Kann ich Kickbässe über den Anschluss des Frontsystems am Verstärker lassen? MÖGLICH?
Möchte das gern mal wissen, also die Kickbässe am Anschluss der Frontsysteme des Verstärkers, ist das möglich oder muss ich mir erst Kickbassweichen kaufen ?
Noch eine andere Frage, mir ist schon klar warum die Dinger Kickbässe heißen, aber wenn die jetzt direkt an die Anschlüsse an den Amp dran kommen dann spielen Sie doch auch die höheren Frequenzen oder nicht ? Dann werden die doch sicherlich kaputt gehen oder ?
bitte um hilfe und antwort, danke flo
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcflow
....und mein geschlossenen ( Canton ) Sub .....
Was ist das eigentlich fuer ein Sub??
Ich kenne von Canton nur Bassreflexkisten. Hast du die umgebaut?
Zitat:
Original geschrieben von mcflow
gibt es denn eigentlich noch kleinere LS als 10cm, gibt es
nicht auch 8 cm, vielleicht krieg ich die ja unter die Original Abdeckungen, wo jetzt die HT sitzen .
8,7mm
mm? cm meinste
also ich wuerd mal dein ganzes system überdenken
nach lehrbuch wuerde das ganze so aussehn:
erster und zweiter kanal fronsystem (bitte nah am hörplatz!! türen und a säule zb)
dritter und vierter kanal kickbässe (wuerd ich auf die hutablage setzen wenn du keine doorboards kaufen willst bzw doorboards kannst du dir bei www.jehnert.de zulegen)
fuenfter kanal fuer den/die sub/s
die 13ner bitte ans radio und schön leise einpegeln das ist nur der rearfill!!!!!
so also www.jehnert.de wenns unbedingt kickbässe sein muessen hab nachgeschaut da gibt es DBs fuer den w202
was du da vorhast is muh, sorry nix gegen dich aber das klingt dann wie ar**h
gruss stefan
p.s. bitte korigiert mich
Ähnliche Themen
Korrektur:
Kickbässe spielen im Bassbereich den man orten kann. Demnach wäre Kickbässe auf der Heckablage klar von hinten zu hören.
Muss man sich überlegen ob das einem gefällt.
Gruß Sinan
jo aber bessa als was er vorhat kickbasse und hochtöner vorne
ich bin auch der meinung kickbässe gehören in doorboards nach vorne oder halt garkeine kickbässe aber wichtiger ist das frontsystem
hm da fällt mir ein es gab ma nen 3 wege system von phonocar da waren die 16ner doch kickbässe oder ????
also erstmal danke, ich muss halt sehen wie ich da was machen machen kann. hinbekommen werd ichs schon irgendwie auch wenn ich dann halt DB`s kaufen muss.
@svelix
ja sind umgebaut, ich denke es wird sich aber alles noch ändern bzw. verbessern, weil ich bis jetzt noch nicht zu frieden bin ...
Zitat:
Original geschrieben von StefanX
was du da vorhast is muh, sorry nix gegen dich aber das klingt dann wie ar**h
deswegen hab ich ja gefragt ob es klappen würde...
haste die DBs gesehn ??
haste die DBs gesehn ??
irgendwie spinnt mein rechner rum, ich bin auf die seite habe Mercedes angeklickt und der wollte mir nur die DB`s vom w210 zeigen, deswegen hab ich sie irgendwie noch nicht sehen können, wo liegt da eigentlich der Kostenpunkt ?
- ich glaub ich hab auch den neuen VIRUS - :-P
also jetzt noch einmal, bisher konnte ich mir ja noch kein gescheites Frontsystem kaufen, also liefen vorne erstmal billig LS in den Plätzen in der Tür, und die HT waren halt am Radio dran. Da ich mir ja jetzt die Phonocar Kickbässe 2/737 gekauft habe, wollte ich ja jetzt wissen ob ich die dort auch laufen lassen kann. So jetzt die Sache, ist mir vorher garnicht bewußt geworden, ich kann die HT ja immernoch übers Radio laufen lassen, und die 2/737er gibts ja sowieso als Composystem nämlich das 2/584, also werd ich mir die Weichen dieses Systems kaufen, da ich ja nur die Kickbässe habe. -> somit hab ich mir mein Frontsystem zugelegt ! da die HT eh schon klasse spielen - meiner Meinung nach
was meint ihr dazu ?
ich weiß normalerweise spart man erst für das ordentlich Frontsystem, aber ich war damit erstmal " zufriefen ", weil immer wenn ich angefangen habe zu sparen, hab ich die anderen Komponenten als Schnäppchen aufgefasst und somit wieder mein Geld ausgegeben!
noch die Frage, wißt ihr zufällig wo ich diese Frequenzweichen käuflich erwerben kann ? danke
Zitat:
Original geschrieben von phe
mm? cm meinste
Natürlich leicht vertippt.