Kann man den kaufen?

Opel Vectra C

Hallo Community,

ich brauche eine Entscheidungshilfe von Euch.
Ich habe bei einem ansässigen Händler folgenden Wagen gesehen:

Opel Vectra Limo 2.2 DTi aktuelles Modell
Bj. 2003 , 144.000 km , 2. Hd., dunkelblau.
Ausstattung soweit noch bekannt ;-) :
Großes Navi (was immer das "groß" heißt), AHK, 18" ALU neu mit neuen Reifen 225er (geile Teile!!!).
Mehr kann ich mich nicht erinnern. Xenon und Leder hat er nicht.

Ausgewiesener Preis: 9.750,- €

Über durchgeführte Servicearbeiten oder Schäden oder Ähnliches konnte ich mich noch nicht informieren.

Schreibt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet.
Wie ist der Motor so?
Ich fahre z.Z. einen Skoda Superb 2,5 TDI, also einem ähnlichen Motor, allerdings 6 Zylinder.

Gruß sirtom2000

17 Antworten

Vielen Dank für Eure Tipps.
Haben mir schon viel weiter geholfen.
Werde mich wohl noch weiter umsehen. Evtl. auch Benziner, wenn das mit dem Dieselpreis so weiter geht.

Guten Rutsch und ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2008 an alle!

Gruß sirtom2000

Dieser Motor ist tipp top Motor ohne Partikelfilter ein paar Problem weniger wie bei den 1,9 diesel mit Partikelfilter verbrauch ist bei 5-6 liter diesel auf 100km wie gesagt die Traversendichtung gehnen kaput aber wäre ja über eine Händlergarantie abgedeckt

Ich hatte für sehr kurze Zeit einen 2.2 DTi in einem Signum - ich war nicht gerade "hin und weg" - fahrdynamisch war der ziemlich mau, wie ich finde. Der 2.5er TDI von Skoda (ich kenne den nur von VW) ist da wesentlich agiler. Also von ähnlichen Motoren würde ich da keinesfalls reden.
Den 1.9er CDTi bin ich übergangsweise gefahren, der geht schon ordentlicher, ist aber irgendwie auch keine Offenbarung in Sachen Turbodiesel, wenn man von VAG-CommonRail "verwöhnt" ist. Letztenendes habe ich nun einen 2.2 direct (also Benziner) gekauft, bei dem für mich sowohl Spontanität am Gas, als auch Verbrauch (um 10l im Mix bei sportiver Fahrweise) stimmen. Top-Speed ist eher nicht in Spaßregionen anzusiedeln, dafür ist er für einen Vierzylinder unglaublich laufruhig und ab FL auch als 6-MT zu bekommen.

Dein Angebot finde ich zu teuer - ich habe einen Caravan Edition 12/04 mit 20.000km gekauft und lag deutlich unter 15k EUR. Ansonsten kann ich nur zu Signum oder Vectra raten - sehr gute Autos, die auf jeden Fall ihren (günstigen) Preis wert sind, wenn man mit dem Opel-Image-Makel leben kann. Ich kann das sehr gut und freue mich üebr allen erdenklichen Komfort zum "halben" Preis, wenn ich von Audi-Fahrern belächelt werde.

Gruß und guten Rutsch an die NCSL 😉

Deine Antwort