Kat leer machen?
HAb jetzt mal ne sau dumme Frage. Ich habe noch viele ersatzteile vom Kadett und kam auf die Idee mir n alten Kat zu mehmen und n alten Mittelschalldämpfer und die beiden sachen bis aufs letzte nackig mache ,also leer mache.Bringt doch bestimmt geilen Sound aufs Pflaster und die Leistung müsste auch noch ein bisschen zunehmen oder? Habe schon mal gehört das der Kat viel Leistung schluckt aber wenn ich das alles mache hats ja eigentlich gar kein druck mehr oder? Helft mir doch mal bitte bevor ich noch mehr unfug treibe *g*
47 Antworten
aber ein golf ohne kat riecht besser als ein kadett ohne kat *g*.
ein kumpel von mir hat ein rohr unter nem 16v.
im standgas hört man das kaum ??? aber bei vollgas hört sich das so bös an. aber ist geschmackssache.
ich find laut geil
Re: Kat leerräumen
Zitat:
Original geschrieben von Navimaster
Halli Hallo,also es mag jetzt komisch klingen aber ich habe bei meinem Fahrzeug den KAT leer gemacht.Ich kann nur sagen absolute SCHEIßE!!!
Mach auf keinen Fall.Die LambdaSonde reagiert gegebenenfalls genau in die Andere Richtung.Ich hoffe ich brauche Dir nicht genau zu erklären wie das Prinzip der Sondo funktioniert.Aufgrund dessen nimmt dein Spritverbrauch bestimmt um 1-1,5Liter zu weil die Lambdasonde dies nicht mehr geregelt bekommt.Außerdem hat das Auto dann den benötigten Rückstau nicht mehr,also kurz die Abgase gehen einfach ohne Gegendruck raus und das ist auch auf Dauer für den Motor schädlich weil du an der "Optimalen Einstellung" herumpfuschst.
Ich gebe Dir nur nochmals den Rat LASS ES!!!!!
Wenn Du Klang haben willst dann hol den Mittel-bzw. Vorschalldämpfer (Vor Endschalldämpfer) raus damit hast du einen dumpfen und sonoren Klang.
Aber es bleibt letztendlich Dir überlassen.Wie gesagt NEIN!
leider sehr falsch!! wenn du den kat leer machst, hast du net mehr verbrauch!! die lambda sonde hängt VOR dem Kat!! Wie soll die denn mitbekommen, dass kein Kat mehr drinne ist?? es ändert sich nur der Rückstau, sonst nichts! Der Rückstau ist auch nicht ganz weg!! Selbst bei einer Gruppe A Anlage hast du noch viel Rückstau! Für einen C20XE (2.0L 16V) mag es evtl nicht mehr reichen, dass stimmt evtl. Da hat jeder eine andere Meinung drüber. Ich werde es nächsten Monat wohl zwangsweiße mal testen. Aber ich glaube nicht, dass es spürbar Leistung bringt. Ausserdem wird die Karre dann zu laut.
greetz
@Susdiehl:
also am anfang stank mein astra ohne kat so enorm das ich den am nächsten tag wieder reinsetzen wollte,zum glück hab ich das dann nicht gemacht.Der gestank hat sich nach ner woche gelegt.Der Golf stinkt überhaupt nicht,aber die fehlzündungen haste Kilometerweit gehört...
Kat leer?
Hi!
setz doch einfach nur ein Rohr, anstadt den Kat zwischen.
Bringt aber nich viel Leistung! ca 05 - 10 PS!
Gruß
Mr.Hattrick
Ähnliche Themen
damit die bullen das sofort sehen...
naja verboten ist es so oder so
aber was ist schon erlaubt *g*
also die fehlzündungen haste bei mir auch sehr entfernt schon wahrgenommen, aber immer nur beim zurückschalten mit zwischengas
also 10 PS kriegste nichtmal mit kompletter auspuffanlage ohne kat.ich würde 2-3 PS ohne kat schätzen.hängt aber vom fahrzeug ab...
Hi ich musste bei mir am Kadett den Kat raushauen, dazu habe ich noch ne Vorschalldämpfer Atrappe und nen ESD mit ABE
also seitdem der Kat draußen ist, ist der Sound blechern und bei einer gewissen hohen Drehzahl im 2. Gang bei 75 wird der Sound so komisch als wenn die Abgase irgendwo raus pusten würden.
An Leistung kann ich folgendes sagen:
-zieht aber besser/freier durch, dreht freier nach oben dennoch KEINE mehr Leistung
Wäre wohl besser nen Rohr durchzulegen (durch den Kat) denke mal dann wird der Sound auch besser
achja.. an die Fehlzündungen im Schubbetrieb / Gas wegnehmen habe ich mich schon gewöhnt habe ich vergessen zu erwähnen
na die Fehlzündungen im Schubbetrieb hören sich doch gut an ,-)
also wenn man das so liest mit euerm Kat. z.b 25 PS mehr., mehr Power usw. Naja , kann man nicht viel dazu sagen.
Außer viele leute denken laut = schnell Habe früher auch GSI 16 v gefahren . Da haut man den Kat raus und schweißt ein Rohr rein. Warum ? überlegt mal.
Ihr habt einen leeren topf da kommen von vorne durch ein rohr gebündelt die Abgase rein. d.h es gibt in einem leeren topf verwirblungen und die sollen nach dem topf wieder in einem kleinem rohr strömungsgünstig weitergeleitet werden und noch leistung bringen ?
Wohl kaum deshalb habe ich mein Kat immer leer gemacht und ein durchgehendes rohr eingeschweißt.
Zum Thema hohl klingen gibts auch eine ganz einfache abhilfe. Schon mal was von Quarzsand gehöhrt. einfach vor dem verschweißen den leeren kat befüllen und da klingt nix mehr hohl.
Mannmann, das es das saublöde Thema überhaupt noch gibt !
In der Gegend fährt auch ein Corrado ohne Kat rum, den habe ich anhand der Nummer angezeigt und DAS würde ich bei JEDEM machen. Was glaubt ihr, die Hersteller tun alles um die ganzen Euro- oder überhaupt Abgasnormen zu erfüllen, damit irgendwelche Deppen den Kat rauskloppen können ? Wo kommen wir hier hin, wenn jeder Hirni bei seiner Kiste wegen 1 - 2 PS die Kats raushaut ? Mann, wo bleibt der Menschenverstand, alles wegoxidiert oder was ?
Ich habe 4 (!!) Metallkats drin und die bleiben auch da, wo sie vom Hersteller eingebaut worden sind ! (EURO-4)
Also wir haben bei nem Kollegen den KAT rausgenommen da dieser defekt war also es waren so an die 10kleinen Teile im KAT...naja und da diese sich immer vor die öffnung gelegt haben war bei Tempo 120 immer ende im Gelände...nuja soweit sogut...es hat sich weder was am anzug noch an der endgeschwindigkeit geändert...das einzige was jetzt ist das er lauter is...aber ich find es hört sich geil an...*gg*....
Zu dem netten TOM...also ich find bei dir läuft was verkehrt...was geht es dich an wenn jemand sein KAT ausbaut??Bürgerpflicht oder wie?? Oder doch nur der Neid? Naja mir egal...
Ich würd ein KAT nicht ohne grund ausbauen...aber wenn er halt defekt ist muss er raus...bzw neu....
Punkt 1: es geht mich sehr wohl was an, es geht uns alle an. Wenn das jeder Depp machen würde, wäre ja noch schöner !
Punkt 2: ich bin nicht nett, ich sage verdammt noch mal, was ich denke, basta.
@ Tom: GANZ MEINER MEINUG!
@ Rest: Wie würde es Euch denn gefallen, wenn Ihr an der Ampel hinter 'nem Diesel steht, der sich Kat und Partikelfilter ausgebaut hat (um ein paar PS mehr zu haben). Der rußt Euch dann so richtig zu! VIEL SPASS!
Von Umweltschutz haltet Ihr wohl gar nichts!
@ AstraFahrer
DANKE ! 🙂 Also das Thema mit Kat raus ist nun wirklich durch. Das ist einfach billigstes Hinterhoftuning, es klingt beschissen und bringt kaum mehr PS, da zumindest bei den neuen alles Metallkats verbaut sind, welche sowieso wenig Verlust mitbringen.
Umweltschutz fängt im kleinen und VORALLEM beim Auto an. Fahrt mal mit dem Bike hinter einem katlosen Auto her ! Dann merkt ihr, was ich meine !