ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kann man irgendwo gezielt nach Pflanzenöl betriebene autos suchen?

Kann man irgendwo gezielt nach Pflanzenöl betriebene autos suchen?

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:16

Hallo liebe schrauber :)

Da mein Mädel leider nicht um die ecke wohnt ist mir die idee gekommen einen PÖL auto zu kaufen.

Leider kann man bei den bekannten Gebrauchtwagenportalen nicht gezielt nach pöl suchen :( schade

Kennt ihr vielleicht eine inet adresse oder habt ihr ne idee wo man wirklich gezielt nach schon umgebauten pöl autos suchen kann?

Wäre super :) Danke.....

Die andere idee wäre selber einen umbauen , ist eigentlich kein problem.

Vielleicht habt ihr ein paar vorschläge welches fahreug sich dafür eignen würde.

DANKE :)

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!

Die Besteuerung gibts erst seit 2007 oder 2008, der Staat hat damit unzählige Kleinbetriebe (Umrüster, Ölmühlen) kaputtgemacht die das Geld hier im Lande gelassen hätten, stattdessen schiebt man's nun den Erdölmenschen in den Ar...

Je nach Fahrzeug hat man einen gewissen Aufwand zum Umrüsten, rechnen tut sich die Sache schon lange nicht mehr.

Versteuertes Pöl kostet ca. so viel wie Pöl im Supermarkt, also je nach Quelle 1,20 - 1,40, das Problem ist nur daß man keine Tankstellen mehr findet.

ciao, Jockel

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 18:53

Hmmmmm....... ist die Frage wirklich sooo schwer? Gibt es sowas wirklich nicht? :mad: :D

Ich kann zwar zum Thema nichts beitragen, aber dass sich binnen 24 Stunden zum Thema PÖL äussert ist sehr unwahrscheinlich. Seit der Besteuerung des PÖLs durch unseren Demokratischen Staat im Sinne des Bürgers ist das PÖLen uninteressant geworden, zumal die neuen Diesel- Motoren das Zeug nicht unbedingt gut vertragen..

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:23

Ok verstehe , dann war ich wohl ein wenig ungeduldig :D

Ich kann mir einen neueren diesel sowieso nicht leisten , dachte an einen älteren saugdiesel , die packen das schon ;)

Was meinst mit besteuert?

Einfach in einem Supermarkt öl kaufen , rein damit und fertig !?!?!

Oder habe ich etwas übersehen oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Ja wenn du das machst begehst du Steuerhinterzeihung am Deutschen Start, Pflanzenöl das für Energetische Zwecke verwendet werden soll muss versteuert werden. Nennt sich Energiesteuer.

Im Laden kostet der Liter Öl auch 1,39€ und wenn der Diesel steigt gehen die mit! Versteuertes Pflanzenöl gibt es nur an wenigen Tankstellen, ich kenne hier nur eine von der ZG.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Ja wenn du das machst begehst du Steuerhinterzeihung am Deutschen Start, Pflanzenöl das für Energetische Zwecke verwendet werden soll muss versteuert werden. Nennt sich Energiesteuer.

Im Laden kostet der Liter Öl auch 1,39€ und wenn der Diesel steigt gehen die mit! Versteuertes Pflanzenöl gibt es nur an wenigen Tankstellen, ich kenne hier nur eine von der ZG.

Das wäre etwas, was mich am wenigsten stören würde!

Aber vllt die lieben Nachbarn oder andere Neider? Wenn man sich zu solchen Themen öffentlich in Foren äußert sollte man sich der Gefahr bewusst sein. Wir haben ihn gewarnt, jammern gilt dann nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 15:58

Danke Leute für´s mitreden , die sache mit dem versteuern wusste ich ehrlich gesagt garnicht :)

Aber da ich sehr oft im Ausland unterwges wäre und dort irgendwo seeehr billig öl im supermarkt einkaufe und tanke , das würde den Deutschen Staat wenig interessieren :D

Hier in Deutschland würde ich sehr kurze strecken fahren und da würde sich pöl sowieso nicht rentieren weil man mit diesel losfahren muss später auf pöl umschalten und kurz vor fahrtende muss man die anlage wieder mit diesel "durchspülen" weil mit reinem öl und kaltem motor zu starten nicht wirklich gut klappt.

Die andere idee ist ein benziner mit gas aber damit muss ich mich noch beschäftigen , neuland für mich.

Da stellt man sich gleich die frage Erdgas oder LPG usw. na ja , mal schauen.....

am 18. Juni 2012 um 18:49

...ein benziner mit E85 betreiben wäre keine alternative für dich?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:53

Hmmmmm...... absolutes neuland für mich :) muss mal googlen , hab mich nie damit beschäftigt.

Hast erfahrungen damit?

am 18. Juni 2012 um 18:57

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, über Klaus Hipp ( Babynahrung). Der hatte vor ein paar Jahren einen alten 200er Benz Kombi Diesel aus den 80er Jahren, der ist damit stolz Pflanzenöl gefahren.

Meinte allerdings "der riescht zwar wie ne Pommesbude ", aber warum nicht. Ob der sich gedanken wegen Steuern gemacht hat glaube ich nicht.

Man kann ja auch aufbereitetes Frittenöl aus der Pommesbude mit einem alten Diesel fahren.

Gruß Ralf

 

Wo kein Kläger,da kein Richter !

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 19:01

Japp so ein schöner alter saugdiesel packt das schon locker und wegen steuern ......... na ja , weiß ich auch nicht , da ich es wie schon geschrieben habe eh zu 90% mit dem karren im ausland wäre wo pöl wirklich günstig ist interessiert mich das nicht wirklich :)

am 18. Juni 2012 um 19:25

..ja hab ich, bin schon jahre am mischen mit E85(97 Cent/liter) ohne jegliche umbauten am Fahrzeug.

Ein gutumgebautes gebrauchtes gasfahrzeug zu finden für schmales geld,ist eher sehr schwer ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 20:03

Ok cool , danke.

Verrate mir noch bitte deinem autotyp und deinen mischverhältniss

Danke :)

Mahlzeit!

Die Besteuerung gibts erst seit 2007 oder 2008, der Staat hat damit unzählige Kleinbetriebe (Umrüster, Ölmühlen) kaputtgemacht die das Geld hier im Lande gelassen hätten, stattdessen schiebt man's nun den Erdölmenschen in den Ar...

Je nach Fahrzeug hat man einen gewissen Aufwand zum Umrüsten, rechnen tut sich die Sache schon lange nicht mehr.

Versteuertes Pöl kostet ca. so viel wie Pöl im Supermarkt, also je nach Quelle 1,20 - 1,40, das Problem ist nur daß man keine Tankstellen mehr findet.

ciao, Jockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Kann man irgendwo gezielt nach Pflanzenöl betriebene autos suchen?