Kat Kaputt - Empfehlungen?
Hallo zusammen,
Da ich beim fahren ein unschönes Geräusch festgestellt habe, war ich heute beim 🙂 um der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Ergebnis: Katalysator Kaputt und ggf. die O2-Sonde.
Das bedeutet beim MB ohne MWST und Einbau 1358.72€ 8o
Nun bin ich auf der Suche nach günstigeren alternativen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Ich möchte mir nur ungerne irgend einen billigen Zubehör Schrott einbauen, der nicht richtig passt, oder nicht lange hält.
Könnt ihr mir da ein paar gute Anlaufstellen liefern, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Es handelt sich dabei um den S202, C180, 1998ccm, 129PS
Wie sieht es z.B. mit dem hier aus:
:: UNI-FIT ® ONLINE-SHOP | Katalysatoren | Lambdasonden | Hosenrohre | Flexrohre ::
Hat jemand mit der Firma Erfahrung gemacht?
Der Motor stimmt zwar, aber der ist für den w203. Passt der trotzdem? Denn für den S202 2.0l bieten die garnicht an.
Ich danke für eure hilfe
Gruß
Tommy
Beste Antwort im Thema
Was hältst du denn von dem?
ggf noch Lambdasonde , falls defekt.
15 Antworten
Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich noch mit dem Kaputten Kat weiter fahren, und so versuchen durch den Tüv zu kommen, aber da das klappern immer lauter wurde, und ich angst hatte, mir noch den Mittelschalldämpfer zu ruinieren, habe ich mir leider einen neuen originalen Kat kaufen müssen.
Es war zwar viel Geld, aber nun habe ich endlich wieder Spaß am fahren.
Warum ein Kat teurer ist als so einige Fahrzeuge auf dem Parkplatz will mir zwar nicht einleuchten, aber naja. Das Auto ist nun wieder Top und ich bin zufrieden 🙂
Gruß
Tommy