Katzenschutz?

Hi,

ich denke mal viele kennen das Problem, man(n) wäscht sein Auto richtig gründlich und es steht super geputzt und glänzend da und am nächsten Tag erkennt man, dass es der Nachbarskatze scheinbar so gut gefallen hat, dass sie gleich mal die ganze Nacht auf meinem Dach verbringen muss. Natürlich läuft sie davor noch durch den größten Dreck damit ich auch seh dass sie dort genächtigt hat 🙄

Kennt jemand irgendwelche Hilfsmittel die die Katzen "vertreiben"? Will jetzt aber auch net zum Tierquäler werden, also irgendwelche Giftmittelchen müsst ihr mir hier nich vorschlagen 😁

26 Antworten

katzenschutz bei ford !!! 😁

Ich wusste dass sowas in der Art kommt 😁 fahr aber n VW 😛

Hat sonst noch wer ne Idee?

Habe etwas gegoogelt, und bin auf einen Tipp gestoßen bei dem Pfeffer die Lösung sein soll :

http://www.astra4ever.net/was-tun-gegen-katzen-t34462-s75.html

http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=5&i=1004&t=1004

Bin in einem anderen Forum nun darüber gestolpert :

Zitat:

Im gutsortierten Zoohandel gibt es aber auch kleine Geräte die aus einem Bewegungsmelder und einer kleinen mit Wasser und C02 gefüllten Kartusche besteken; die benutzt man normalerweise um z.B. die Tiere vom Möbelkratzen abzuhalten

Quelle:

www.nikella.de

Und hier noch ein absolut biologisches Mittel gegen Katzen: 😉

Klick für Bild !

Nun sucht Euch was aus....

Heiliger ... ! Tja, Ford - die tun was!

Jetzt weiß ich auch für was dieses KA steht - "Katzen Auslöscher"

...

hmm oder "Kopf ab"! 😁

Guter Beitrag von CityCobra.

Das Katzenproblem habe ich auch. Doch letztendlich gibt es keine sinnvolle Lösung, Katzen von ihren Krabbeltouren über unsere heilix Blechle abzuhalten. Sie sind und bleiben Einzelgänger, die immer nur das tun, was für sie für notwendig halten. Und wenn ein Auto im Wege steht, springen sie halt drauf, weils einerseits schön warm ist, andererseits es einen guten Überblick verschafft. Sie sind halt so und wir müssen damit leben. 🙂
VG

Danke CityCobra, waren sehr interessante Beiträge zu lesen in den geposteten Links.

Ein User schrieb, dass es mit Backpulver geht. Die Katzen tappen in das Pulver und haben es dann logischerweise an den Pfoten und lecken es ab. Da es ihnen scheinbar nicht schmeckt/wohlbekommt sollen sie angeblich nicht mehr zurückkommen.

Problem ist jetzt nur, ist das für die Katze schädlich? Nich dass die das Zeug frisst, 5 Meter weiterläuft und tot umfällt...

Jemand schon mal ausprobiert?

die backpulver-idee könnte durchaus auch tötlich für die mietze ausgehen.

bestes mittel ist halt eine garage oder möglicherweise eine halbgarage.

Genau deswegen frag ich. Ich kenn das nur von Tauben und Mehl aus nem Film (😁). Naja, dann lass ich das lieber damit und versuchs auf die herkömmliche Weise (verjagen wenn ich das Viech mal seh 😉 )

Hi

Katzen fressen weder Backpulver noch Mehl :-) (jedenfalls unsere beiden Monster) und die von nem Auto fern zu halten .. naja ... das gibt Hunde/Katzenschreck is nen Spray für Menschen (nahezu) geruchlos ... einsprühen und ruhe is ... zumindest unsere Garage / Auffahrt meiden unsere beiden Lieblinge seit dem ;-) .... eventuell bei deinem damit die Radhäuser benetzen .. dann stinkts den Katzen vieleicht 😉

Was ist, wenn dein Auto sehr gut poliert bzw. eigewachst ist? So hat die Mieze keinen Halt bzw. kommt gar nicht so richtig drauf?

Grüsse,

Armin

Wenns dumm läuft, packt das Monster ihre Krallen aus 🙁

Das Spray von skytor klingt ja nich schlecht. Du schreibst dass es nahezu für den Menschen geruchlos ist, nach was riecht den das was man noch riechen kann?

du kannst ja auch ganz boshaft Honig mit Chilly mischen und das am Auto anbringen ! Das bleibt bei der Katze an den Pfoten hängen und wird von ihr abgeschleckt ! Soll angeblich die Katze verscheuchen wegen des Schärfegrads, ist aber net wirklich tierfreundlich !

welche Farbe hat den dein Auto?

Vielleicht wirkt es ja doch, wenn es Auf Hochglanz poliert ist.

Ist dann wie ein Spiegel und die Katze erschreckt sich.

Oder einfach mal für mehere Wochen dein Auto wo anders Parken.

Oder geht die Katze auf jedes Auto? die haben auch sowas wie ihr Revier.

Hi,

mein Auto ist dunkelblau-metallic. Auf hochglanzpolieren scheint nicht zu helfen. Bevor ich diesen Thread eröffnet hatte, war mein Auto (bis zum nächsten Morgen) frisch gewaschen und poliert...

Wo anders parken ist natürlich eine gute Idee, Problem ist nur dass es hier nicht gerade viele Parkplätze gibt und ich da dann doch schon recht froh bin mich abends auf meinen Privatenparkplatz stellen zu können 😉

Aber mal schauen, wenn ich mal wo anders ne Lücke finde, werd ich mal dort parken 😉

gruß