ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Karosseriezustand eines guten, gepflegten 124er Kombis:

Karosseriezustand eines guten, gepflegten 124er Kombis:

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:40

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

P1040922
P1040920
P1040921
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:40

Bisschen Rost unterm Heckklappengriff, kleine Anrostung Radhaus vorne links und etwas Rost Hinterachsaufnahme HR...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Oder man kauft ein Fahrzeug, wo schon viel Geld investiert wurde zum annehmbaren Preis ;-)

Das geht manchmal auch noch.

Kumpel von mir hat gerade einen 300TD für 2800€ gekauft, an dem Fahrwerk, Wagenheberaufnahmen und diverse Sachen an der Einspritzanlage und dem Motor schon gemacht wirden.

Der läuft wie auf Schienen und ist richtig schön straff.

Der Wagen war einfach nur schmuddelig und mach einer Aufbereitung steht der schonwieder richtig lecker da.

 

Jetzt braucht er nur noch zwei neue Kotflügel vorn (irgendwann), ein neues Fahrersitzkissen und ein Blech im hinteren rechten Radlauf (da ist er mal irgendwo hängen geblieben) und dann ist das wieder ein richtig leckeres Auto!

Ein richtiger Glückskauf würde ich sagen, da die Karosseriesubstanz bis auf obiges super ist

Auch die hinteren Scheibenrahmen sind richtig gut in Schuss.

A
Image
Image
+4
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:10

Kommt drauf an von welcher Basis man einsteigt und wo man hin will, ansonsten sind 5.000€ auch an Teilen und Material schnell verbaut... Wenn man einen kauft, in den schon richtig investiert wurde, dann nützt einem das nur, wenn das auch richtig gemacht wurde und da liegen die Probleme...

am 25. Oktober 2014 um 8:22

Richtig,

da gibt es so viel Pfusch an Blech,Lack etc.

Für mich waren Km.Pflegezustand,Anzahl der Vorbesitzer wichtiger.Irgendwas finden tut man immer und das beseitige ich dann lieber selber.Das ist gründlicher,ich lerne das Auto dabei kennen,kann es bei der Gelegenheit richtig konservieren und ich weiß wer den Pfusch gemacht hat :-)

Ich brauche das Auto eben nur manchmal und habe dann langfristig einen schönen Klassiker der auch noch sehr praktisch ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 8:57

Nicht nur an Blech und Lack. Was meinste was ich schon an "alles neu" Fahrwerken gefahren bin, die trotzdem Scheisse gefahren sind? Du musst nicht nur alles "neu" machen, sondern auch die richtigen Teile richtig einbauen, das ist anderes Kapitel. Wir können 2 Fahrwerke mit völlig identischen Teilen bauen und wenn das eine einer einbaut, der nicht weis was er tut, das andere einer einbaut der weis was er tut, dann fahren die Autos trotzdem komplett anders.

Wenn dann einer ne Hinterachse mit Febi und Metzgerteilen gemacht hat, ist die unter umständen in 30.000 wieder komplett durch, da nützt auch ein "neues Fahrwerk" bei Kauf garnix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Karosseriezustand eines guten, gepflegten 124er Kombis: