kann das sein?

Hallo ins forum,
so ich hatte jetzt mal das vergnügen, bei einer "Billig-Endstufe" die tatsächliche Leistung zu ermitteln...
Es handelte sich um eine Megakick Imperator2000, ich hab die mal ohne grosse Erwartungen angeschlossen, auf 2-Kanal Brücke,50 Hz Sinuston rein und siehe da, es kamen geschlagene 44 V raus (ohne clipping!!) machte bei mir 484 Watt,da war ich erstmal baff, ehrlich, weil damit hatte ich nicht gerechnet...
Meinungen?(Kehrseite:sie wird verdammt heiss)

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aronsa

@marsupilami72
das mag sein aber wahrscheinlich?

Nix wahrscheinlich - 100% sicher!

Miss mal bei unterschiedlichen Frequenzen so 100-500Hz...

Du wirst sehen, da kommt jedesmal was anderes raus.

So leid es mir tut, aber die Aussagekraft Deiner Messung ist schlicht und ergreifend gleich Null!

Und den Unterschied zwischen 80 und z.B. 150Watt kann man kaum wahrnehmen.

Re: Re: Re: Re: Re: kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von aronsa

Klanglich in dem Bereich(50 Hz) auf jeden sauber, zwar nicht so präzise wie eine audiobahn oder hifonics aber damit war auch nicht zu rechnen..
zu klang im allgemeinen kann ich jetzt leider nix sagen, sorry
greetz

Wie geht den eine klangliche Einschätzung, wenn man 50Hz sinus wiedergibt? Versteh ich nicht - ich brauch dazu Musik.

Und der Marsu hat ganz klar recht.

Was für nen Sub ists denn und in welcher Kiste (Volumen, falls BR Rohrabmessungen)?

Gruß, Seb

also einer meiner kumpel hat sich zum testen jetzt ne gebruachte jackson für 30€ zugelegt. ka wie das ding heiss, stehen aber 1800 watt drauf und das ding ist mit 50A abgesichert.
schweren herzens habe ich ihm zum testen meinen w6 in den kofferraum gestellt.

ich muss gestehen, dass ich nicht diese leistung erwartet hätte. im vergleich zu meiern audison ^^, konnte ich leider keinen klang feststellen 😁, dafür war die leistung vergleichbar. ich tippe auf ca 400watt rms.

da er eh nur auf druck aus ist, haben wir ihm den passenden woofer besorgt, einen GZRB 12BT für 190 €.
auf dem rückweg unseres einkaufes, der ca 1,5 std dauerte 🙂, haben wir etliche musikrichtungen durchgehört. ich muss gestehen, dass hip hop richtig spass gemacht hat. was diese kombination überhaupt nicht mochte war techno, da kam einfach nurnoch bassbrei rüber.

als fazit würde ich sagen, dass dieser amp für 30€ in kombination mit dem GZ sub für hip hop wirklich empfehlenswert ist, wenn man nicht viel investieren möchte.
dazu muss ich sagen, dass der amp neu um die 200€ kosten SOLL 🙂, damit würde ich diese empfehlung wieder aufheben.

soviel zu dem thema 🙂

mfg eis

Also Leute,ihr könnt mir in der Hinsicht schon glauben schenken, dass die nen bissel Leistung bringt.Hab meinen Sub (zwei TS W 305 C von Pioneer - ich weiss nicht die besten) normal an ner Hifonics Z-6000 und von der reinen Empfindung her kommt die billige nicht nur ran sondern drüber, sorry!

Deine Antwort