ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kann mich nicht entscheiden

Kann mich nicht entscheiden

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. März 2014 um 16:57

Guten Abend Forum.

Ich hoffe ihr könnt es mir heute leichter machen.

Habe Post bekommen von MB das ich meine Fahrzeugsänderung nur noch bis Mitte April machen kann, und dann ist vorbei.

So nun meine Frage.

Bestellt habe ich einen:

C180

Jupiterrot

950 AMG Line

429 7G-DCT

413 Panorama-Schiebedach

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

509 Becker® MAP PILOT

235 Aktiver Park-Assistent

U62 Licht- und Sicht-Paket

646 45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im Vielspeiche

P55 Night-Paket

218 Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

Oder lieber

622 Intelligent Light System

413 Panorama-Schiebedach

509 Becker® MAP PILOT 928,20

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

235 Aktiver Park-Assistent

234 Totwinkel-Assistent

U62 Licht- und Sicht-Paket

646 45,7 cm (18'') AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P55 Night-Paket

218 Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

Meine frage, bringt das Automatikgetriebe im CLA 180 BE überhaupt etwas oder ist es eher die Klapperschüssel was man so lesen kann.

Ich würde auf das Automatikgetribe verzichten dafür aber das ( ILS H&K Und den Totwinkelas. ) nehmen.

was würdet ihr machen?

13 Antworten
am 24. März 2014 um 17:00

C180

Jupiterrot

950 AMG Line

622 Intelligent Light System

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

235 Aktiver Park-Assistent

234 Totwinkel-Assistent

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

509 Becker® MAP PILOT

235 Aktiver Park-Assistent

U62 Licht- und Sicht-Paket

646 45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im Vielspeiche

P55 Night-Paket

218 Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

Im Voraus sei gesagt: "Spare nicht am falschen Ende!"

Zum Beispiel der Totwinkel-Assistent. Wenn er nur einem Motorradfahrer auf der Autobahn das Leben rettet, hat er sich schon bezahlt gemacht. Ich an deiner Stelle, würde die Kostenersparnis beim Panoramadach beginnen. Ich finde es extrem überteuert für den Nutzen den es mir bringt (von den vielen Problem hier im Forum mal ganz abgesehen, dass können auch Einzelfälle sein).

Das ILS arbeitet hervorragend und macht eine ganze Menge Spaß. Das Kurvenlicht alleine ist schon großes Kino aber du hast immer optimalste Sicht und brauchst nicht dauernd ab oder aufblenden.

Persönlich höre ich gerne und viel Musik und habe unter anderem deshalb zum H&K gegriffen. Es gibt zwar deutlich besseres für den gleichen Preis, allerdings musst du das dann schon selbst einbauen und die Filter entsprechend programmieren/einstellen. Für den normal Verbraucher reicht es vollkommen aus! Falls du allerdings sowieso nur normales Stereo-Radio hörst würde ich darauf verzichten - dann reicht auch die Standartausstattung.

Sitzheizung wertet ein Fahrzeug in meinen Augen enorm auf. Ich weiß nicht genau, wieso ich soviel Wert darauf lege, allerdings habe ich im Winter gerne einen warmen Boppes. :D

Symbadische Grüße,

Hi,

ok, hier meine persönliche Einschätzung:

Must have

Distronic, Automatik, HK, xenon, aktives Parken, Sitzheizung, Navi und Licht & Sicht Paket

Nice to have:

Panorama, AMG Felgen

No need:

der Rest, wobei ich das Spiegelpaket nicht kenne.

Fazit: Keine der beiden Optionen überzeugt mich so ganz. Das mit dem Totwinkel Zeugs, törnt mich ab und ich vermisse es seit fast neun Monaten nicht wirklich. Das adaptive Licht ist ne nette Spielerei, ich würde zugunsten der Distronic & Automatik aber an fast allem anderen sparen. So entspannt wie heute bin ich noch nie unterwegs gewesen.

Das hilft Dir vermutlich nur begrenzt? :cool:

 

 

am 24. März 2014 um 18:05

950 AMG Line

429 7G-DCT

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

P49 Spiegel-Paket

 

Oder lieber

 

622 Intelligent Light System

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

234 Totwinkel-Assistent

P49 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

Also um das mal zu kürzen: So wie oben unterscheidet sich ja deine Bestellung.

Jetzt dazu meine Meinung und Einschätzung:

- In einem CLA 180 würde ich keinen Wert auf ne Automatik legen. Das werden auch spätere Käufer des Fahrzeugs nicht tun (eventuell wäre ne Automatik für sehr junge Käufer sogar ein No-Go).

- In der AMG Line sieht der Wagen einfach am besten aus.

- Spiegel-Paket, sowie Sitzheizung gehören m.M. nach einfach in das Fahrzeug (wieder mit Blick auf einen späteren Verkauf des Fahrzeugs). Das erste was die meisten Leute bei mobile o.ä. anklicken bei der Gebrauchtwagen-Suche ist Sitzheizung.

- ILS und Fernlicht-Assistent sowie der Totwinkel-Assistent sind dann sehr ratsam, vor Allem aus deiner persönlichen Sicht, wenn du wirklich viel mit dem Wagen auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs sein wirst. Wirst du aber eher die meiste Zeit Kurzstrecke durch Stadt und eventuell Dorf fahren, dann werden dir die Systeme kaum was nützen und ich denke beim Wiederverkauf sind diese, bis auf das ILS, kein schwerwiegendes Kaufargument.

