Kaltstartphase - wie lange bei einer Prins
Hallo Gaser,
nach langem hin und her habe ich mich wahrscheinlich entschieden, eine Prins VSI in meinen S4 implantieren zu lassen...kostet bei meinem angepeilten Umrüster etwa 2800 Euro...eine ICOM wäre dabei ca. 3300 Euro teuer und der Umrüster weiter weg...
Wie lange dauert es bei Temp. um 0°C etwa, bis die Verdampferanlage auf Gas umschaltet...?!?!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stummel78
...ich brauche doch nur eine gedankliche Richtung :-)...da ich derzeit kein Diagnosesystem besitze, kann ich es nicht nachvollziehen, da die Anzeige für den Hintern ist...
Also meiner braucht im schlimmsten Fall etwa 1,5km. Normal eher so 500m.
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
....man muss natürlich da auch bedenken dass der strom nicht kostenlos ist 😉
...
eigentlich ist es ja verschwendung - etwas vorzuheizen was nachher "von selbst" warm wird.... 😉 😁
Sicher, einerseits ist die Abwärme, die der Motor produziert, eh nur ein Verlust.
Andererseits: Was man bei der Vorwärmung eines Motors (egal ob mit Strom oder Benzin-Standheizung) verbraucht, wird durch die stark verkürzte Kaltstartphase locker wieder eingespart. Vom geringeren Motorverschleiß mal abgesehen.
Allerdings würde es mich mal interessieren, wo man so ein Gerät für 50 Euro bekommt.