ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Karosse

Karosse

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:06

Hi,

Die verwinkelten und schlecht zu erreichenden Hohlräume meiner Karosse unter der Windschutzscheibe sind total verostet.

Ist es am besten Mike Sanders; Unterbodenschutz; Rostschutzfarbe oder Rostumwandler zu verwenden?, um den Rost einhalt zu gebieten?

Hab so meine bedenken, das Mike Sanders auf wirklich stark verosteten Oberflächen hält

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 17:18

na ja,ich pers. bin der Meinung,dass einfaches drüberpinseln nicht viel Erfolg bringt.Kannst du mal nen Foto einstellen ?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:34

Hier mal paar Bilder

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:36

noch eins

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:38

Und noch eins, in der Nähe von den Scheibenwischern, geil oder?

Wie als hätte er schon 20 Jahre aufm Schrottplatz gestanden.

am 8. Oktober 2008 um 17:38

aus welcher Ecke kommst du ? Also ich würde sagen,so weit wie möglich entrosten und dann POR 15 drüber.Wenn der ausgehärtet ist,Wachs drüber...aber am besten wäre strahlen....sieht ja garnicht so übel aus...

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:41

Ich komme aus dem Erzgebirge, bei uns gibt es immer mehr, die amis fahren.

am 8. Oktober 2008 um 17:42

ui...hatte nur das Foto von vorne gesehen...das andere Foto ist schon ne Nummer härter... 

am 8. Oktober 2008 um 17:43

Also ich würde das echt strahlen lassen wenn du es vernünftig machen willst.Denke mal.du kommst da wahrscheinlich auch nicht soooo gut zum Entrosten ran oder ? 

am 8. Oktober 2008 um 17:53

hier mal nen Vorher/Nachher Foto...ich würde nie mehr mit Drahtbürste usw. entrosten... 

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:11

Naja,

Ich bin Lehrling und lebe von 350€ im Monat, da bleibt nicht viel übrig.

Sandstrahlen wär schon geil, aber kein Geld.

Man könnte die Hohlräume grob vom Rost entfernen, aber nicht mehr

Was wäre eurer Meinung nach die beste Variante um eine konservierte Karosse zu haben?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 18:30

Hier ein Foto, bei den Scheibenwischern

am 8. Oktober 2008 um 18:46

Hallo Buick 1970,

den Bildern nach nehme ich mal an, dass du dein Baby komplett neu aufbauen möchtest!

Mit deinem Lehrlingslohn kannst du natürlich keine großen Sprünge machen, das kann ich nachvollziehen! Du darfst jedoch nicht vergessen, dass du in diesem Stadium nicht sparen darfst! Das sind Teile, an denen kommst du später nicht mehr oder nur sehr schwierig ran! Es wäre schade wenn du irgendwann dein Auto fertig hast und dann bemerken musst, dass deine Behandlung doch nicht so gefruchtet hat. Du wirst sowieso an anderen Stellen noch sparen müssen! Also spare an den Stellen an denen du später wieder ran kommst, ist viel einfacher!

Ich habe dir mit diesem Beitrag zwar nicht unbedingt auf deiner Frage geantwortet, aber vielleicht doch etwas weiter geholfen!

Viel Erfolg.....

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:06

Bisher Danke für eure Infos,

Ich will ja auch nicht sparen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Hohlraumschutz (Mike Sanders) das richtige ist.

Ist Unterbodenschutz evtl. besser?

am 8. Oktober 2008 um 19:24

also...wenn du die Kiste nur zusammenschustern willst,ist es ziemlich egal was du draufschmierst,dass wird dich irgendwann wieder einholen.Mit das beste was es wohl zur Zeit auf dem Mrkt geben soll ist POR 15 (paint over rust)...aber das ist auch net günstig und da sollte zumindest schon grob entrostet werden.Wie das hält ?Keine Ahnung,habs bisher eher bei gestrahlten Teilen verwendet. Schau mal beim Korrosionsschutzdepot rein,ggf. ruf mal an,die sind kompetent und freundlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen