ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Katastrophale Scheibentönung

Katastrophale Scheibentönung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. April 2021 um 16:51

Hi Leute,

 

ich habe heute mein Auto vom Folierer abgeholt.

Die hinteren Scheiben sollten mit LLumar Folie 95% getönt werden. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.

 

1. Die Folie hat noch etliche Blasen (die sollen laut Folierer noch verschwinden)

 

2. Er hat irgendeine Schwarze Farbe/Paste an die Ränder geschmiert um fehlenden Folienrand zu kaschieren.

Das hat er wohl gemacht, da es beim W207 keine andere Möglichkeit gäbe, die Folie ohne durchsichtigen Rand anzubringen.

 

Ich habe die Arbeit reklamiert und wollte von euch mal wissen ob ihr eure Scheiben getönt habt und wie es von Innen aussieht. Wäre sehr dankbar für Fotos.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
16 Antworten

Das sieht ja richtig räudig aus.

Bei meinem Cabrio waren die normal getönt, mit einem kleinen, unbeklebten Rand, welcher in die Dichtungen läuft. Sah eigentlich vernünftig aus.

Hab es dann aber doch entfernen lassen, da es so gar nicht zum Cabrio passte.

Themenstarteram 8. April 2021 um 17:43

Ich werde noch die Fensterleisten und sonst alles was in chrom ist schwarz folieren lassen. Dann sollte die Optik passen. Ob man bei so einem Coupé ohne B-Säule die hinteren Scheiben tönt ist ja immer Geschmackssache. Nur das was er da angestellt hat macht mir wirklich Bauchschmerzen :(

Wieviel hast Dud en. bezahlt? Der C207 ist tatsächlich nicht schön zu tönen. Alles über 200 Euro wäre ich auch sauer, drunter ist es dann angemessen

Sorry die Arbeit ist eine Frechheit. Das ist ja schon Sachbeschädigung.

Themenstarteram 8. April 2021 um 19:31

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 8. April 2021 um 20:53:11 Uhr:

Wieviel hast Dud en. bezahlt? Der C207 ist tatsächlich nicht schön zu tönen. Alles über 200 Euro wäre ich auch sauer, drunter ist es dann angemessen

Habe 200€ bezahlt. Sauer bin ich so oder so. Solche Schmierereien an den Scheiben waren von mir weder gewollt noch besprochen. Wenn mir ein Folierer sagt, ich kann den Wagen folieren, und dann aber im Nachhinein sagt "ja du, das Modell ist schwierig zu folieren, sorry", dann flip ich aus. Ich habe auch nicht um den Preis gefeilscht.

Du hast bezahlt obwohl du den Murks vorher gesehen hast..?!?

Da hätte ich erst mal auf Ausbesserung gepocht.

Aber ist jetzt ja zu spät - das Kind legt schon im Brunnen........

Was sagt eigentlich der "Starfolierer" - ist er nicht bereit den Rotz nachzubessern...?

Das man sich überhaupt traut als "Geschäftsmann" solch eine Arbeit einem Kunden abzuliefern - Unglaublich....

Themenstarteram 9. April 2021 um 5:24

Zitat:

@migoela schrieb am 9. April 2021 um 06:38:30 Uhr:

Du hast bezahlt obwohl du den Murks vorher gesehen hast..?!?

Da hätte ich erst mal auf Ausbesserung gepocht.

Aber ist jetzt ja zu spät - das Kind legt schon im Brunnen........

Was sagt eigentlich der "Starfolierer" - ist er nicht bereit den Rotz nachzubessern...?

Das man sich überhaupt traut als "Geschäftsmann" solch eine Arbeit einem Kunden abzuliefern - Unglaublich....

Doch, er möchte es ausbessern bzw. neu machen. Wenn ich nicht zufrieden bin, bekomme ich mein Geld wieder.

 

Wäre nur schön, wenn ich Bilder von anderen mit Tönung hier hätte, damit ich ihm das mal zeigen kann wie es aussehen muss/kann, wenn es richtig foliert wurde.

Dann ist ja gut wenn er nachbessert...

Du brauchst aber normalerweise keine Bilder "wie es richtig aussehen sollte" das muss der Jodler selbst wissen...!!!