- das H&K System ist wirklich ne Sache der Vorliebe... liebst du Musik und genießt es mit Fenstern unten im Sommer es mal laut dröhnen zu lassen, dann hol es dir. Ist dir das nicht so wichtig, dann investiere das Geld vll woanders.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:21

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Habe das HK und das Comand Online aktuell in meiner A-Klasse verbaut. Somit kenn ich den Klang der HK sehr gut;)

Das Comand Online fällt für mich raus. Hat mich nicht überzeug. Zu wennig nutzen beim DVD Player angefangen / Surfen / und navi wurden so gut wie nie benutzt.

Der Music Register genau so. Hab USB das reicht.

Das Panoramadach ist für mich ein muss. Habe das in meinem letzten Wagen vor der A-Klasse auch gehabt, und war Poitiv überrascht.

Ich fahre mehr durch Ortschaften und ab und an mal Autobahn. Da ich aber nur gutes vom ILS gehört habe, dachte ich mir, es wäre eine Alternative statt das Automatikgetriebe.

Den wenn ich darauf verzichte. Würde ich mir gerne für das Geld, andere Assistenten einbauen.

Hatte mit dem jetztigen Fahrzeug leider schon einen Unfall. Und ich wäre glaub froh gewesen, wenn ich den Totwinkelas gehabt hätte. Sonst würde das Motorrad heute noch ganz sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Habe das HK und das Comand Online aktuell in meiner A-Klasse verbaut. Somit kenn ich den Klang der HK sehr gut;)

Das Comand Online fällt für mich raus. Hat mich nicht überzeug. Zu wennig nutzen beim DVD Player angefangen / Surfen / und navi wurden so gut wie nie benutzt.

Der Music Register genau so. Hab USB das reicht.

Das Panoramadach ist für mich ein muss. Habe das in meinem letzten Wagen vor der A-Klasse auch gehabt, und war Poitiv überrascht.

Ich fahre mehr durch Ortschaften und ab und an mal Autobahn. Da ich aber nur gutes vom ILS gehört habe, dachte ich mir, es wäre eine Alternative statt das Automatikgetriebe.

Den wenn ich darauf verzichte. Würde ich mir gerne für das Geld, andere Assistenten einbauen.

Hatte mit dem jetztigen Fahrzeug leider schon einen Unfall. Und ich wäre glaub froh gewesen, wenn ich den Totwinkelas gehabt hätte. Sonst würde das Motorrad heute noch ganz sein.

HK kann man sich imho sparen (und ich lege Wert auf Klang!) - Fernlichtassistent und Spiegelpaket imho auch. Dann ist man in Summe fast bei der Automatik oder?

Ich sehe es mal von der anderen Seite - beim Wiederverkauf achten Käufer auf:

Automatik, AMG, Xenon, Felgen, Sitzheizung, gut HK dann wohl auch, Navi

Den Parkassistenten kannst Dir sparen - ist echt Spielerei und ich habe nur die Kamera und vermisse nichts. Hatte vorher auch immer Piepser aber würde jetzt nicht mehr tauschen wollen. Für das Becker Navi kannst auch nur die Vorrüstung bestellen und dann das Modul bei Ebay (günstiger.) Evtl hilft Dir das ja?

Letztendlich aber alles Geschmackssache nur auf die Automatik würde ich in gar keinem Fall verzichten bei so viel Ausstattung.

am 25. März 2014 um 18:04

Bitte um Hilfe:

Was sagt Ihr, ist es beim weissen schön das die Seitenleisten im Seitenschweller in glanzschwarz foliert sind? (Schwarze Scheiben und Felgen bereits vorhanden.

einige hatten das schon und haben es wieder entfernt?

Themenstarteram 25. März 2014 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Bitte um Hilfe:

Was sagt Ihr, ist es beim weissen schön das die Seitenleisten im Seitenschweller in glanzschwarz foliert sind? (Schwarze Scheiben und Felgen bereits vorhanden.

einige hatten das schon und haben es wieder entfernt?

Danke für dein hilfe...

am 25. März 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Bitte um Hilfe:

Was sagt Ihr, ist es beim weissen schön das die Seitenleisten im Seitenschweller in glanzschwarz foliert sind? (Schwarze Scheiben und Felgen bereits vorhanden.

einige hatten das schon und haben es wieder entfernt?

Danke für dein hilfe...

Ignorier den Troll einfach.

Diese sinnlose Frage stellt er seit Monaten...

am 25. März 2014 um 20:20

also wie jetzt ?

folieren oder nicht?

Was meinst du White_CLA_90?:D

 

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

 

Danke für dein hilfe...

Ignorier den Troll einfach.

Diese sinnlose Frage stellt er seit Monaten...

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

Bitte um Hilfe:

Was sagt Ihr, ist es beim weissen schön das die Seitenleisten im Seitenschweller in glanzschwarz foliert sind? (Schwarze Scheiben und Felgen bereits vorhanden.

einige hatten das schon und haben es wieder entfernt?

jetzt mal ernsthaft claamg hast du denn keinen eigenen Geschmack ??? warum holst du dir denn immer Meinungen von anderen ein.. , ich will schließlich später mit stolz sagen " hey .., dass habe ich mir allein zu verdanken und nicht irgend einem Forum, dass er so geil aus sieht...!

mach dir mal deine GEDANKEN!

am 26. März 2014 um 6:05

was soll das Spiel hier, soll er sich doch alle Ausführungen kaufen die ihm gerade einfallen, der Beitrag nervt.

Ich habe den Eindruck da will einer das Frühjahrsloch überbrücken oder den Fasching verlängern...:D:cool:

am 26. März 2014 um 6:11

Solarpauli aus St. Pauli mischt wieder mit :-)

Themenstarteram 27. März 2014 um 19:27

So habe mich entschieden. So wird er im Juli ( was ich doch hoffe ) In Rastatt zur Abhollung stehen..:)

Unbenannt
Deine Antwort