ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kann man den guten Gewissens kaufen?

Kann man den guten Gewissens kaufen?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:43

Hallo Leute,

ich möchte mir dieses Jahr auch den Roller Spaß gönnen. Hab auch schon ein bisschen hier gelesen und mich so gut es ging schlau gemacht. Ich möchte einen einfachen Roller (50ccm) für die Stadt - keine Überlandtouren, nur um an den See zu fahren und in der Stadt herumzukommen. Zeitgleich darf der Spaß in der Anschaffung nicht allzu teuer sein - Betriebskosten sind ok, wenn Werkstattbesuche nicht Überhand nehmen.

Nun bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130197244441

Da ich ja, wie gesagt, schon etwas hier durchforstet habe, war das Feedback auf Jinlun Roller nicht immer so positiv, jedoch immer in Zusammenhang mit Umbauarbeiten und Tuning. Da ich nichts dergleichen vorhabe, sondern einfach nur fahren möchte, frag ich mich nun, ob ich bei dem Angebot da oben (natürlich erst nach Probefahrt etc.) rein vom Ansatz her zuschlagen kann? Sind Jinlun Roller ok (für meine Ansprüche)?

Falls nicht, würde mich interessieren, wo ihr Eure Roller herbekommt. Vielleicht ist ebay da ja nicht der optimale Anlaufplatz. Ich wohne in Berlin und würde so ca. 300-400 Euro anlegen wollen für einen gepflegten Gebrauchten.

Danke schonmal an alle, die bis hierhin mitgelesen haben und mir Tipps geben können. :)

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
16 Antworten

von dem roller solltest du die finger weg lassen...schmeiß mal die suche nach Rex etc. an und du weißt was ich meine

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:52

Ahja. Ich wäre dann also quasi der Dumme, der einen Problemroller nach ein paar Monaten übernimmt ;)

Danke für die Warnung.

Gibt es Alternativen?

also für 3-400 Euro bekommste nicht wirklich was vernünftiges.

Da du den Roller nicht für den Alltag brauchst sollte der schon ausreichen.

Wenn du den für kleines Geld bekommen kannst, kauf ihn Dir aber erwarte

nicht zu viel davon.

Besser wäre es, wenn du dir ca. 600 Taler zusammenkratzt, da bekommste schon was

viel besseres für, auch Markenroller.

eben aber auch wenn er den nicht wirklich für den alltag braucht ist es doch sehr ergerlich wenn mal wieder plötzlich der riemen reisst oder ähnliches kaputt geht..stock das budget wirklich lieber nochmal hoch und hol dir einen guten gebrauchten Markenroller der nicht verbastelt ist..der geht dann auch nicht so schnell kaputt...für 600 findst du schon was..

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 0:09

Danke Euch beiden für die raschen Antworten. Ich habe also Abstand von dem Roller genommen und mir die Sache nochmal genau überlegt. Ich denke, dass Ihr recht habt und mein Budget von 300 Euro wohl ein wenig niedrig angesetzt war.

Wenn ich also 600 Euro investieren würde, bleiben für mich zwei Fragen:

1.) Welcher Roller ist dafür gut zu haben ohne die Probleme wie bei dem Jinlun?

2.) Woher nehmen?

Die zweite Frage mag zunächst etwas lächerlich anmuten, aber im Ernst: Ich weiß nicht so recht, wo guten Gewissens (!) mit der Suche starten soll. Daher auch der erste Ausflug zu ebay (wohl nicht so gut?). Wo geht Ihr so hin, wenn Ihr einen neuen Roller sucht - also einen neuen Gebrauchten ;)

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

Robert

am 15. Februar 2008 um 7:48

Für 600€ kriegt man schon eine große Auswahl bei Markenrollern die um die 10 Jahre alt sind (was für einen gepflegten Roller wirklich kein Alter ist, auch von höheren Laufleistungen würde ich mich nicht abschrecken lassen, wenn das Fahrzeug gepflegt wurde ist das alles kein Thema.) ....

"Klassiker" in diesem Preissegment bei den Qualitätsrollern sind vor allem TPH und Sfera (beides Piaggio) sowie ältere Yamaha-Typen wie Zest, Axis und Breeze (baugleich jeweils mit MBK Evolis, Forte und Fizz).

