Kauf eines c43 (Mopf)
Servus Leute,
Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen meinen c220d abzugeben und mir einen c43 anzuschaffen jetzt wollte ich die 43er Besitzer um Rat bitten. Lohnt sich der kleine amg (Preis Leistung) ? Wie ist der Preis Unterschied beim Service gegenüber einem „normalen“ Mercedes ? Einfach wie ne kleine Bericht Erstattung wie zufrieden man ist mit dem 43er
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß giu612
17 Antworten
Zitat:
@hotfire schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:27:59 Uhr:
@DJS4000 kauft man sich nen AMG um den auf 10 Liter zu kastrieren ?Ist wirklich nicht böse oder abwertend gemeint - aber dann kann ich mir auch nen C160 anschaffen ?!
Alles easy 🙂 zur frage: sicher nicht, ist natürlich individuell, wie immer. Ich persönlich habe aber nach 9h Arbeit regelmäßig wenig Lust volles Ballett über die Landstraße zu knallen. Da will ich einfach nur nach Hause und dann gehen auch 10L. Aber wenn es mich mal packt dann muss es vorwärts gehen. Und diese doppelrolle kann der 43er ganz gut.
Zitat:
@DJS4000 schrieb am 01. Dez. 2021 um 13:59:34 Uhr:
Alles easy ? zur frage: sicher nicht, ist natürlich individuell, wie immer. Ich persönlich habe aber nach 9h Arbeit regelmäßig wenig Lust volles Ballett über die Landstraße zu knallen. Da will ich einfach nur nach Hause und dann gehen auch 10L. Aber wenn es mich mal packt dann muss es vorwärts gehen. Und diese doppelrolle kann der 43er ganz gut.
Ich habe im Schnitt 15,2 Liter 😰
Liegt das an mir????
Mein Kollege sagt er hat 11 Liter!
Daher eine breite Streuung.
Ich gucke immer bei Spritmonitor und bei meinem Fahrverhalten gehöre ich zum letzten Viertel. Ist halt so.
Ist aber wie bei allen Autos. Der Fahrer bestimmt den Verbrauch massiv.
Mein Vater hätte bestimmt auch nur 10-11 Liter 😛
Zitat:
@Frank581 schrieb am 5. Dezember 2021 um 00:54:32 Uhr:
Ich habe im Schnitt 15,2 Liter 😰
Liegt das an mir????
Ja liegt an Dir aber ist ja egal.
Meine Frau brauch auch grundsätzlich 1/4 bis 1/3 weniger egal um welches Auto es geht.
Dafür habe ich aber 10 Mal so viel Spaß am Fahren = Gewinner beim Kosten Nutzen Faktor