KAT demontieren aber wie?
Hi Leute,
ich wollte heute meinen Kat erneuern,da der Vorbesitzer so "schlau" war und den alten leer geräumt hatte.
Hab oben am Krümmer die sechs Schrauben gelöst und anschließend am Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer die vordere Schelle ebenfalls gelöst.
Problem ist jetzt leider,daß ich den Kat nicht aus dem Verbindungsrohr rausgezogen bekomme,da er wohl zu tief drin steckt.Drehen tut er sich schon aber mehr auch nicht.
HILFEEEEEEEEEE!!!
18 Antworten
Mach den ganzen Mist einfach heiß und dann gehts auch ohne Probleme.
So,heute alles erledigt!
Ich muß echt sagen, JEDER der seinen Kat einfach nur leer räumt ist strohdoof, denn das KOSTET Leistung!
Seit ich jetzt nen intakten Kat drin hab, zieht der viel besser, hat sicher was mit Staudruck zu tun...
Nur glaub ich,ist bei der Montage irgendwas schief gelaufen, bekomme seit dem den fünften Gang bissl schwer rein, ob ich da vielleicht irgendwas verbogen hab??
Zitat:
Original geschrieben von VwSpInNeR
Ui, dann hab ich da wohl nen Problem 🙁
Hast Du die Teile denn noch dran???
Bzw. habt ihr alle die Teile noch dran??
also ich hab nur noch das hintere dran, das vordere hat mit diesem einteilligen-Kat-Hosenrohr net mehr gepasst. glaub aber net, dass die Dinger viel zur Stabilisation beitragen. Die sind ja nur mit so dünnen Schrauben fest...
Also ich konnte vom intaktem Kat zu leerem Kat keinen Leistungsverlust feststellen. Der hat sich dann nur beschi..en angehört, weil der dann so blechern geklungen hat.
Hm,ich meine das man das schon ziemlich merken tut!
Bereuhe es jedenfalls nicht, denn jetzt kann mich ruhig die Polizei kontrollieren und ich muß keine Angst mehr haben!
Nur muß ich nochmal wegen dem Schaltgestänge nachschauen,hoffe da ist nur irgendwas bissl verbogen und nicht gebrochen!