Kann ich mit 15 eine 50ccm supermoto fahren?
Hallo ich will den 25er Mofa schein machen und wollte fragen ob ich mit dem auch eine 50ccm Supermoto fahren darf?zb. Eine Beta rr50 track?
MFG jan
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bubble2000
ja ich wollte das halt nur mal wissen ob man die mit der prüfbescheinigung fahren kann weil mit 25 KM/H gurke ich auch nicht rum die wird dan endrosseld und gut ist muss ja nicht jeder wissen
Na dann viel spaß bei ner kontrolle und keine Angst die bekommen das raus das, das teil "offen" ist ;-)
Gruß
Maik
19 Antworten
Das ist der Vorteil der "offenen" 125er 4Takter. Da kannste machen was du willst. Messbar ist nichts.
Zitat:
Original geschrieben von DRVR_
Kenne niemanden der selbst beim zweiten Mal eine Führerscheinsperre o.ä. auferlegt bekommen hat.
Mit dieser Feststellung ist lediglich belegt, daß es keine Schnittmenge zwischen deinem Bekanntenkreis und der Gruppe der Verurteilten und Fahrerlaubnisgesperrten gibt. Daher kann man dem TE nur von seinem Vorhaben abraten, wenn er sich seine Zukunft nicht verbauen will.
Ich rate ihm auch davon ab. Nur wollte ich beisteuern, dass Fahren mit entdrosseltem Mofa nicht sofort zu einer Führerscheinsperre o.ä. führt.
Zum illegalen entdrosseln:
Nach einem Unfall, wenn dass Zweirad von einem Sachverständigen technisch untersucht wird, kommt die Wahrheit heraus.
Ohne ABE fahren evtl. ohne Fahrerlaubnis, die Versicherung wird sich Ihre Auslagen vom Fahrzeughalter zurück holen.
Das kann schnell ein ganzes Leben belasten !!!! Dagegen ist lediglich das Auffallen in einer Polizeikontrolle mit den daraus zu erwartenden Konsequenzen wie z.B. eine Führterscheinsperre, Bußgeld, oder bei Fahren ohne Fahrerlaubnis als Straftat (wenn verurteilt dann vorbestraft) und der Geldstrafe oder ersatzweise Haftstrafe noch milde.
Sowas kann man evtl. in Sibirien, der Mongolei oder sonstwo machen wo viel Platz für jeden einzelnen ist aber im dicht besiedelten Deutschland wird illegales Tuning schnell zu einem riesengroßen Problem und das mit etwas Pech lebenslang. Lass es sein!