ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kann man dieses Alcantara/Dinamica noch retten?

Kann man dieses Alcantara/Dinamica noch retten?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 17:55

Hallo,

 

beim Reinigen des Beifahrersitzes hat sich das Alcantara vom Sitz aufgehellt. Ich habe vorsichtig mit einem feuchten Tuch und Alcantara Reiniger gearbeitet.

 

Kann man hier noch was retten? Die Stelle fällt in echt nochmal deutlicher auf, als auf dem Bild.

 

Neues Polster würde bei Mercedes 2500€ kosten...:D

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. März 2021 um 16:39

Für meinen Sitz scheint es aber wohl keine Lösung mehr zu geben: Ich habe heute mit einem anderen Sattler gesprochen und der meinte, dass aufgrund der Sitzheizung kein Wechsel des Bezugs problemlos möglich sei.

Einen neuen Bezug bietet Mercedes für das Modell auch nicht an. Es kann nur der komplette Untersatz für etwa 3000€ ersetzt werden.

 

Passt bloß auf, dass euch sowas nicht auch passiert ;)

Schau mal bei de Marke colourlock (lederzentrum), ob die zum Färben was haben.

Vielleicht hilft es. Zumindest zum Kaschieren. Textilfarbe für Polstermöbel.

am 5. März 2021 um 8:05

Zitat:

Hast du denn schonmal versucht die Stelle mit etwas klarem Wasser und einem Nasssauger nachzubehandeln? Wenn du Glück hast, sind das vielleicht auch nur Rückstände des Reinigers .

:D :D :D, oftmals muss ich bei solchen Post beherzt lachen :D, die Stelle ist bereits sauber!, wie wäre es den Sitz nicht nur punktuell sondern gänzlich zu reinigen ;).

Wenn ich lese Sattler......neu beziehen 2500,-€ neu,die Stelle mit Reiniger.........

Ich sage mal so,du TE hast einen "sauberen Fleck" reinigt man die Sitzfläche gänzlich schaut der gesamte Sitz so aus wie der Fleck ,ergo man sieht den "sauberen Fleck" nicht mehr ;)

 

Viel Erfolg ;)

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 5. März 2021 um 09:05:46 Uhr:

Zitat:

Hast du denn schonmal versucht die Stelle mit etwas klarem Wasser und einem Nasssauger nachzubehandeln? Wenn du Glück hast, sind das vielleicht auch nur Rückstände des Reinigers .

:D :D :D, oftmals muss ich bei solchen Post beherzt lachen :D, die Stelle ist bereits sauber!, wie wäre es den Sitz nicht nur punktuell sondern gänzlich zu reinigen ;).

Wenn ich lese Sattler......neu beziehen 2500,-€ neu,die Stelle mit Reiniger.........

Ich sage mal so,du TE hast einen "sauberen Fleck" reinigt man die Sitzfläche gänzlich schaut der gesamte Sitz so aus wie der Fleck ,ergo man sieht den "sauberen Fleck" nicht mehr ;)

 

Viel Erfolg ;)

Schön, dass du so viel Spaß hast ;)

Trotzdem sieht der Fleck für mich nicht nach einer "sauberen" Stelle aus sondern nach einer Verfärbung, falls dem nicht so ist, liegt es in der Hand des TE, das herauszufinden.

am 5. März 2021 um 11:38

Zitat:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 5. März 2021 um 09:05:46 Uhr:

Zitat:

Hast du denn schonmal versucht die Stelle mit etwas klarem Wasser und einem Nasssauger nachzubehandeln? Wenn du Glück hast, sind das vielleicht auch nur Rückstände des Reinigers .

:D :D :D, oftmals muss ich bei solchen Post beherzt lachen :D, die Stelle ist bereits sauber!, wie wäre es den Sitz nicht nur punktuell sondern gänzlich zu reinigen ;).

Wenn ich lese Sattler......neu beziehen 2500,-€ neu,die Stelle mit Reiniger.........

Ich sage mal so,du TE hast einen "sauberen Fleck" reinigt man die Sitzfläche gänzlich schaut der gesamte Sitz so aus wie der Fleck ,ergo man sieht den "sauberen Fleck" nicht mehr ;)

 

Viel Erfolg ;)

Schön, dass du so viel Spaß hast ;)

Trotzdem sieht der Fleck für mich nicht nach einer "sauberen" Stelle aus sondern nach einer Verfärbung, falls dem nicht so ist, liegt es in der Hand des TE, das herauszufinden.

Wegen dem Schmutz drum herum ;)

Die Sitz Fläche gänzlich (flächig) reinigen dann verschwindet auch der Fleck ;).

Schaut euch die Flächen um den Fleck an !

Themenstarteram 6. März 2021 um 18:19

Ich habe natürlich bei jedem Reinigungsversuch immer die gesamte Sitzfläche gereinigt.

Nur leider hat sich die Stelle mit dem hartnäckigen Kleberückstand irgendwann aufgeraut.

Ich würde es so lassen wie es ist. Ein Auto verschleißt halt mit der Zeit und gut. Ausserdem so schlimm sieht die Stelle doch gar nicht aus finde ich.

Zitat:

@Jebo76 schrieb am 2. Mai 2021 um 18:22:28 Uhr:

Ich würde es so lassen wie es ist. Ein Auto verschleißt halt mit der Zeit und gut. Ausserdem so schlimm sieht die Stelle doch gar nicht aus finde ich.

Ist aber nicht der Sinn des Forums und wenn es ihn nicht stören würde, so hätte er keinen Post gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Kann man dieses Alcantara/Dinamica noch retten?