Oder macht er das nur ab und zu im Hobbykeller...?!?

Naja - jetzt wart's erst mal ab.

Das mit den Blasen in der Folie ist normal - war bei mir auch und nach 3-4 Wochen verschwunden bis alles richtig getrocknet war...

Also die kleinen Blasen natürlich - die "großen" sollten gleich rausgezogen werden...!!!

Ich habe zwar eine Limousine - aber du kannst Dir ja trotzdem mal die Bilder in meinem Profil anschauen.

Bezahlt habe ich 250 Euros beim Profi mit 12 Jahren Garantie - und wenn irgendwas sein sollte - einfach vorbeikommen - dann wird nachgebessert ohne wenn und aber.

Die Folierung (ist glaube ich Dunklungsgrad 17 - geht soviel ich weiß bis 20) fahre ich jetzt schon gut 4/5 Jahre durch die Gegend - ohne Probleme....!

Themenstarteram 9. April 2021 um 7:49

Zitat:

@migoela schrieb am 9. April 2021 um 08:31:35 Uhr:

Dann ist ja gut wenn er nachbessert...

Du brauchst aber normalerweise keine Bilder "wie es richtig aussehen sollte" das muss der Jodler selbst wissen...!!!

Oder macht er das nur ab und zu im Hobbykeller...?!?

Naja - jetzt wart's erst mal ab.

Das mit den Blasen in der Folie ist normal - war bei mir auch und nach 3-4 Wochen verschwunden bis alles richtig getrocknet war...

Also die kleinen Blasen natürlich - die "großen" sollten gleich rausgezogen werden...!!!

Ich habe zwar eine Limousine - aber du kannst Dir ja trotzdem mal die Bilder in meinem Profil anschauen.

Bezahlt habe ich 250 Euros beim Profi mit 12 Jahren Garantie - und wenn irgendwas sein sollte - einfach vorbeikommen - dann wird nachgebessert ohne wenn und aber.

Die Folierung (ist glaube ich Dunklungsgrad 17 - geht soviel ich weiß bis 20) fahre ich jetzt schon gut 4/5 Jahre durch die Gegend - ohne Probleme....!

Ich hab mir seine Arbeit vorher an anderen Autos angeschaut, da sah es keineswegs so aus wie bei mir jetzt.

Naja wie du sagst, ich lass es ihn die Tage nochmal neu machen. Wenn es wieder schäbig wird, such ich mir einen anderen Folierer.

Jou - gibt Ihm eine Chance.......

Kannst ja noch mal berichten wenn's ferdisch ist.

In welcher Kante wohnst Du denn - im Raum Mannheim könnte ich Dir "meinen" empfehlen - da kannst Du dann gleich noch eine Softwareoptimierug mitmachen lassen :)

Oder auch eine Scheibenversiegelung

Oder komplett Folieren.....

Themenstarteram 9. April 2021 um 9:27

Zitat:

@migoela schrieb am 9. April 2021 um 10:39:27 Uhr:

Jou - gibt Ihm eine Chance.......

Kannst ja noch mal berichten wenn's ferdisch ist.

In welcher Kante wohnst Du denn - im Raum Mannheim könnte ich Dir "meinen" empfehlen - da kannst Du dann gleich noch eine Softwareoptimierug mitmachen lassen :)

Oder auch eine Scheibenversiegelung

Oder komplett Folieren.....

Das mach ich :)

Komme aus Hannover, Mannheim ist daher ein bissl weit :D aber danke dir trotzdem :)

Bei Danke bitte "Grünen Daumen" anklicken...:)

Ich sammle die.........

Hahaha :cool:

Themenstarteram 9. April 2021 um 10:27

Zitat:

@migoela schrieb am 9. April 2021 um 12:10:47 Uhr:

Bei Danke bitte "Grünen Daumen" anklicken...:)

Ich sammle die.........

Hahaha :cool:

Wurde erledigt :D

Danke 1x zurück.

P.S.

Sind aber noch ein paar "offen"........

Hahaha...:D

Ne Quatsch - nur Blödsinn gemacht....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Katastrophale Scheibentönung