Kann mir jemand sagen,was man verdienen kann wenn man ein 7,5tonner fährt.

Hallo@alle

Ich fahre seid knapp fünf Jahre einen 7,5 tonner,ich habe vier Jahre Textilien gefahren für eine Große

Textilmarke.Und da habe ich die Geschäfte in den Abendstunden beliefert,und da habe im Monat Brutto 1700€

inklusive Spesen.Und jetzt seid den 01.08.2008 fahre ich Stückgut,mache schön fleißig so zirka meine 45 bis 60

Stunden in der Woche.Aber es sind meist 60 std in der Woche,der job macht mir auch mir auch wohl spass.Und

das Arbeitsklima ist auch super unter den Arbeitskollegen.Aber wenn ich euch erzähle was ich verdiene fangt,ihr

bestimmt an zu lachen.Ich verdiene Brutto 1200€ plus Spesen,dann komme ich auf netto 1200€.Ich habe ja zurzeit

einen befristeten Arbeitsvertrag von sechs Monate.Und jetzt hat der Chef mir gefragt ob ich interressiert bin,die

Klasse CE zu machen.Mein Chef wollte es so machen,er wollte mir einen Schriftstück aufsetzen.Das er mir nur

weiter beschäftigen kann,wenn ich die Klasse CE mache.Aber wenn ich den Führerschein machen sollte,dann

wird es so zirka Drei bis vier Monate dauern,wenn man gut ist.Aber in die Zeit wäre ich dann Arbeitsloss,und wir

wissen alle das man mit Arbeitslosengeld nicht überleben kann.Und dann müsste ich alles abgeben mein Auto

usw.Und würde immer mehr in der Schulden fallen,und mein Chef hat gesagt ich sollte es mir überlegen.

Aber ich habe es mir schon überlegt,ich werde es vorraussichtlich nicht machen.Das ist alles scheiße,bei so

ein scheiß kann man sich nichts aufbauen.Und das andere was scheiße ist,in Januar bekomme ich keine

Fahrkostenbeihilfe vom Arbeitsamt mehr.Das heißt ich müsste den Sprit zur arbeit wieder selber bezahlen.

Das würe dann heißen,dann hätte ich dann so zirka 1000€ netto nur noch.Ihr wisst wie es ist wenn man bei

so wenig Gehalt,auch noch die Ganzen ausgaben abziehen muss.Dann bleibt nichts mehr über.Was scheiße

ist bei so einen befristeten Arbeitsvertrag,man weiß nicht was danach weiter passiert.Ich habe mein Chef

gefragt,ob ich dann vielleicht einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen würde.Und mein Chef hat gesagt,

ich soll abwarten bis es soweit ist.An mir soll es nicht liegen ich mache meine Arbeit immer ordentlich und

vernüftig.Das haben die Disponenten auch meinen Chef bestädtigt.

Und da hätte ich noch eine Frage,was verdient man so durch schnittlich im Nahverkehr.Aber den ADR

Schein habe ich noch nicht.Ich habe es mein Chef gesagt,aber hat bis jetzt noch nichts gesagt.Aber bis jetzt

fahre ich zurzeit nur unter 1000 punkte.Wer muss den ADR schein bezahlen,muss ich ihn bezahlen oder mein

Chef.Wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich kein gutes Gefühl das ich meinen vertrag verlängert bekomme.

Und ich habe auch bisschen Angst mein Chef zu fragen,wegen eine Lohn erhöhung.Ich möchte ja nur soviel,

das ich die Benzinkosten wieder raus habe.Und habe Angst meinen Chef zu fragen,weil ich habe Angst das ich

dann gehen muss.Ich bin auf den Job angewiesen,wenn ich den verliere dann könnte ich mir einen strick nehmen.

Danke das ich meine probleme euch anvertrauen kann,und das ihr mir zu hör bei meine probleme.

Gruß Atego 818

P.S : Diesen Forum ist suuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr 

Beste Antwort im Thema

Werter Atego 818,

okay das mag alles wie ein Haufen Probleme klingen, aber jetzt reden wir mal Tacheles:

Du hast einen Job, der zwar nicht überprall entlohnt wird, aber du verdienst erstmal Deinen Lebensunterhalt.
Kannst zwar keine großen Sprünge machen, aber ist immer noch besser als mit Hartz IV auskommen zu müssen.

So Dein Chef trägt Dir jetzt den CE an, schonmal drüber nachgedacht das das der Einstieg in ein für dich lohnendes Entwicklungsziel sein kann, so nach dem Motto, ich helf dir beim Schein, dafür bindest du Dich für eine gewisse Frist und wenn das alles dann gut läuft reden wir mal über einen Vertrag.
Und wenn nicht und die Zeit ist um, dann hast du immerhin nen CE und kannst auf ein größeres Angebot an Stellen zusteuern. Wobei mit ein wenig Kreativität und Flexibilität ein CE auch abends oder im Paket über 2-Wochen zu stemmen ist.

