ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Katze oder Marder?

Katze oder Marder?

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:23

Hallo,

als Laie erkenne ich nicht direkt, ob das Katzen- oder Marderpfoten sind.

Laut http://www.mardermittel.de/marderspuren/ sieht es eher nach einem Marder aus.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2017 um 7:48

Ich habe den vorderen Bereich des Carports mit Maschendraht (zwei- bis dreifach) ausgelegt. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

Oder Marder umsiedeln. Hat meine Frau, unbewusst natürlich, geschafft. Als sie nach 25 km in der Tiefgarage des Büro (City Hbg.) ankam sprang der Marder raus und verschwand im Auto vom Chef ??.

Sie hat ihn natürlich informiert und als er das Auto startete verschwand er aus der Tiefgarage.

Nun "genießt" er das Stadtleben mit reichlich Auswahl an Motorräumen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine Katzenpfote ist das auf keinen Fall.

Eindeutig ein Marder.

Hallo,

ich halte dies für Spuren eines Marders.

Ich kann dir ein Marder Schreckgerät von Stop&Go empfehlen, wir haben das Stop&Go 7 Plus-Minus an 2 Fahrzeugen verbaut und sind damit sehr zufrieden.

Dieses Gerät arbeitet mit Ultraschall und Hochspannung.

Die Hochspannung dient hierbei nicht dazu das Tier zu verletzen.

Über 6 Kontaktplatten wird der Motorraum geschützt.

Das Gerät verfügt über Sensoren und schaltet sich automatisch an und aus.

Der Stromverbrauch ist sehr gering und unproblematisch für die Fahrzeugbatterie.

Gruß, rubbel 2

am 11. Juni 2017 um 7:48

Ich habe den vorderen Bereich des Carports mit Maschendraht (zwei- bis dreifach) ausgelegt. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

Oder Marder umsiedeln. Hat meine Frau, unbewusst natürlich, geschafft. Als sie nach 25 km in der Tiefgarage des Büro (City Hbg.) ankam sprang der Marder raus und verschwand im Auto vom Chef ??.

Sie hat ihn natürlich informiert und als er das Auto startete verschwand er aus der Tiefgarage.

Nun "genießt" er das Stadtleben mit reichlich Auswahl an Motorräumen.

:D :D

Hallo,

den Maschendraht nimmst du dann immer mit oder parkst du nur Zuhause?:rolleyes:

am 11. Juni 2017 um 10:40

Eindeutig Marder !

Bei mir ebenso jede Nacht die selbe Schei....

Ich habe so einiges versucht aber vergebens.

Im Normalfall lässt das Interesse des Marders mit der Zeit nach.

Ich hatte mal ne Motorwäsche durchgeführt und danach war für einige Zeit Ruhe.

Allerdings parkte das Auto mal für einige Tage in fremden Gefilden eines anderen Marders und dieser begutachtete mein Auto.

Kaum stand das Auto wieder bei mir , ging dieser nächtliche Erkundungsgang meines "Hausmarders" weiter.

Dieser war durch die Gerüche des Fremdmarders dieses Mal so in Rage , dass er im Motorraum wütete inkl. angefressener und löcheriger Motorhaubendämmung .

Man dreht sich irgendwie immer im Kreis.

Ich hatte zwischenzeitlich mit der Freigabe des örtlichen Amtes versucht , durch eine Marderfalle dieses Biest einzufangen.

Es wurde alles versucht - anlocken durch rohe Eier , später durch Eiablage in der Falle usw.

Ich fing alles außer den Marder .

Wilde Katzen , Igel , einen Waschbären und ne Ratte ...

Im Endeffekt war es sinnlos , da durch die erste Katze und deren Eigengeruch die Falle bereits "kontaminiert" :) war und Marder Katzengerüche nicht ausstehen können.

Hallo,

der 2. Marder soll ja auch das eigentliche Problem sein.

Er kommt in das Revier des 1. Marder und dann geht die Zerstörungsorgie los.

Eine Motorwäsche soll keinerlei Erfolg bringen.

Die Markierungen des Marders soll man mit einem speziellen Spray bearbeiten, dieses war bei meiner Marderschreck Stop&Go beigefügt.

Wir haben bisher keinerlei Marder-Besuche mehr gehabt, seit die Geräte eingebaut sind, hoffentlich bleibt es so.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:16

Hallo,

danke. Habe mir schon gedacht, dass es ein Marder sein wird. Heute hat er wieder auf dem Dach getanzt.

Ich besorge mir mal ein Unterfahrschutz.

VG

am 13. Juni 2017 um 19:49

Ein Unterfahrschutz wird gegen den Marder nicht helfen.

Das Tierchen sucht sich dann einen anderen Weg in den Motorraum, z.B. über den Radkasten.

Folgt der Antriebswelle, bzw. der Lenkstange und schon ist er im geliebten Motorraum.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Ultraschallgerät, inklusive 6 Hochspannungsplättchen, gemacht.

Nach dem Einbau war Ruhe :):):)

.....meine Rede.....

am 13. Juni 2017 um 21:45

Macht dieses Ultraschallgerät

großen Krach oder ist es fürs menschliche Ohr nicht hörbar ?

Ist der Marder anschließend komplett vom Auto ferngeblieben oder wurde gelegentlich noch das Autodach besucht ?

Hallo,

Ultraschall ist für uns Menschen nicht hörbar und stört dich nicht.

Bei uns ist der Marder bisher komplett weg geblieben.

Entscheide dich aber bitte nicht für ein reines Ultraschallgerät, die beste Lösung sind die Marderschreck-Geräte mit Ultraschall und Hochspannung.

Gruß, rubbel 2

am 15. Juni 2017 um 6:07

Gerade gesehen: bei Globus gibt es diese Woche (14.-20.6.) ein Marder-Abwehrkräfte mit 6 Hochspannung-

Kontaktplatten und Ultraschall für 49€.

..und zu rubbel2: warum soll eine Motorwäsche nicht helfen? Die Antwort gibst du dir doch selber "der 2.Marder dreht durch, weil er den 1. richt/wittert.". Also, eine Motorwäsche ist nicht verkehrt und wurde auch so im

TV Test (Marderabwehrgeräte) empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen