Kauf eines C 43
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben was ich beim Kauf eines gebrauchten C43 beachten sollte? Und wie siehts mit dem Unterhalt aus Sprit, Versicherung etc..
Danke im Voraus
22 Antworten
Ist ja auch egal, wie oft er welche braucht . Sei es nun die Zündkerzen oder beläge oder sonstwas , wenn mir jemand erzählt der C 43 ist günstig erzählt er dummes zeug und will aufposen ! Es stimmt das er nur alle 90 - 110 TKM die Kerzen wechseln muß, aber ich kenn keinen C 43 Fahrer der es sich tatsächlich leisten kann, das auto mein ich,( und das sind einige) die solange ihre Kerzen drin lassen!
Genauso wie der Wechsel nach 4 Jahren laut DB erst vorgeschrieben ist! Wer bitte lasst in seinem Auto 4 Jahre die gleichen Kerzen? Dasselbe ist mit den Belägen, klar braucht er nicht viele, ich schätze so einmal im Jahr ! Kommt halt drauf an ob Stadt oder nur Autobahn.Aber 350,- sind 350,- und das waren 700,- DM .Und das 1x im Jahr ist halt viel Geld !
CU
Marc
P.S.: M3 Fahren muss auch billig sein , wenn ich mir teilweise
die leutz anschau die sie fahren?Lieber für 5,- Euro zum tanken und aufposen als mit der frau zum essen gehen,also ich hab meine entscheidung bisher nicht bereut und bleib weiterhin auf dem teppich mit meinem C230 K !
Da muss ich Dir zustimmen....
Ich bin der Meinung AMG und co. sind nunmal nichts für normalsterbliche....Bin auch "nur"ein einfacher Elektrotechnikermeister und habe mir damals meinen c230k mal als Geschäftsfahrzeug gegönnt und habs noch nicht bereut....im Unterhalt hält sich alles noch in Grenzen um nicht zu sagen günstig aber AMG......bleiben wir aufm teppich....War Samstag bei DC und habe mir mal den c32AMG näher betrachtet reizen tuts mich ja.....aber gottseidank habe ich eine "vernünftige" Frau die weiss wie man mich bremsen kann,sonst wärs soweit Der reiz ist auf jedenfall riesig aber eben nichts für Normalsterbliche.
Wobei ich momentan auch an einen Wechsel denke.....mal schaun hab da auchoch nichts näheres in betracht bis eben auf den C32AMG....Sonst eine alternative??soll auf jedenfall "geladen"sein.Und die neue Masche aus 1,8l 200 ps zu holen,k... mich an.
Ich bin Normalsterblich!
C36 AMG!
Versicherung incl. Teilkasko bei 60% =684€!
Steuer/Jahr =ca.300€
Verbrauch ca. 12,5l/100km.
Soooteuer ist das auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Ist ja auch egal, wie oft er welche braucht . Sei es nun die Zündkerzen oder beläge oder sonstwas , wenn mir jemand erzählt der C 43 ist günstig erzählt er dummes zeug und will aufposen ! Es stimmt das er nur alle 90 - 110 TKM die Kerzen wechseln muß, aber ich kenn keinen C 43 Fahrer der es sich tatsächlich leisten kann, das auto mein ich,( und das sind einige) die solange ihre Kerzen drin lassen!
Genauso wie der Wechsel nach 4 Jahren laut DB erst vorgeschrieben ist! Wer bitte lasst in seinem Auto 4 Jahre die gleichen Kerzen? Dasselbe ist mit den Belägen, klar braucht er nicht viele, ich schätze so einmal im Jahr ! Kommt halt drauf an ob Stadt oder nur Autobahn.Aber 350,- sind 350,- und das waren 700,- DM .Und das 1x im Jahr ist halt viel Geld !
CU
Marc
P.S.: M3 Fahren muss auch billig sein , wenn ich mir teilweise
die leutz anschau die sie fahren?Lieber für 5,- Euro zum tanken und aufposen als mit der frau zum essen gehen,also ich hab meine entscheidung bisher nicht bereut und bleib weiterhin auf dem teppich mit meinem C230 K !
Will nicht zu pers. werden!
C230k
C280
SLK
KAWA
Auch nicht grad billig!!! 😉