Karlchen gekauft

Opel Karl

Hallo, haben uns heute entschlossen nach einer längeren Probefahrt einen Karl als Zweitwagen zu kaufen.
Ein Auto aus dem Lager von unserem Händler, gut ausgestattet mit null KM(15) und Tageszulassung,
Listenpreis 14005€, für 12000€ plus Überführung inkl. 3 Jahre Anschlussgarantie.

Karl Exklusiv 1,0 75 PS
Metalliclackierung, Komfort Paket, Style Paket + Exklusiv Serienausstattung, finde ich eine gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Am 03.09.15 holen wir ihn ab, bin mal gespannt ob er so zuverlässig ist wie meine bisherigen Opel.

Beste Antwort im Thema

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es Chevrolet in Europa nicht mehr gibt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 22. September 2015 um 20:26:05 Uhr:

Am 03.09.15 holen wir ihn ab, ...

Uuppss,

heute ist der 22.09. 😮

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 22. September 2015 um 20:29:55 Uhr:

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 22. September 2015 um 20:26:05 Uhr:

Am 03.09.15 holen wir ihn ab, ...
Uuppss,
heute ist der 22.09. 😮

ups sorry 03.10.15🙂😁

Was mich persönlich erstaunt, daß man für ein Lagerauto auch noch Überführungskosten seperat bezahlen soll.
Zumal es auch noch eine Tageszulassung hat.
Wenn es ja noch im Gesamtpreis "versteckt" wäre oK.
Aber so, hätte für mich ein Geschmäckle.

Nur mal so als Gedankengang,
kann man die Überführungskosten auch an den nächsten Besitzer bei einem Verkauf weitergeben? 😛

Was würde das denn dann am Endpreis ändern, wenn es - wie du meintest - darin "versteckt" wäre? Richtig: nichts 😉

Doch,
das Geschmäckle. 😁

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 23. September 2015 um 21:37:47 Uhr:

Doch,
das Geschmäckle. 😁

Also ich denke 2000€ Rabatt auf ein neues Modell inkl. der Anschlussgarantie für 3 Jahre(Flex Garantie 455€) ist kein schlechtes Geschäft, das sind ca.17%.

Das es für ein Auto für 14000€ keine 5000€ Rabatt gibt ja wohl für jeden klar, aber man darf ja auch träumen😁.

Für ein Auto das schon ein paar Jahre auf dem Markt ist bekommt auch mehr Rabatt als für einen Neuwagen.

Aber mal an alle die so super beim Autokauf sind, ein Astra K mit 20% Rabatt da hätte ich auch Interesse🙂

Für manche sieht die Rechnung vieleicht auch so besser aus 14690€ Liste inkl. Überführung abzüglich Rabatt
12690€, das ist viel besser😁

Hallo,

ich wünsche viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!😉😛

Mfg
Andi

Hallo, so seit zwei Tagen fahren wir als 2. Wagen einen Karl.
Wir sind ca 250km gefahren um ihn ein wenig einzufahren und ich muss sagen der erste Eindruck ist positiv, man sitzt gut, er fährt sich auf der Landstraße und in der Stadt sehr angenehm(kein Rennwagen), der Verbrauch liegt errechnet bei ca 5,3ltr(mit Klimaauto und 195er Reifen), finde ich für den Anfang ganz gut.
Die Verarbeitung ist natürlich nicht so wie bei einem Insignia oder Astra, aber für die Preisklasse gut. Was mir nicht so gefallen hat ist der 2.Schlüssel, das es kein Klappschlüssel ist war mir klar, aber das er nicht mal ne Fernbedienung hat, hat mich schon gewundert.

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:38:34 Uhr:

Was mir nicht so gefallen hat ist der 2.Schlüssel, das es kein Klappschlüssel ist war mir klar, aber das er nicht mal ne Fernbedienung hat, hat mich schon gewundert.

Die Tradition vom Aveo muss man dort fortsetzen. 😉

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:38:34 Uhr:

Hallo, so seit zwei Tagen fahren wir als 2. Wagen einen Karl.
Wir sind ca 250km gefahren um ihn ein wenig einzufahren und ich muss sagen der erste Eindruck ist positiv, man sitzt gut, er fährt sich auf der Landstraße und in der Stadt sehr angenehm(kein Rennwagen), der Verbrauch liegt errechnet bei ca 5,3ltr(mit Klimaauto und 195er Reifen), finde ich für den Anfang ganz gut.
Die Verarbeitung ist natürlich nicht so wie bei einem Insignia oder Astra, aber für die Preisklasse gut. Was mir nicht so gefallen hat ist der 2.Schlüssel, das es kein Klappschlüssel ist war mir klar, aber das er nicht mal ne Fernbedienung hat, hat mich schon gewundert.

Wir sind unser karl jetzt ca. 2000 km gefahren ( 95% Stadt -> desswegen auch die Anschaffung ) und unser Verbarauch liegt bei 6,6 Liter 🙁. Und das kommt mir echt viel vor. Hätte mir gewünscht das so 5,5 - 6 Liter drin sind in der Stadt.

Abwarten, das wird sich aus Erfahrung noch einpendeln.

Zitat:

Wir sind unser karl jetzt ca. 2000 km gefahren ( 95% Stadt -> desswegen auch die Anschaffung ) und unser Verbarauch liegt bei 6,6 Liter 🙁. Und das kommt mir echt viel vor. Hätte mir gewünscht das so 5,5 - 6 Liter drin sind in der Stadt.

Wir haben jetzt 1400 km überwiegend Stadtverkehr und liegen bei 6,4 Liter.

Gruß
Helmut

Zitat:

@hawe schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:28:26 Uhr:

Zitat:

Wir haben jetzt 1400 km überwiegend Stadtverkehr und liegen bei 6,4 Liter.

Gruß
Helmut

Die 0,2 l differenz, kommt durch meine Frau zustande. 😉

Finde aber schon das der Motor für seine 75 PS ganz schön dehzahlen verlangt um aus der Hefe zu kommen, gerade beim Anfahren. Wenn er erstmal rollt, kann man im 5. Gang 50 fahren.

.....die vollen 75PS liegen ja auch erst bei 6500U/min an.

Deine Antwort