Kameraschnittstelle und Km/h Begrenzung nicht möglich w907
Hallo, wir haben in der Firma seit 10/2018 einen 316er Sprinter Doka mit Pritschenaufbau, Automatik, Standardradio, 3,5to. Anhängelast, Kunstleder, usw. Ein tolles Fahrzeug, meine Mitarbeiter freuen sich darüber.
Zur Sicherheit haben wir in allen unseren anderen (älteren) Sprinter eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130km/h einstellen lassen. Wieso kann man das bei dem aktuellen Modell nicht machen? 2 Händler konnten das nicht machen, beide meinten, gibt es noch nicht. Nur 120 und 160km/h.
Weiterhin habe ich eine Kameraschnittstelle für Drittanbieter für eine Rückfahrkamera mitbestimmt. Das Display für die Kamera befindet sich im Rückspiegel (leuchtet auch kurz blau auf, wenn der Rückwärtsgang gewählt wird). Diese Schnittstelle ist von Mercedes immer noch nicht freigeschaltet, weis jemand warum oder funktioniert das schon bei jemanden? Kann ja nicht sein, dass man was für mehrere hundert Euro mitbestellt und es geht nicht.
Für einen Pritschenwagen gibt es ab Werk keine Rückfahrkamera, daher wollte ich diese Lösung ausprobieren. Eine gute robuste Kamera unter die Pritsche an den Rahmen geschraubt, auch um leichter Anhänger anzukuppeln.
Freue mich sehr über eure Erfahrungen zu diesen Themen. Danke🙂
20 Antworten
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:39:01 Uhr:
Abgasstufe? Konnte man da was auswählen? Ist mir nichts bewusst.
Ja EU6 oder EURO VI.
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:38:17 Uhr:
Hallo, heute morgen die Aussage von Werkstatt 1 bekommen, dass lt. Rücksprache mit Werkstechnik (?) die Freigabe für das 1. Q 2020 geplant ist:-(
Auf die Antwort von Werkstatt 2 warte ich noch.
Deine Werkstatt sollte sich besser informieren. Es geht definitiv.
Danke für die Info. Wo sollen die nachschauen? Gibt es irgendwo eine einschlägige Info oder irgendein Verzeichnis? Wenn ich denen jetzt sage „ihr müsst euch besser informieren, es geht auf jeden Fall“ komme ich nicht weiter denke ich.:-)
Serviceinformation