ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. karre klapper bei fahrten über kopfsteinpflaster

karre klapper bei fahrten über kopfsteinpflaster

Themenstarteram 29. April 2003 um 20:55

hi.

langsam reichst mir. hab mein auto jetzt schon ne zeitlang tiefer gelegt. bei dem schönen wetter fährt man ja wieder mit dfem offenen fenster durch die gegend (trotz klimaanlage) und man hört komische dinge:

Wenn ich über kopfsteinpflaster oder andere unebenheiten fahre knackt, poltert und klappert das ganze fahrwerk. also ich denk weniger dass das an meinen konis liegt, jedoch eher am alter der achsen, stabis etc.

mich regt das tierisch auf, weil es meiner meinung nach extrem peinlich ist. wollte mir eigentlich nene neues auto kaufen doch war jetzt vor kurzem so weit meinem golf ne komplettlakckierung und nen 1,8er Turbo zu gönnen, bin aber nun wieder am überlegen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also Jungs so langsam wirds albern...

Wenn was klappert dann beseitigt das klapper geräusch doch einfach wenn euer reifen kaputt ist macht ihr doch auch nen neuen rauf...bzw wenn was kaputt ist repariert ihr es...Ach und noch was wenn ich immer in eurer signatur lese was ihr nicht alles tolles an euren autos habt...und dann so was höre mein fahrwerk klappert und so weiter lol das ist doch klar breite schlappen tiefer das wirkt sich doch auf alle tragenden teile aus...und als erstes würde ich mal den fehler suchen und dann beseitigen...mein wagen ist bj 12/92 und da klappert nix...alles gut...weil wenn was damit ist dann wird es repariert bzw gedämmt...

P.S.: 3 Tage meine Felgen drauf und dann hat mein Achsgelenk auf dem 3ecks lenker den geist aufgegeben das zum thema mein fw ist erst halbes jahr drinne da kann nix kaputt gehen...

P.S2.: Sorry wenn sich jetzt wieder alle leute angegriffen fühlen aber ich meine wenn man angeblich so viel umgebaut hat am auto sollte man sein auto doch kennen und wissen was kaputt gehen könnte...und noch was wenn ihr alles einbauen lassen hast...dann gebt eure wagen doch in die werkstatt und sage mein auto klappert :D:D:D...

Und fahr mal mit nem 10 jahre alten MB da klappert auch so einiges wenn man nix tut die gölfe von heute sind nun mal alle fast schon 10 jahre alt...shit happend...und jetzt viel spass beim dancen in den 1ten mai... :)

Da hat er Recht,ich hatte auch bis zum letzten Sommer einen Bj.86er 324 TD BMW,da klapperte Nix,auch nach 300.000 km nicht.

Das nenne ich Qualität.

Hätte der ne Servolenkung und ein Schiebedach gehabt,hätte ich den heute noch!!

205er und keine Servo war etwas anstrengend auf dauer!!*gg*

Lol, mein Fahrwerk ist auch Serie, Reifen ebenfalls (185/14) also kommt mir net mit ausgelutscht.

Und die, die sagen daß bei ihnen nix klappert: Kommt mal nach Leipzig, da finden wir schon was, sicher! :D

Mich regts auch nur auf, bin ständig am suchen was wo klappert oder knarzt. Und hier sehe ich gleichgesinnte die vielleicht schon Teile gefunden haben die ich noch suche, was liegt also näher als das Forum für die ihm zugedachte Funktion zu nutzen und die Ideen und das Wissen auszutauschen? Und das möchte ich tun ohne von irgendwelchen Klugscheissern geflamed zu werden!

Watt sind die immer noch nicht weiter in Leipzig???

und sowas will Olympia-Stadt werden.TzTzTz

Aber natürlich hast du Recht,dafür ist das Forum ja da.

Ich habe ja auch geschrieben fast Alle sind selber Schuld.

Nicht wirklich, leider. :(

Wollen...werden...ein großer Unterschied. Und ob sich bis 2005 schon was tut wage ich zu bezweifeln.

Naja, ich werde am Wochenende den Bereich um die B-Säule durchschauen und das Armaturenbrett festschrauben. Und wenn dann noch Zeit ist den Kofferraum ruhigstellen.

