hat mal gesagt, dass man schon 500ps brauch, damit man sich nicht nach ein paar fahrten dran gewöhnt....
Zitat:
und ein vr 6 chip bringt max. 5 ps, also max 10 PS mehr, bei mehr gewicht! und mehr durst! ) 😉
Chip beim VR6 das ich nicht lache. Manche begreifen nicht das sich chippen erst dann lohnt wnn man andere Komponentenverbaut hat. Bau ich jetzt ne Hartmannauspuffanlage unter dem VR6 ink Fächerkrümmer und lass für 1000€ den kopf anpassen von schrick inkl. ansaugbrücke dann lohnt sich auch der chip der holt aus den 230PS die der Golf dann hat nochmal 5% raus.
kannst du schon richtig lesen??? 🙂 sagte doch das es beim vr6 nix bringt!!!!
Und beim 16V sind 15PS ohne weiteres sicher und garantiert möglich! also
informier dich erstmal vor ihr hier wieder mit eurem halbwissen postet (nichts für ungut).
aber ich denke schon nach vor ich hier etwas reinschreibe!
Genau, siehe die chips von Garlock, der hat viele Leistungsdiagramme online,
jedes an die 165 PS, also ist es somit bewiesen.