kann man den kaufen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

ich habe heute in meiner Werkstatt ein Angebot erhalten, welches mir und meiner Frau zwar gefällt, wir aber beide recht unsicher sind.
Daher wollte ich Euch fragen, was Ihr davon haltet.

W 210 E 280 Elegance

12 / 1997

167.000 KM
Scheckheftgepflegt bei Mercedes
1. Hand ( angeblich ein älteres Pärchen)
Dunkelblau oder schwarz ( ich meine Dunkelblau, der Verkäufer sagt es wäre schwarz)

Automatik
Klima
Fensterheber
Servo
8 fach bereift auf Alu´s
Tempomat
Rost konnte ich bisher keinen entdecken.

Preis: 4.900 .-€

Wir wären Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Tobi

bis auf einen Einparkkratzer vorne Links unfallfrei

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und nochmals vielen dank für Eure Antworten.

Wir haben uns den Wagen heute nochmal genauer angesehen und auch mal gefahren.

Fazit:

Wir werden ihn definitiv nicht nehmen.

Ist zwar ein Wagen aus erster Hand und Scheckheftgepflegt, aber:

Rost an:

beiden Türen links, Beifahrertür rechts, beide Seitenteile links, Kotflügel recht, Steinschlagschaden im Sichtbereich.

Motor unten feucht. Differenzial Nass.

Zusätzlich muß ich gestehen, dass ich von dem Motor mit 204 PS wesentlich mehr erwartet habe.

Ich habe noch einen W204 220 CDI und habe nicht dengleichen Anzug erwartet aber ich fand den Wagen einfach nur sehr sehr träge.
Da zieht unser Vectra mit 136 PS besser.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe und Eure Meinungen und werde mich, falls ich mal wieder einen Wagen finde, gerne wieder vertrauensvoll an Euch wenden.

Beste Grüße

Tobi

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also bei Rost denke ich immer an meinen Grill mit leckeren Steaks und Rost-Bratwürstchen drauf... 😁

Der 280 kann einem 270CDI das Wasser nicht reichen. Ein 220 CDI ist in etwa einem Dreiliter Benziner ebenbürtig. Wie haben sich die Zeiten geändert! Mein 250D von 1989 mit dem atmosphärischen Diesel mit 83 PS war eine lahme Kutsche.

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Also bei Rost denke ich immer an meinen Grill mit leckeren Steaks und Rost-Bratwürstchen drauf... 😁

... soll das heißen, jedesmal wenn du in den Dicken steigst, denkst du an Steak und Würstchen?😕😁😁

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

... soll das heißen, jedesmal wenn du in den Dicken steigst, denkst du an Steak und Würstchen?😕😁😁

Da mein rollendes Wohnzimmer keinen Rost hat, ist diese Assoziation nicht opportun...😎