Bei mir klappern die Schienen vom Schiebedach und da kann ich nix gegen machen. Denn das ist noch dazu kaputt (linker Chromschlitten geht nur bei "sanftem Druck" zu).

Aber im Ernst, wer Golf fährt, der tut das nicht ohne Grund. Und das ist doch ein ungeschriebenes Gesetz, da "muss" es einfach klappern, sonst isses kein Golf :D

Wie witzig.

Habe das knacken der Schienen versucht mit Dämmband von unten zu beheben, bringt aber nichts. Habe die Mechanik eingestellt, das brachte was, ist wesentlich weniger aufgetreten.

am 3. Mai 2003 um 14:20

tja vws klappern nun mal wenn se alt werden *g*

naja also bei mir klappert nur der himmel und das war auch schon vor dem fahrwerk so... aber ich denk mal ich werd den runterbauen vorne und irgendwie werd ich das klappern schon beheben das unter der schürze hab ich auch wegbekommen und was sonst noch...

is eben kein benz oder bmw!!! natürlich is es nervig aber qualität hat eben seinen preis und seit froh n kumpel hat nen 4er golf der is net mal 2 jahre alt und da klappert jetzt schon alles *g*

bei VW werden die autos immer teurer und die qualität immer schlechter auch wenn aufn ersten blick alles tip top aussieht

gruß

PS: wenn ihr wisst was im dachhimmel klappert könnts ihrs mir gerne sagen weil so scharf bin ich auch nicht auf suchen *g*

am 3. Mai 2003 um 20:25

Moin,

hab auch seit 2 Monaten nen Fahrwerk (40/40) und das gepolter ist manchmal echt sch...Aber ich trags mit Fassung.Schlimmer ist es, wenn's draussen klappert und die Leute sich umdrehn.Hatte grad ne Kur, beim Monteur meines Vertrauens, für 800 Euren.Doch haben wir die Domlager nicht beachtet und die Dinger sind fast fertig.Mein Himmel bzw Schiebedach ist auch am Klappern, aber sonst gehts eigentlich.Kleinkram wie Türpins,Radioknöpfe uä.Ich such noch nen VR6 Spoilerlippe.Hat einer ne billige Adresse.Ebay kostet zwischen 30 u. 40 Euren.Also Leutz, tragt es mit Fassung, obwohl es manchmal nervt.Radio laut und gut is.

Tschüss kuhli

Dachhimmelklappern

 

Also ich suche auch schon seit einigen Tagen wegen diverser Klappereien (Schiebedach usw...)

Hab nen 3er GTI Edition 16V. Komplett Serie BJ97 130.000km

Also beim Schiebedach gibts auch noch eine andere Sache die klappern kann.

Die erste war eben die Abdeckung, reinkleben von Kork, bitumen oder 2 Taschentüchern (wovon i nix halt :-)) und erledigt.

Bei mir schepperte es trotzdem noch und ich bin auch draufkommen warum: Der dämliche SD-Motor ist auf nem Blech montiert das vorne von 2 schrauben gehalten wird und hinten garnicht, das ist müde geworden und hat begonnen zu vibrieren, einfach irgendwie fixieren und passt. ich habe ein loch reingebohrt und zum dachhimmel eine distanzschraube reingedreht und dort wo sie am Blech vom dach ansteht um kratzer und dortiges scheppern zu vermeiden kork hingeklebt.

und ich mein zum thema selber schuld, mich störts klappern auch extremst, aber er hat absolut recht,

unsere kisten kosten halt keine 50.000 euro,

und wer mit nem tiefergelegten golf extra die nähe von kopfsteinpflaster sucht oder auch mit nem normalen dafür mit 100km/h drüber raucht, dem sollte auch klar sein das da irgendwann sogar der beste bmw zu scheppern beginnen würde

 

_______________________________________

Golf GTI Edition 16V 150PS Bj97

Nachtschwarzmetallic

Remus Endtopf

*g* Das Taschentuch hast bei mir sicher irgendwo gelesen. Bin damit absolut zufrieden, habe die nichtmals geklebt. Wozu für 10 Euro Paste reinschmieren wenns auch einfach geht? :D

Habe ein neues Geräusch von hinten, irgendwas klappert da recht laut, Mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. karre klapper bei fahrten über kopfsteinpflaster