1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Katze auf der Motorhaube

Katze auf der Motorhaube

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

ich musste bei mir jetzt schon zum wiederholten male festellen, das sich eine Katze bei mir auf die Motorhaube gelegt hat. Leider sind dadurch auch einige Kratzer auf der Motorhaube entstanden. Mittlerweile weiß ich wessen Katze das war. Gestern Abend ging es sogar so weit, das Vieh Katzenfutter auf meine Motorhaube geschleppt hat.

wie sieht es nun rechtlich aus? Kann der Besitzer der Katze dafür Haften? Immerhinn sind durch die Katze Kratzer auf der Motorhaube.

33 Antworten

Servus!

Für Katzen zahlt die Haftpflichtversicherung des Besitzers. (Stand mal so in einer Zeitung im Zusammenhang mit Schäden, die Nachbars Katze in einer Wohnung angerichtet hatte) Einen Hund muss man, glaub ich, extra versichern.

*off topic* Ich finds o.k., wenn sich eine Katze auf ein Auto drauf setzt 🙂. Mache Leute meinen dass um ihr Auto, egal wo es rumsteht, ein imaginärer Schutzzaun aufgebaut wird. Es gibt in der Natur eben auch Katzen. Wer sein Auto keiner Gefahr aussetzen möchte, soll es eben in der Garage lassen.

Gruß

Christian

gibts denn nun eine wirksame Sache dagegen oda muss ick mich damit abfinden das die Muschi immer drauf sitzt ?
Habe ja nen Heckdeckel und an dem is die wohl nich gleich hochgekommen und hat sich den Rest hochgezogen ( ick weiß Golfer haben das Prob nich ) und das Kotzt mich schon gewaltig an !
Einzige Wirksame Methode die Muschi ne Woche runter zuhalten is im Auto zu warten und wenn sie rauf springt mal die Hupe betätigen aber das hält auch nich lange !

Zitat:

Original geschrieben von Acki24185

gibts denn nun eine wirksame Sache dagegen oda muss ick mich damit abfinden das die Muschi immer drauf sitzt ?
Habe ja nen Heckdeckel und an dem is die wohl nich gleich hochgekommen und hat sich den Rest hochgezogen ( ick weiß Golfer haben das Prob nich ) und das Kotzt mich schon gewaltig an !
Einzige Wirksame Methode die Muschi ne Woche runter zuhalten is im Auto zu warten und wenn sie rauf springt mal die Hupe betätigen aber das hält auch nich lange !

Es gibt zwar ne Methode, allerdings hat das nen Haken .... es ist nicht von Dauer, wenns mal anfängt zu regnen.

Ich hab mal etwas Duftspray, was man normalerweise für Innen nutzt, versehentlich auf die Motorhaube gesprüht, weil mir einer mal Whisky ausgeschüttet hat im Innenraum und das Zeug hat der Katz wohl net behagt und blieb drunten, aber ob das als Allgemeinmittel hilft gegen alle Katzen bezweifele ich aber etwas, weil es gibt katzen denen störts nicht und es gibt welche den störts ... also unterm Strich ist es fragwürdig obs hilft aber dasselbe hat man von Klosteinen im Motorraum auch gesagt ! wie gesagt hat diese Methode nen wetterbedingten Haken ... "Nicht lange Haltbar" 😉

Bzgl Klosteinen habe ich da die Erfahrung gemacht die helfen aber nur wenn man Duftsprays auch noch verwendet im Motorraum und siehe da nach dem ich den Innenraum vom Motorbereich mit Duftspray eingesprüht und nen Klostein reingehängt habe waagt sich kein Marder mehr in mein Motorraum 😉

Gruss Thomas

Deine Antwort