Katastrophe
Hi,
bin ich jetzt im richtigen Forum?
Volvo V70 XC, cross country, Bj 2001 ?
Zur Katastrophe:
Auto stinkt enorm nach verbranntem Gummi.Komme gerade von 20 km trip.
Auto qualmt wie hoelle.Zu hause angehalten und Motorraum geoeffnet: qualmt als brennt das ganze Auto.
Aber : keine Fehlercodes, Wassertemeratur scheint voellig normal.
Habe gestern hinten links einen Plattfuss gehabt.Habe dann einen der Sommerreifen aufgezogen.Seitdem spinnt das Auto.Der Reifen hart eine andere Groesse als die anderen.Aber das kann doch nicht die Ursache sein, oder?
Wie gesagt : weder das Bord eigene System, noch ein OBD2 Reader zeigen irgendeinen Fehler an.
Was nun?
18 Antworten
Hallo an Alle,
hat sich erledigt.Auto ist hin.
Habe gestern den neuen Reifen drauf, bin etwa 20 Minuten um die Gegend gefahren: schien alles Bestens.Laeuft ruhig, kein Qualm.
Heute also los zur Arbeit.40 km alles gut.Ploetzlich ein ungeheures klappern und rumoren von unten.
Bin dann mit 40 km/h nach Hause geschlichen.Kurz unters Auto geschaut: Massig Oel das von dem Unterschutz tropft.
Das ist dann wohl der Todesstoss .Reparatur in einer Werkstatt lohnt sich garantiert nicht.
( Uebrigens duerfte das Auto, da von 2001 noch keine Haldex Kupplung haben )
Also Danke nochmal an Alle.Hat halt nicht sein sollen/
Gruesse aus Kanada,
Norbert
Zitat:
@turbolazi schrieb am 26. Februar 2016 um 07:15:01 Uhr:
( Uebrigens duerfte das Auto, da von 2001 noch keine Haldex Kupplung haben )
Tut mir leid das zu hören aber wenn deiner ein 2001 ist hat der eine Haldex Kupplung die wurde ab 2000 verbaut
Hast du keine möglichkeit das selbst zu richten ?
Hallo,
könnte der berühmte Ölstopfen sein. Ist Aufwand ranzukommen, aber nicht direkt ein Totalschaden.
Lies mal: http://www.motor-talk.de/.../...erlust-volvo-xc70-d5-awd-t5072518.html
Grüße
Martin
Zitat:
@mawev schrieb am 26. Februar 2016 um 09:21:18 Uhr:
Hallo,könnte der berühmte Ölstopfen sein. Ist Aufwand ranzukommen, aber nicht direkt ein Totalschaden.
Lies mal: http://www.motor-talk.de/.../...erlust-volvo-xc70-d5-awd-t5072518.htmlGrüße
Martin
Tja, das geht wohl ueber meine Faehigkeiten und Ausruestung.