Kann man automatische Reinigung der Xenon Licher bei Scheibenwaschanlage ausstellen?
Kann man irtgendwie ausstellen das die Lichter automatisch mit abgespritzt werden wenn ich die Scheibenwaschanlage an mache?
Wenn das Licht aus ist bleiben die Dinger drin aber geht es auch irgendwie wenn das Licht an ist? Ich hasse es!
DANKE
Beste Antwort im Thema
Hm. Wenn die Scheiben eine Wäsche nötig haben,. trifft das mit Sicherheit auch und erst recht auf die Scheinwerfer zu. Ich würde (und werde, wenn ich den Tig erstmal habe) das aus Gründen der Verkehrssicherheit so lassen, wie es ist.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willy3600
Ich dachte die die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert mit eingeschaltest Licht, jede funfte Scheibenwaschbetrieb,
AUCH wenn die Scheibenwisser ausgeschaltet sind. 🙄
Bin ich da falsch?😕
Willy
Willy genau so ist es. Der Scheibenwaschvorgang muss immer vom Fahrer ausgelöst werden.
Nach einschalten der Zündung, erster Waschvorgang Scheibe und Scheinwerfer.
Danach jede 5. Auslösung wäscht auch die Scheinwerfer.
Suedwest
Erstmal um deine Frage zu beantworten!
JA, die Codierung kann geändert werden... ob das ganze Sinn ergibt ist etwas anderes ;-)
Entweder kann man die Reinigung komplett rausnehmen, oder einfach die Anzahl der Waschvorgänge erhöhen.
D.h. es wird nicht bei jedem 5ten Mal die SRA zugeschaltet, sondern erst nach jedem 10ten o.ä.
Ich persönlich würde es lassen wie es ist.
Hi,
vom "Wischwasserverbrauch" mal abgesehen - ich finde, das Ganze ist Augenwischerei (welch passendes Wortspiel 😮)
Fahre ich ein paar Tage ohne Licht, sind die Scheinwerfer bei diesen Wetterbedingungen aber auch sowas von schmutzig, werden aber nie "mitgereinigt".
Jetzt klebt der harte Salz-Matsch-Dreck auf den Scheinwerfern. Schalte ich das Licht ein und betätige den Scheibenwischer - ist dann der Scheinwerfer spiegelblank sauber? NIE im Leben. Soviel zum Sinn der Reinigungsanlage und dem Schutz der Entgegenkommenden.
Und noch was: bei geringer Geschwindigkeit sifft es mir bei jedem Scheinwerferreinigen die ganze Haube voll - sieht super aus 😮( Und es lässt sich manchmal halt nicht vermeiden, auch in der 30er Zone oder sonstwo reinigen zu müssen, eben dann, wenn man nicht schneller fährt.
Kannte ich bislang nicht...
Grüße
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelei214
Erstmal um deine Frage zu beantworten!
JA, die Codierung kann geändert werden... ob das ganze Sinn ergibt ist etwas anderes ;-)
Entweder kann man die Reinigung komplett rausnehmen, oder einfach die Anzahl der Waschvorgänge erhöhen.
D.h. es wird nicht bei jedem 5ten Mal die SRA zugeschaltet, sondern erst nach jedem 10ten o.ä.
Ich persönlich würde es lassen wie es ist.
Hallo,
kannst Du bitte mal die Programmierschritte beschreiben, die man mit VCDS anwenden muß, um die Waschvorgänge auf 10 zu erhöhen.
Gruß
earnie