Kann eine Politesse ein Bußgeld per Post verschicken
Wenn man seine Parkscheibe vergisst ?
Er hat was in seinem Gerät eingetippt und stand vor mein Auto und ich kamm gerade noch rechtzeitig und stand vor ihm _
Er hat mir aber kein Zettel gegeben
seine letzten Worte waren beim nächsten mal Parkscheibe nicht vergessen
38 Antworten
Warum sollte ich das machen? Kannst es gerne berichtigen ... wie die Abläufe sind...Also ich kann mir nicht vorstellen, das die OA Mitarbeiter von der "Front" bei der Parkraumbewirtschaftung... dann ewig im Büro sitzen und briefe ausdrucken, DIN gerecht falten und in Kuverte tüten ... und dabei noch überlegen ... mensch der Besitzer von Parkverstoß 135 an diesem Tag war so nett, den lass ich mal unter den Tisch fallen...
Und NEIN .. das habe ich mir schon immer bei den OA Mitarbeitern gedacht, das würde ich nie machen, sorry... größtenteils haste da den ganzen Tag mit Hass und elenden Diskursionen zu tun ... never... da bleibe ich lieber im handwerlichen Bereich, wo Leute sich grundsätzlich freuen, bedanken und dankbar sind wenn man mit der Arbeit fertig ist ... ganz andere vibes...😁😁
Zitat:
@tartra schrieb am 18. August 2024 um 09:18:55 Uhr:
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die OA Mitarbeiter von der "Front" bei der Parkraumbewirtschaftung... dann ewig im Büro sitzen und briefe ausdrucken, DIN gerecht falten und in Kuverte tüten ... und dabei noch überlegen ... mensch der Besitzer von Parkverstoß 135 an diesem Tag war so nett, den lass ich mal unter den Tisch fallen...
Dokumentieren die Mitarbeiter der Front nur, oder bearbeiten sie auch ihre Fälle im Büro? 😕
Ich kann mir eher vorstelen, dass das Gerät mit dem die Politessen ihre Eingaben tätigen, auch editierungen möglich sind. Dafür muss man nicht alle Fälle des Tages durchgehen, sondern nur den letzten Fall aufrufen.
Zitat:
@MvM schrieb am 18. August 2024 um 09:46:51 Uhr:
[
Dokumentieren die Mitarbeiter der Front nur, oder bearbeiten sie auch ihre Fälle im Büro?
Sowohl als auch.
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 16. August 2024 um 15:44:17 Uhr:
Wenn man seine Parkscheibe vergisst ?
Es ist nie verkehrt, das Gedächtnis zu trainieren und zu stärken. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterBH schrieb am 16. August 2024 um 16:53:34 Uhr:
Unsere hiesigen Politessen tippen auch die Daten in ihr Gerät, drucken dann ein Verwarnungsgeldangebot aus und klemmen das dann hinter den Wischer.
Das gibt es bei uns schon Jahre nicht mehr. Die Kontrollierenden erfassen den Verstoß, und dann bekommt man ein paar Tage später Post. Nix mehr hinter dem Wischer.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 16. August 2024 um 17:26:31 Uhr:
Wenn er die Daten einmal eingegeben und den Vorgang abgeschlossen hat, dann wirst Du Post bekommen. Das Aushändigen von Papier ist dafür nicht notwendig. Vielleicht war der Vorgang auch nicht abgeschlossen, dann kommt nichts.
So meine ich auch, dass es ist.
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 16. August 2024 um 16:02:39 Uhr:
Ich glaube aber nicht, daß da noch etwas kommt, sonst hätte er nicht gesagt, "beim nächsten mal Parkscheibe nicht vergessen". Er hätte dir nämlich dann das Ticket sofort ausgehändigt.
Zum einen, gilt der ratschlag "beim nächsten Mal aber ..." ja sowohl bei Erstellung des Tickets als auch ohne. Ich würde daraus nicht zwangsläufig ableiten, dass nix kommt. Und wie gesagt - bei uns wird nix ausgehändigt, man bekommt immer Post!
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 17. August 2024 um 11:08:21 Uhr:
Knöllchen kommen per Post, am Scheibenwischer hängt nur ein entsprechender gelber Hinweiszettel.
Selbst diesen spart man sich hier
Bei uns wird das Verwarngeldangebot unter den Wischer geklemmt.
3 Millionen Stadt, oder 5000 Seelen Gemeinde?
Denke das hat auch was mit der Masse an Vergehen am tag zu tun die so ein OA Mitarbeiter am Tag aufnimmt... Wenn die hier große Zettel? mit so einem Zahlangebot ausstellen würden, müssten die hier mit einem RentnerPorsche durch ihr Revier ziehen, wegen der dann 30kg Verwarngeldangebot blanko Papierzettel...😁😁
Zitat:
@windelexpress schrieb am 19. August 2024 um 12:11:38 Uhr:
Bei uns wird das Verwarngeldangebot unter den Wischer geklemmt.
Wird hier genauso gehandhabt.
Zitat:
@tartra schrieb am 19. August 2024 um 16:11:04 Uhr:
3 Millionen Stadt, oder 5000 Seelen Gemeinde?
Ist zwar keine Millonenstadt, aber über 600.000 Einwohner ist auch kein Dorf.
Ich denke, das hängt einfach damit zusammen, welches EDV-System die Gemeinde zu diesem Zweck nutzt und welche Geräte sie für Ihren Vollzugsdienst angeschafft hat. Manche sind da geizig, da gibt's halt noch Block und Kugelschreiber.