Zum Thema Gebrauchtkauf gibt es hier eine Kaufberatung:

http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

Bei älteren Piaggiorollern verstärkt auf Rost achten. Bei älteren Yamaha/MBK sollte die Verkleidung vollständig und weitgehend gut beinander sein, man kriegt die Teile zwar noch aber sie sind teuer.

Bei eBay findet man immer wieder gute Roller, allerdings wird dort auch viel Schrott vergoldet. Schau lieber mal bei Motoscout24 oder Mobile und auch in den Anzeigenteil der lokalen Tageszeitung.

Auf keinen Fall sollte man so ein Fahrzeug blind Kaufen, immer erst mal ansehen und ggf. Probefahren und dann weitersehen.

Bei Ebay habe ich jetzt z.B. diesen Zest gefunden. Der sieht nicht schlecht aus und wenn er wirklich technisch ok ist und die Verkleidung nur zerkratzt aber nicht gebrochen ist sind dafür etwa 500€ ein realistischer Preis.

Gleiches gilt auch für diesen Forte .

Aus welcher Ecke kommst du eigentlich ? Im Großraum Regensburg kann ich dir bei der Suche ggf. gerne behilflich sein.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:28

Die Kaufberatung hatte ich tatsächlich schon gefunden und durchgelesen. Danke trotzdem nochmal.

Ich hab mir auch gerade gegen den Kopf gehauen, weil ich auf mobile.de etc. überhaupt nicht gekommen bin ;)

Typischer Fall von Wald und Bäumen :)

Habe bei mobile den hier gefunden, der mir durchaus zusagt:

http://tinyurl.com/yuzjup

Vielleicht kann ich die ja noch auf 500 runterhandeln.

Ich wohne übrigens in Berlin, habe mal mein Nummernschild da links angepasst ;)

Gruß

Robert

Wenn ich mich jetzt nicht vertu, ist das ding quasi das gleiche wie aus deinem Ebay Link, nen üblicher Wok halt. Gibts unter 1000 Namen die Dinger.

das ist der Tolle Handy Vertragsroller. Mein ex-Nachbar hat das Ding auch, sogar die Farbe passt und das Ding ist der letzte Müll. Also schlimmer geht es wirklich nicht, war schon der Hammer, wie das Ding hier ankam und vom Laster geschmissen wurde.

Zumindest ich fands lustig.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätteste meinen Neo`s haben können, da ich jetzt in die Hubraum stärkeren Version einsteigen werde. Falls einer noch nen guten alltagstauglichen Roller braucht, soll sich melden.

dass is eig. genau so ein chinakracher wie der oben genannte...müll, dreck...

such mal lieber nach folgenden marken:

-Piaggio

-Gilera(gehört zu Piaggio)

-yamaha

-MBk(beides das gleiche)

-Peugeot

-vllt einen Pegasus Sky(sollen sehr robust sein)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 23:20

Ich scheine ein Händchen für Qualität zu haben ;)

@Fozzy: Ach der von getmobile? Irgendwie kam mir der doch bekannt vor ;)

@salkin: Coole Sache - danke für die Liste.

Ich tauch dann nochmal ab bei den Autobörsen im Netz und nerv Euch dann wieder mit Links. :)

Danke soweit!!

Gruß

Robert

Zitat:

@Fozzy: Ach der von getmobile? Irgendwie kam mir der doch bekannt vor

jop is son standard rex-schrott.

np, das ist ne gute idee

 

mfg thomas

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 0:17

Na, allzuviel gibt es nicht, wenn man mal die Unmenge an "Woks" herausfiltert. Habe mal drei Exemplare, die ich interessant finde:

1.) http://tinyurl.com/2p4xry - Mein Favorit vom Preis her.

2.) http://tinyurl.com/2jlgxy - Mutige Farbe, aber klingt gut - vielleicht kan man den noch ein klein wenig runterhandeln

3.) http://tinyurl.com/3y4955 - auch hier klingts erstmal nicht schlecht, wenn der Preis noch ein wenig sinken würde ;)

Ich hoffe, diesmal hab ich eine bessere Auswahl getroffen.

Gruß

Robert

Der erste link ist n 80ccm Roller, benötigt also sicher nen entsprechenden Führerschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kann man den guten Gewissens kaufen?