Kauf bereut?
Nach einem kapitalem Motorschaden bei 204.000 durch Wasserverlust und zu später Warnleuchte im Mondeo Mk5 muss ein neuer her und meine Firma sagt, aber bitte keinen Mondeo mehr.
So habe ich mal den Business Innovation mit dem grosen Diesel konfiguriert, ist ja echt soweit alles drin.
Daher meine Frage? Alles gut mit dem Auto oder gibt es besondere Ärgernisse? Ich bin gross, ich bin schwer, ich fahre ca 60..000 im Jahr und muss auch mal was in den Koffferraum packen.
Was ist mit den Fahrgeräuschen, der Mondeo war sehr leise. Was ist mit der Klima? Gut oder nervig? DAs Naiv? Brauchbar? Auch die Stauumfahrung (Schrott im Mondeo). Ansonsten freue ich mich, wenn die Firmal ja sagt.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vor zwei Wochen wurde unser schon etwas älterer 2009er Audi A3 Ambition (8PA) 2.0 TDI, 103kW DSG, durch einen "jungen Gebrauchten" (12/2017) Grandland X Innovation, 1.2 turbo, 96kW Automatik ersetzt.
Bisher rund 2000km gefahren, vom Motor wurden wir durchaus positiv überrascht (Alpenvorland). Der Vorbesitzer hatte nahezu alle Kreuzchen bei der 2017er Aufpreisliste gesetzt, mit Ausnahme des Denon-Sound-Systems, dem ACC und dem Panoramdach.
Dem GLX kommt sein relativ geringes Gewicht sehr zu gute (mit 1370kg ca. 100kg leichter als der A3 war und 500kg leichter als unser Zafira Tourer), die fehlenden 10PS zum A3 fallen kaum auf. Den Kauf haben wir bisher absolut nicht bereut.
Gruß,
Josl
31 Antworten
Zitat:
@sir_d schrieb am 12. September 2018 um 09:34:33 Uhr:
Deine Einschätzung finde ich sehr interessant, da ja die Diesel immer als sehr viel antrittsstärker empfunden werden.
Technisch gesehen ist ein Diesel mit Sicherheit, alleine schon wegen des deutlich höheren Drehments, antrittsstärker. Ein Diesel kam aber Aufgrund der nun erheblich niedrigeren Fahleistung (12'km/Jahr) des Autos nicht mehr in Frage.
Auf dem Papier ist unser GLX von 0-100km/h gerade mal eine Sekunder "langsamer" als es der A3 war. Das ist/war für uns allerdings kein Kriterium, da das Fahrzeug fast Ausschließlich auf der Landstraße bewegt wird und uns solche Werte absolut nicht interessieren. "Ampelraser" kann jeder 😉
Für uns entscheidend war, was "fühlen" wir hinter dem Lenkrad, und da hat der GLX damals schon bei der Probefahrt überzeugt.
Gruß,
Josl
Zitat:
@BerlinPark schrieb am 12. September 2018 um 09:48:21 Uhr:
Zeigt das der Motor mit recht Engine of the year geworden ist.
Vier Mal in Folge!