So und jetzt mal unter uns, erstmal ist ja wohl jeder für sich selbst verantwortlich auch in dem Punkt was muss ich in mich selbst investieren um am Arbeitsmarkt bestehen zu können. Wobei das Invest erstmal lernen, Kenntnisse erweitern und Fähigkeiten erwerben heißt und das kostet Zeit Mühe und auch Geld.

Ich habe auch kein großes Einkommen da ich durch Unfallfolgen nur beschränkt arbeiten kann, mir bezahlt auch keiner meine Wegekosten zur Arbeit, okay ich kann mir kaum einen Luxus leisten, aber was solls ich hab Arbeit und mein Einkommen ohne jemanden auf der Tasche zu liegen, auch nicht der Allgemeinheit. So ich mach jetzt auch C/CE der Spaß kostet mich um die 2500 Euronen, so dafür muss halt ein sparsam sein und ein wenig meine eiserne Reserve angreifen, aber ich krieg das aus eigener Kraft gestemmt.

Wie das Thema mit den größeren Auto bei uns plötzlich akut wurde, hab ich meinen Arbeitgeber auch gefragt, ob und in welcher Form er sich am Schein beteiligt, letztlich war das Ergebnis das es selbst nach einigen Wochen nichts konkretes als Antwort gab. Da hab ich mir gedacht okay, hilf Dir selbst dann bist du geholfen und wenn dann den Schein hast, dann kannst du machen was du möchtest undimmer noch nach was anderes Ausschau halten.
Ich bin so niemanden was schuldig und bin unabhängig und somit bin nun nicht traurig das ich das alleine stemmen muss.

Bin sogar ein wenig stolz drauf, Theorie hab im Sack und der Rest krieg ich in den nächsten Wochen auch noch hin.

So und jetzt hör auf zu jammern und zig mal "Scheixxe" zu winseln, und komm in Wallung.

Gruss Gerd

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Das finde ich auch. Bei meinem Ex-Chef gabs Mietwäsche auf seine Kosten, also inkl. Waschen. Außerdem gab es jedes Jahr bestimmt an die 7-10 Betriebsfeste, und Autos mit nach Hause nehmen ist doch Heute schon fast Standart.

eben wir handhaben das genausio wie ihr.. jeder Mitarbeiter darf sich 4Bund oder Lathosen holen etliche T Shirts Pullis eine Winter und eine Sommerjacke.
Die Kleidung wird bei uns wöchentlich gewaschen abggehlt bzw. wieder gebracht

Berufskleidung gibts aber nicht Überall und ist daher schon Erwähnenswert.

Auch sind die Bedingungen nicht Überall die gleichen...

Gruss, Pete

Hallo@alle

Ich werde erstmal meine umschulung machen für die klasse CE.Und dann habe ich schon

angefragt,wegen ein praktikum.Und ich habe das ok heute bekommen,von der Firma wo ich

das praktikum mache.Und die haben gesagt wenn es mir gefällt.Dann kann ich danach anfangen,

weil die Suchen fahrer.Ich werde dann in den internationalen verkehr gehen.Und die haben

gesagt,das ich sehr gut chancen habe.

Gruß Jan

@ tadem - klar vergessen - bei euch ist alles für die fahrer all inclusive ;-)

und nein - berufsbekleidung ist bei vielen firmen heutezutage "sonderzugabe".
Sicherheitsschuhe werden immer von der Firma übernommen - kenn ich nicht anders ...

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

@ tadem - klar vergessen - bei euch ist alles für die fahrer all inclusive ;-)

und nein - berufsbekleidung ist bei vielen firmen heutezutage "sonderzugabe".
Sicherheitsschuhe werden immer von der Firma übernommen - kenn ich nicht anders ...

ne bei uns ist net alles all inclusive.. dass wäre zu teuer aber stell dir mal du ziehst um und zu dir kommen Möpelpacker in den letzten Fetzten, dann wärst du der erste der sagen würde,, ''aahh die sehen unproffesionell aus'' Klar es gibt auch Leute die mit Arbeitsbekleidung unprofessionell aussehen aber die gibt es überall.

Bei uns bekommt jeder Fahrer/Packer:

10 T-Shirts
3 Bund oder Latzhosen
1 Paar Sicherheitsschuhe
3 Polos
3 oder 4 Pullis

Klar das ist kostenaufwendig aber es lohnt sich. Den Kram haben wir vor so 5 Jahren angefangen. Damals haben wir über 30.000 Euro bezahlt für die Klamotten. Immerhin mussten wir über 60 Leute einkleiden.
Aber man kann sagen dass es sich rechnet

wenn ich kann mach ich mal ein Bild von unserer Kleidung