Forum4c, 8c, GTV, Spider
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Kauf Alfa Romeo Spider 3.0 V6 Original 76000 km

Kauf Alfa Romeo Spider 3.0 V6 Original 76000 km

Alfa Romeo Spider 916
Themenstarteram 4. April 2015 um 7:24

Habe heute einen Termin zur Besichtigung.

Original 76.000 km 05/1997 EZ 141 kW (192 PS)

Guter Zustand, Zahnriemen neu, unfallfrei, nur kleine Kratzer, Reifen gut.

Ich habe hier gelesen, dass der 8V einen höheren Wartungsaufwand hat, aber was spricht grundsätzlich gegen so ein Fahrzeug?

Er ist schwarz mit roter Lederausstattung und soll lt. Angebot 4590,- Euro kosten.

Worauf soll ich bei der Besichtigung besonders achten?

Was sollte ich den Besitzer unbedingt frage? Ich mein Scheckheft bei der KM Zahl wäre sinnvoll, da es ein Beleg für den KM Stand ist, aber sonst?

Alfa-romeo-spider-1
Alfa-romeo-spider-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 16. April 2015 um 15:28:57 Uhr:

..bis auf Punkt 5 (ESD) kann ich Digi zustimmen.

Die Ragga ist mir beim V6 ein bissel zu "Schrill"..ich würde Dir eine

von CSC empfehlen, die "brabbelt" im Stand so tief wie ein V8 und auch

"oben" rum hat sie noch "Bass"..genau das Gegenteil der Ragga.

chek it out --> https://www.youtube.com/watch?v=pyGGORovO7c

war frisch drauf, heute hört er sich noch dumpfer an :)

Yep! Habe bezüglich Punkt 5 nun meine Meinung ebenfalls geändert :) Super Sound! und schöne Schleichwerbung :D:D

Gruß digi

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
Themenstarteram 19. April 2015 um 19:34

Zitat:

@digi-pex

Biiteschön;)

Aber dann schon bloß die 18" oder, weil bei 19 wirds ja schon bei meinem Passat ungemütlich, obwohl der bestimmt ein sehr weich abgestimmtes Fahrwerk hat

Ich würde dann allerdings die Schwarzen bevorzugen, weil das zu silber ein guter Kontrast ist

Aber wie du siehst gibt es weit aus billigere und schönere ;)

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:03

So, habe gerade den gebuchten TÜV Termin am Donnerstag nochmal bestätigt bekommen und die Übergabe am Sonntag wurde mit "sollte klappen" beschrieben.

Nach dem TÜV Termin am Donnerstag schreibt er mir Genaueres

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 20. April 2015 um 16:03:40 Uhr:

So, habe gerade den gebuchten TÜV Termin am Donnerstag nochmal bestätigt bekommen und die Übergabe am Sonntag wurde mit "sollte klappen" beschrieben.

Nach dem TÜV Termin am Donnerstag schreibt er mir Genaueres

So, so also nähert sich deine Göttin immer mehr zu dir ;)

Themenstarteram 21. April 2015 um 16:09

Welches Öl sollte ich den fahren?

Das mit dem 10W60 habe ich schon gelesen und ich weiß auch, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen. Ich probiere es dennoch

http://www.ebay.de/.../321623523885?...

http://www.ebay.de/.../201266023224?...

http://www.ebay.de/.../251924772879?...

Also ich persönlich nehme ausschließlich Liqui Mol, viele schwören ja auf Castrol. Bleibt dir überlassen, sind alle drei gut...

Gruß digi

Hi,

das LM ist von den Eigenschaften etwas besser (mehr Reserven ü 100-Grad ÖL-Temp)

als Mannol & Castrol, die beiden sind ungefähr gleich gut/schlecht.

Am Ende, "egal" hauptsache 10w60 :)

Grüße

Gerhard lass mich nicht hängen, was gibts neues? ;) Hab schon 2 Tage nichts mehr von dir bezüglich deiner Göttin gehört, habe schon Entzugserscheinungen. Gute Neuigkeiten, schlechte Neuigkeiten, lass hören, reiße dir nicht den Kopf ab :D Lass hören...

