Kann ich Klimamatic durch Klimatronic ersetzen

Opel Omega B

Hallo

Habe in meinen 98 er Omega Klima drin mit den vier Drehköpfen zwei davon warm/Kalt für beifahrer Seite und Fahrerseite.
Ich würde gerne diese Ersetzten und eine Mit Digital einsetzen geht das ?? Sind da schon die Anschlüsse im Auto vorhanden??

Danke

17 Antworten

Hi
ich habe in meinen 95iger von klima auf klimatronic umgerüstet gehabt und habe alles rausnehmen müssen da der vorwiederstand nicht in die öffnung des gebläsemotorgehäuse passte
kabelbaum mußte auch angeglichen werden da ich nicht auf meine fernbedienung verzichten wollte und der stecker zur klimatronic nicht lag und der stecker zum vorwiederstand nicht passte(von der belegung)

das nachverkabeln ist die einfachrere sache da man nicht davon ausgehen kann das die ausstattung gleich ist und man sonst schnell probleme bekommt

lg peter

Also bei MV6 wars einfach, da ist Kabeltechnisch eh immer alles verbaut 😁

Nachverkabeln empfehle ich nur Leuten die auch Ahnung von elektrotechnik und KFZ Technik haben, sonst kann die Sache schnell in nem Kabelbrand enden.

Hier nochmal eben das Bild der Halterung der Klimatronik:

Wie gesagt, die Halterung wird an die 3 Punkte geschraubt wo diese 3 Trapetze hinter der weißen Beleuchtungsblende von der ursprünglichen Klima sind.

Deine Antwort