Kat scheppert
Hi, vor nem Monat bin ich mal auf so einer blöden pflasterstraße gefahren. seitdem ich da war denkte ich mal hab ich mit dem kat aufgesetzt. Wenn ich bei 2500 Touren bin scheppert das sooo kacke! Ich denke mal die keramik im Kat is in arsch. Ich weiss im vento forum hatten wir sowas auch schonmal.
Meine Frage wär nur, ist der Kat jetzt im ars**? Kann ich irgendwie das geräusch neutralisieren, ohne mir nen neuen kat zu holen?`auskippen vielleicht oder sowas?
31 Antworten
Hm, Hitzeblech hab i schon noch dran..werd mir das mal ansehen, wenn er morgen über dem Graben des Todes (= TÜV) steht...
KLR steht bei mir danach auch an, kann man da eigentlich die AU gleich soweit erweitern, dass der Kat-Test usw (für die KLR) gleich inbegriffen ist? Nicht dass ich zweimal dort AU machen muss..
Ich tippe mal zu 95% auf Hitzeschutzblech 😉
Dann lass die AU doch erst mal weg, als das Du sie zweimal bezahlst.
warum 2x?
Nach Einbau vom KLR wird keine AU gemacht. Machst ja schließlich vorher nen Kat-Test. Dann fällt die AU weg 😉
Ähnliche Themen
Ahja, danke für die Aufklärung, dann habe ich da was falsch verstanden. Naja, wer lesen kann ... :-(
Puh... hoff ma mal, dass dies wirklich das Hitzeschutzblech ist. Danke vielmals für die (wahrlich) aufmunternden Worte. Weil a kaputter Kat wäre fatal. THX a lot!
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Weil a kaputter Kat wäre fatal. THX a lot!
wieso? bei ebay gibts die für 30 eus... gebraucht.
so, war gerade mit 'nem kumpel in einer mietwerkstatt. bei mir war es nicht das hitzeschutublech, sondern eine schelle zwischen hosenrohr und kat! diese war locker und hat geklappert wie sau 😉 haben natürlich die schraube nicht rausbekommen, weil festgesüfft etc.... haben dann die schelle quasi weiter zusammengedrückt und ein paar schweisspunkte draufgesetzt. funzte wunderbar - klappern ist weg! 😁 😁 😁 eine neue schelle wäre natürlich der elegantere weg gewesen - aber die schraube konnten wir auch nicht wegflexen oder anderweitig entfernen.
ich nehm an das is ne schelle...
bei mir wars ja das schutzblech vom kat und das hat auch nur bei bestimmten drehzahlen geklappert.
Guten Morgen zusammen!
NZI: Hab gestern meine AU HU problemlos überstanden! *freu* THX für euren Support im Forum!
Weiterhin Gute Fahrt euch allen!
mfg defiler23
Anhand von der Hörprobe war das aber sicherlich nicht das Hitzeschutzblech. So laute Geräusche macht das nämlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Anhand von der Hörprobe war das aber sicherlich nicht das Hitzeschutzblech. So laute Geräusche macht das nämlich nicht.
Kann da schneider.ms nur zustimmen habe die wav datei auch mal angehört, weil wenn das Hitzeblech lose wäre müsste es sich anders anhören .... das hier scheppert und klingt mir so als kämen 2 Möglichkeiten in Frage, weil es für meinen Eindruck nicht permanent auftaucht sondern immer dann wenn man gas gibt :
1. Steine im Hitzeblech, die rumhüpfen könnten, wenn man gas gibt ( hatte meiner auch schon 3 mal gehabt )
2. Wie schon hier mal gesagt wurde dass eine Schelle die vielleicht locker sein könnte, würde ich auch für möglich halten, weil wenn die locker ist und hin und her rutscht ... also keine Spannung durch die Schraube drauf hat und man gibt Gas, kommt die dadurch so stark ins Vibrieren dass sie sich bewegt und auf Metall hört sich das dann komisch an.
Gruss Thomas
Alles klar, danke für eure ANtworten, ich denke mal ich fahr het auf ne bühne und dann sag ich bescheid!