Gruß digi

Themenstarteram 23. April 2015 um 23:18

Bin gerade in Hamburg, habe aber gestern Abend noch die Nachricht bekommen, dass der Alfa ohne Mängel durch den TÜV ist. Am Sonntag gegen Mittag ist Übergabe

Themenstarteram 26. April 2015 um 17:39

So, die Göttin steht zu Hause in meiner Garage:D

Leider habe ich keine Aussenaufnahmen, weil ich erst in der Garage ein paar Fotos geschossen habe.

Fahren tut er sich Bestens, habe ja gleich 180 km drauf gefahren :D, wie es sich gehört bei strahlendem Sonnenschein, natürlich offen.

Jetzt aber gleich mal ein paar Fragen.

Diese schöne ehemals verchromte Ausaugbrücke,sofern das die einzelenen Rohre sind, kann man die tauschen ohne, dass mein Budget gesprengt wird?

Der Rost am linken Dom, muss ich da gleich Hand anlegen?

Die verklebte Oberfläche der Mittelkonsole sieht wirklich grenzwertig aus. Tauschen, Lackieren oder sonst wie bearbeiten?

Ansonsten freue ich mich, dass Sie ( die Göttin :D ) jetzt zu Hause steht und morgen angemeldet wird.

Lenkrad steht noch leicht schief, etwas nach links würde ich sagen, vielleicht 1-2 Zähne. Könnte das auch Spur/Sturz sein?

TÜV hat er ganz frisch, Scheckheft ist ausgefüllt und bei 118.000 km wurde Zahnriemen gewechselt, leider ist das schon 2003 gewesen.

Aktuell sind 140.000 km drauf, bei 129.000 und 136.000 wurde ein Ölwechsel durchgeführt, sowie sonst jedes Jahr am Saisonende ohne Eintrag.

Warum auch immer hat er drei Vorbesitzer eingetragen, obwohl von 1996 bis 2007 einer angegeben ist und mein Verkäufer in seitdem in seinem Besitz hat, muss man nicht verstehen, es sei denn, es war ein Jahreswagen.

Ich wäre dann entweder der Dritt,- oder Viertbesitzer.

Bis 2003 hat er 118.000 km runter gehabt, seitdem 22.000 km.

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+7

Hallo Gerhard,

erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER GÖTTIN! :)

Sieht ja richtig toll aus und ich hoffe, dass du deine Göttin mit einem Grinsen im Gesicht gefahren bist ;)

Nun zu deinen Fragen:

Zu 1.) Die Ansaugrohre sind ziemlich teuer, also es würde dein Geldbeutel sprengen. Vllt ausbauen und neu verchromen lassen? Schau mal ich gefunden habe, sehen zwar nicht alle schön aus, aber du benötigst ja nur einen oder zwei.

Zu 2.) Lieber Hand anlegen, wenn du schon dabei bist :)

Zu 3.) Hm, vllt ergattert du ja eine neue Mittelkonsole bei Ebay ;) Ne quatsch, keine Ahnung, vllt ein Aufbewerter fragen...

Zu 4.) Lenkrad ganz klar, ne Achsenvermessung ist fällig, komisch das so etwas der Tüv nicht muniert...

Zu 5.) Hm, es heißt ja alle 5 Jahre oder 60.000 km, so hart es klingt, ich würde ihn tauschen. Sicher ist sicher...

Zu 6.) Denke auch, dass das Autohaus deine Göttin entweder als Tageszulassung oder Jahreswagen angemeldet hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und schön hegen und pflegen, sonst haut die italienische Göttin ab ;)

Gruß digi

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:05

Kann den Tausch ein Laie durchführen?

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 26. April 2015 um 21:05:01 Uhr:

Kann den Tausch ein Laie durchführen?

Ja, ist kein großes Ding, schau mal...

Gruß digi

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:26

Das heißt doch, ich könnte sie einzeln abschrauben und verchromen lassen oder was auch immer. Muss ich beim Aus,- und Einbau was beachten?

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 26. April 2015 um 21:26:35 Uhr:

Das heißt doch, ich könnte sie einzeln abschrauben und verchromen lassen oder was auch immer. Muss ich beim Aus,- und Einbau was beachten?

Hab ich noch nicht gemacht, Sry. .. sieht aber nicht gerade schwierig aus, frag doch bei Alfa nach, kostet ja nichts... :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Kauf Alfa Romeo Spider 3.0 V6 Original 76000 km