kann man diese Felge noch ausdellen?
Servus Leute,
Hab mir vor kurzem ein Auto gekauft und da waren diese Sommerfelgen dazu, bei genauerer Betrachtung war hier diese kleine Delle zu sehen, meint ihr diese kann man noch richten? Schlimm sieht es ja (meines Erachtens) nicht aus.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Eine Instandsetzung von Leichtmetall-Felgen ist nicht zulässig, das lässt sich auch hier (mit Garantie) feststellen.
20 Antworten
Nein, die Delle ist nicht rückgängig zu machen.
....und die Felge reif für den Schrott. Den Reifen sollte man auch checken lassen.
Der Reifen ist zweifelsfrei reif für den http://...ww.webecoist.momtastic.com/.../tires-2.jpg
Reifen könnte ich noch ertragen, aber die Felge ist schrott? Ist das wirklich so schlimm? Dachte hier handelt es sich nur um eine kleine mini Delle.
Mfg
Ähnliche Themen
Fahr zum Profi und lass sie vor Ort checken, anhand eines Bildes wird dir hier niemand bestätigen, schon gar nicht garantieren, dass es hier mit nem neuen Reifen getan ist.
Wobei meiner Meinung nach auch kein Profi sich diesen "Schuh" anzieht.
Nichts ist soviel Wert wie die eigene Sicherheit...... meine Meinung!
Neue Felge kaufen und gut is..
Die Delle is übel, der Kratzer dazu umso größer
Schau was Dich ne Felge neu / gebraucht kostet und entscheide für Dich ob es der Preis für deine Sicherheit wert ist.
Den Reifen würd ich direkt in die Tonne hauen - mit dem Riss und nem falschen Fahrmanöver zu riskant
Hatte ne ähnliche Delle in meinen Alus... es gab einen der hätte se für 79€ gerichtet - ne gebrauchte hat mich 89€ / neu 139€ gekostet... hab die Felge in die Tonne und mir die neue gekauft
Eine Instandsetzung von Leichtmetall-Felgen ist nicht zulässig, das lässt sich auch hier (mit Garantie) feststellen.
Schrott. Alles was man nicht mit lackieren in den griff bekommt ist nicht erlaubt.
Wenn es dir jemand macht ist klar illegal.
Off topic
Wenn ich diese Chrom Felgen sehen ist ed auch nicht schade drum.
Ich würde meinen dass man die Felge durchaus retten könnte, das Material darf einfach auf keinen Fall gerissen sein, dann ist Ende Gelände.
Lass das mal eine professionelle Felgenaufbereiterbude beurteilen, alles andere ist eher spekulativ.
Zitat:
@M336 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:46:57 Uhr:
Ich würde meinen dass man die Felge durchaus retten könnte, das Material darf einfach auf keinen Fall gerissen sein, dann ist Ende Gelände.
Lass das mal eine professionelle Felgenaufbereiterbude beurteilen, alles andere ist eher spekulativ.
Nein ist es nicht, sondern es ist eine Tatsache das die Felge Schrott ist.
Bis hier wurden ausschließlich Fakten benannt.
Für mich sieht es wie ein Riss unter der Delle aus, und wenn das weiterreisst, geht bestenfalls die Luft raus, wenn es allerdings dumm läuft, kann die auch ganz böse brechen.
Das ist es nicht wert, hier zu investieren, eine neue Felge kaufen und gut ist es, vermutlich sehen die anderen aber dann auch nicht vorteilhaft aus und man kann gleich nach einem Satz Ausschau halten.
Moin,
es gibt eine Handvoll Felgendoc´s, die so einen Schaden eventuell reparieren können.
Nur wird es sich nicht lohnen. Felge muss anschließend geröntgt werden, wegen Haarrisse.
Größtes Problem ist die Felge anschließend neu Verchromen zu lassen. Dafür wirst du kaum jemanden finden.
Hatte letztes Jahr auch so ein Problem. (siehe Bild). Der Reifen verlor etwas Luft.
Habe dann eine neue Felge gekauft.
@winsfalke....ist das nicht ein Mehrteiler? Wäre es ohne aussenbett nicht billiger gewesen als eine ganz neue Felge? ....oder bin ich da auf dem holzweg? :-)