kann ich die maschine halten?

hallo,
ich hab mal eine sehr seltsame frage:
ich bin 16 und möchte mir demnächst eine honda nsr zulegen. ich bin 1,63m groß und wiege 55 kg. kann ich so eine schwere maschine halten???
gruß ankelunter

26 Antworten

@PEOPLES

*g* kenn ich, hab auch ne xt 500 inner schune stehen
hab se nie angekriegt, weil die kompression so stark war, dass ich den kicker nicht runter gekriegt hab, bis ich den endkompressionshebel gefunden hab ^^

Ich habe normal keine Propleme meine NSR zu halten. Ich bin 1.75 Groß, und wiege 65 Kilo. Ob ich sie wieder aufheben kann, wenn sie mal umgefallen ist, kann ich nicht sagen, glaube aber schon. Testen tu ichs auch nicht weil mir da schon die Verkleidung zu schade für ist. 😉

weils gefragt wurde nsr wiegt 144kg leer

also aufrichtennach umfaller sollte ja eigentlichnich passieren was schlimmeris
wenn man wenden will also drehen oderso und nurso 5km\h schnellis unddiemaschine bissl in diekurve legen will wenn diedann umkippen will weil man halt zui lahm is!
da kannste dieja nurmitfus festhgalten!
genaus wenn ne 2te personaufsteigent und dienoch rumwackelt!

ich bin knapp 1.80 wieg 66kg und bekomm meine vollgetankte nsr locker wieder allein hoch, is ja kein ding 160kg und am lenker packen... des is net die welt, die 125ger weigen ja sowikeso net mehr als 200kg also von da her macht dir dadrüber keine sorgen
also wennde jetz son krüspal bist und netmal 20kg stämmen kannst dann galub ich dir dassde die nich hochbekommst 🙂

Ähnliche Themen

.

@derbi:

[ironie]
Echt toller Beitrag!
[/ironie]

Meinst, der hat zur Lösung der Frage beigetragen?

hm da ist mir gerade noch son vorfall von mir eingefallen, kurz nach dem ich meine machine bekommen hab:
bin mit der so um den block gefahren und hab schalten geübt, wollt dann drehen bin bürgersteig hoch(absenkung) war zu langsam und bin dann auf die linke seite umgekippt, vom bürgerteig!!!! konnt mich dann aber noch mit dem bein abfangen und die folgenden 2min. waren ne echte herausfprderung für meine beinmuskel. hab schon gedacht, toll neues möp und schon n kratzer, bin dann so sauer geworden, dass ich die aus wut wieder gerad bekommen hab, ohne das es mir bewusst war.

Ich hab meine Derbi gleich bei der ersten Fahrt auch fast gelegt.^^
Weil wir in unserer Einfahrt eine Wendefläche (90°) mit Kopfsteinpflaster haben.😁

hast aba glück gehabt 🙂

Ich wiege 60kg und kann meine Dt locker halten und die wiegt auch 100kg

Ich wiege auch nur 55 kg bei 1,70 m (ja, ich hab totales Untergewicht, weiß ich ja...). Ich fahre eine Honda NX 650 Dominator, die ist schon recht hoch und wiegt mit 16 Litern Sprit auch um die 180 kg. Ich habe damit weder im Fahrbetrieb noch beim Aufrichten aus Seitenlage (ist manchmal beim Starten notwendig, die Kiste fast ganz auf die linke Seite bis zur Fußraste zu kippen, damit der alte Sprit aus dem Vergaser läuft) Probleme, obwohl der Bock einen sehr hohen Schwerpunkt hat (was kippen und Handhabung deutlich verschlechtert als bei tiefem Schwerpunkt). Eine NSR sollte da keinerlei Problem für Fliegengewichte wie dich und mich darstellen.

naja 55 bei 1.70 geht eigentlcih
also bei mir genauso bin aber nicht "dünn" sagt auhcn niemand zu mir
kenne jemanden der ist ca 1.85 und wiegt knapp 60
ich glaub das is untergewicht...

Deine Antwort