Kann ich dn kaufen?

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

kann mir jemand sagen was mit dem los ist und ob es sich lohnt den zu kaufen. Und was müsste man an Reparaturkosten rechnen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1460717789-216-20704

24 Antworten

Abgesehen mal davon... 😁

Zitat:

@Sedge schrieb am 21. August 2020 um 22:43:07 Uhr:

Also wenn ich ein Auto verkaufe, dann schreib ich sicher nicht, die Öllampe leuchtet im KI, sondern ich schaue dass es in Ordnung gebracht wird....,,

...wenn es ne Kleinigkeit wäre - schon....
Dat muss mehr kosten sls ein Liter Öl... 😁

Zitat:

@ICE401 schrieb am 21. August 2020 um 22:38:13 Uhr:

Vielleicht hat er aber auch nur einfach zu wenig Öl.... Schon mal der Gedanke gekommen bevor immer gleich das Schlimmste angenommen wird.... Beim 850er spricht der Motor noch mit Dir.... Bei meinem wusste ich immer genau wann er Öl gebraucht hat.... Aber ich bin mir sicher jetzt kommen wieder so manche Weisheiten von den Volvo 'Ingenieuren'.....
Anschauen, Ölstand checken und mal fahren

...deshalb gehe ich davon aus, dass es genug Öl drin hat.
Der Typ ist ein Händler und würde das doch auffüllen, denn der Hinweis auf die Öllampe kostet ihn schon mal Euronen...
...und das würde er sich nicht durch die Lappen gehen lassen...

Die Menschheit ist mittlerweile so dumm da darfst von gar nix ausgehen......

Ähnliche Themen

...oh, da kann einer auch nicht schlafen?? 😁

Schon - aber für mehr Taller machen sie alles...
Legen dir sogar die Oma in den Kofferraum... 😁

Wobei da bin ich deiner Meinung..Wenns um Kohle geht da kennt der Schwachsinn kein Ende.....

Hi,

Bei den Motoren ist es im allgemeinen so, das wenn die Ölkontrolllampe angeht der Motor schon nicht mehr zu retten ist.
Allerdings könnte es hier „nur“ der Geber bzw. die Verkabelung des Gebers sein, denn normalerweise fährt ein Auto ohne Öldruck nicht mehr „schön“.....
Ohne eine gründliche Diagnose wird das nix, aber wenn ich mich recht entsinne, da gabs jemanden im 850/V70I Forum, der konnte zu dem Händler mehr sagen.....

Gruß der sachsenelch

Hallo Petra ,mach doch mal einen Termin zu einer Probefahrt und dann wirst du sehen was passiert. Macht der Verkäufer eine längere Fahrt mit dir und dem Wagen und der Motor überlebt, dann kannst du ihn bei einer Werkstatt noch checken lassen. Mehr Ferndiagnose geht nicht .
Bleibt gesund

Ganz schöner Aufriss für ein Auto, bei dem die Öllampe leuchtet und der Motor tackert.
Der hat doch längst Lagerschäden.
4000 Euro in die Hand nehmen und einen Guten kaufen.

.... naja, er sieht zumindest einigermaßen ordentlich aus und wenn die leuchtende Öllampe sich als harmlos herausstellen sollte, könnte das ein Schnäppchen sein.....
Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort