1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenupdate Comand NTG 5.1

Kartenupdate Comand NTG 5.1

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

ich war heute beim Freundlichen zwecks Garantiegeschichte und
habe gesagt, man solle gleich die Naviversion prüfen....
Und siehe da, es gibt jetzt V 5.0 / 2016 ....

Falls schon bekannt, oder alter Hut, dann sorry.

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

ich war heute beim Freundlichen zwecks Garantiegeschichte und
habe gesagt, man solle gleich die Naviversion prüfen....
Und siehe da, es gibt jetzt V 5.0 / 2016 ....

Falls schon bekannt, oder alter Hut, dann sorry.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@100173 schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:29:43 Uhr:

Kann man die Firmware-Version selbst abfragen, ohne das Auto an den Tester anzuschließen?
Was ist die aktuelle?

Mein W212 ist von 06/2015.

Frohe Weihnachten
Andreas

Sicher kann man das, im sogenannten Geheimmenue !
mfg

Hab ich was verpasst?

NTG 5.1 und "Geheimmenü"?

Bitte erklären oder verlinken - Danke.

Gruß

MiReu

Hey, über das Dealer Menü kann man die aktuelle Version einsehen.
Nennenswerte Veränderungen gab es durch die Firmware Version im September.
Das heraus und herein zoomen ist nicht mehr ruckelig sondern komplett fließend weich.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

War ja zu erwarten 🙁

Seit Dienstag habe ich auch das 16/17ner Kartenmaterial und, natürlich nicht aktuell 🙁

Gestern Abend nach außerhalb gefahren, mit Navi, ist ja nicht Frankfurt. Und was passiert? Die Tante meint ich solle am Kreisel die 1. Ausfahrt nehmen, die führt aber in ein drei Jahre altes Neubaugebiet. Nur dank der Kartendarstellung bin ich nicht falsch gefahren!

Es ist wirklich eine Schande 🙁

Ähnliche Themen

Ein Navi Kartenmaterial ist i.d.R. nur am Tag der Freigabe up to date. Das ist Heute oder spätestens Morgen schon veraltet. Lässt sich gut beobachten bei neuen Industriegebieten, die vielerorts wie Pilze aus dem Boden schießen.

Kann jemand zur aktuellen Karten Version etwas sagen? Welche ist die neuste für das NTG 5.1

218 827 34 00 V5.0 2016/17 seit 11/2016 m.W. unverändert.

Hallo,
es gibt neues Update auf V. 8.0. Heute aufgespielt.
Neuerung ist, dass Dauerbaustellen in der Stadt angezeigt werden, was es bei V. 6.0 noch nicht gab.

Asset.JPG

Zitat:

@lulu12 schrieb am 13. September 2017 um 21:49:29 Uhr:

Hallo,
es gibt neues Update auf V. 8.0. Heute aufgespielt.
Neuerung ist, dass Dauerbaustellen in der Stadt angezeigt werden, was es bei V. 6.0 noch nicht gab.

Habe in meiner MB ZNL nachgefragt und wollte das o.g. Update auf V8.0 aufspielen lassen.

Nun habe ich dieses drauf (siehe Bild).

😁

P.S. Gibt gar keine DVD-Sachnummer mehr?!

Navi-karten-ntg5-1

Kartenupdate NTG5.1

Ich habe auch mal eine Frage zum Kartenupdate. Ich habe mir bei Ebay ein Kartenupdate gekauft und dachte mir, das kann ich auch mal alleine machen. Herunter laden von Mercedes und Code erhalten hat geklappt. Das Aufspielen bricht immer wieder ab. Ich habe einen USB-Stick 64 GB in exFAT und auch in NTFS formartiert und auch eine SD-Karte 124 GB. Das Update fängt an und bricht nach ca 2 Minuten ab. Ich habe den Akku auch voll geladen und ein Ladegerät dran gelassen. Zündschlüssel in Stellung 1. Hat Jemand Erfahrung. Mache ich etwas falsch?

Folgende Meldungen kommen:

Danach wird der Cide eingegeben und angenommen.jpeg
IMG_20231109_100020.jpg
Nach 2 Minuten kommt immer diese Meldung und in der Betriebsanleitung steht nichts dazu..jpg

Haben Sie die Aktualisierung der Europa-Karte auf V17.0 mit Erfolg abgeschlossen? Wenn ja, wo lag das Problem. Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Es hat leider nicht funktioniert. Hab es nochmals in mehreren Varianten versucht. Es blieb dabei.Hat ordentlich angefangen und bricht immer wieder ab. Würde ja gerne die Onlinekarte benutzen,aber beim Aufrufen bleibt der Bildschirm schwarz. Anfragen beim Service,hatte ich den Eindruck,dass sie nicht wussten,welche Onlinekarte ich meine.

Deine Antwort