ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kauf eines neuen Satzes Reifen (275/40/17) - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Kauf eines neuen Satzes Reifen (275/40/17) - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Moin moin liebe Community,

ich stehe vor der Entscheidung, einen neuen Satz Reifen für mein Fahrzeug zu kaufen, und wollte gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören. Konkret suche ich Reifen in der Größe 275/40/17.

Zunächst einmal interessiert mich, ob jemand von euch noch weiß, ob die Federal Evolution ST-1-Reifen irgendwo noch erhältlich sind? Ich habe gehört, dass die in der Vergangenheit gute Bewertungen erhalten haben, aber ich habe Schwierigkeiten, sie zu finden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp oder kennt eine Bezugsquelle?

Alternativ bin ich auch auf die Nexen N’Fera SU1 gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht? Sind sie eine gute Wahl für den täglichen Gebrauch und vielleicht sogar für gelegentliche sportliche Fahrten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Empfehlungen und Erfahrungen zu diesem Thema und freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,

Lion

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es gibt noch Online Händler, die den als verfügbar anzeigen. Einfach mal googeln. Aber ob dann ein wahrscheinlich gut abgehangener Satz zum hohen Preis so erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt.

Bei der bescheidenen Auswahl in der Größe bleibt als vernünftigste Wahl wohl nur der Nexen.

Zitat:

@Ivy311 schrieb am 18. März 2024 um 14:39:08 Uhr:

Es gibt noch Online Händler, die den als verfügbar anzeigen. Einfach mal googeln. Aber ob dann ein wahrscheinlich gut abgehangener Satz zum hohen Preis so erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt.

Bei der bescheidenen Auswahl in der Größe bleibt als vernünftigste Wahl wohl nur der Nexen.

Tatsächlich? Ich habe überall geschaut und keinen gefunden. Hast du zufällig einen Link?

Zitat:

@LilJ schrieb am 18. März 2024 um 14:51:44 Uhr:

Zitat:

@Ivy311 schrieb am 18. März 2024 um 14:39:08 Uhr:

Es gibt noch Online Händler, die den als verfügbar anzeigen. Einfach mal googeln. Aber ob dann ein wahrscheinlich gut abgehangener Satz zum hohen Preis so erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt.

Bei der bescheidenen Auswahl in der Größe bleibt als vernünftigste Wahl wohl nur der Nexen.

Tatsächlich? Ich habe überall geschaut und keinen gefunden. Hast du zufällig einen Link?

nach 2 Minuten googeln. Link per PN. Gibt's bestimmt noch mehr. auf der Herstellerseite ist er noch gelistet. Oder einfach mal bei einem Reifenhändler nachfragen, ob der noch beschafft werden kann. Dürfte sich bei der Seltenheit kaum einer ins Lager legen.

Zitat:

@Ivy311 schrieb am 18. März 2024 um 15:07:53 Uhr:

Zitat:

@LilJ schrieb am 18. März 2024 um 14:51:44 Uhr:

 

Tatsächlich? Ich habe überall geschaut und keinen gefunden. Hast du zufällig einen Link?

nach 2 Minuten googeln. Link per PN. Gibt's bestimmt noch mehr. auf der Herstellerseite ist er noch gelistet. Oder einfach mal bei einem Reifenhändler nachfragen, ob der noch beschafft werden kann. Dürfte sich bei der Seltenheit kaum einer ins Lager legen.

Ich hab gestern tatsächlich 30 min gesucht und nichts gefunden. Ja das hab ich schon gemacht. Warte noch auf Antwort. Aber das ist mir dann doch zu teuer. Da nehme ich lieber den Nexen.

Wann stirbt eigentlich die Unart aus, auf Beiträge im Vollzitat zu antworten?

…und bei Regen fährt Dir jeder Polo 6n um die Ohren… ;-)

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. März 2024 um 18:06:32 Uhr:

@LilJ

Wie wäre es mit dem hier:

https://www.reifen.com/.../...17-98w-toyo-proxes-r-888-r-4981910544401

Semis wollte ich mit Absicht nicht da es auch noch Alltagstauglich sein soll.

Zitat:

…und bei Regen fährt Dir jeder Polo 6n um die Ohren… ;-)

Wer hat gefragt?

@LilJ

Wusste ich nicht, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kauf eines neuen Satzes Reifen (275/40/17) - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht