KAT leer -> Lambda - Sonde?!

Opel Kadett E

Hoi!
Habe vor ca. 2 Wochen meinen sowieso schon kaputten KAT von meinem E-Kadett leer gemacht. Angeblich (weiss nicht so recht ob das auch wirklich stimmt) soll die Kiste dann 'ne Leistungssteigerung erfahren. Die Frage ist nur, was soll ich jetzt mit der überflüssigen Lambda - Sonde machen? Ich hab' gehört das dieses kleine Teil schuld an höherem Spritverbrauch sein soll. Stimmt das? Bzw. Wenn ich die wegschraube, dann bleibt mir da ja dann ein Loch. Wie verschliesse ich das dann am Besten? ...halt so das ich das nächste mal kurz vorm TÜV den Originalzustand wiederherstellen kann.

Danke für eure Postings!!

Gruss,
Chris

17 Antworten

z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

....so wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist es auch dieses Scheren-System, was ich auch habe... und oben drein ist da noch der Kabelbaum und EL-Speigel mit dabei.... und auch die Schalter sind mit dabei.

Würd mich aber nicht wundern, wenn das für ca. 80 Euro oder mehr weg geht... gerade die Fensterheber sind momentan sehr gefragt, wie mir scheint.

Gruß Music.

ich sach dir, des geht noch auf 90 hoch, sind 3 tage übrig...

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Hört sich hier ja schonwieder nach "Steuerhinterziehung" an.
Ohne funktionierenden G-Kat rum fahren, aber ermäßigte Steuern für einen ANGEBLICH vorhandenen und funktionierenden G-Kat zahlen...

Das kann unter Umständen böse ins Auge gehen...*kopfschüttel*

Deine Antwort